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  #1  
Alt 28.07.2011, 17:18
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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Standard flüssiges Metall

..hat damit schon mal jemand gearbeitet ?

z.B. so etwas
http://www.ottozeus.de/produkte/deta...p-340-0-0.html

http://www.24trade.de/reparatur/kleb...-m-60g/a-3940/


Ich beabsichtige die Buchsen am Geweih damit einzukleben, lt. Beschreibung füllt es und klebt - und härtet wie Metall, Hitzebeständig und später bis zum Gewindeschneiden bearbeitbar.

Für den ein oder anderen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #2  
Alt 28.07.2011, 18:25
Marco71 Marco71 ist offline
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Standard

Hallo Dieter , ich würde es auf jeden fall versuchen .

Ich denke das hält , habe bei meinem Motor einen Riss in der aussenhülle ( Frostschaden ) mit Flüssigmetall geklebt und das hält super .

Ich würde aber den aus dem ersten Link nehmen , habe ich gute erfahrungen mit .
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Gruss vom Rhein , Marc
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  #3  
Alt 28.07.2011, 18:32
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Moin,

um einen Frostschaden abzudichten ist das Zeug i.O..

Für Deinen Verwendungszweck aber...???? Da wirken andere Kräfte.

Versuch macht kluch, viel Erfolg.
__________________
Gruss Vestus
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  #4  
Alt 28.07.2011, 18:34
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Tut mir leid, Dieter,

aber hier wird ein Produkt - wieder einmal - mit Eigenschaften in Verbindung gebracht, die es nicht erfüllen kann:

Epoxid ist nun einmal letztendlich eine organische Verbindung....
Metall(e) ist (sind) eine chemische Verbindung..............

Beide haben ihre spezifischen Eigenschaften!
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
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  #5  
Alt 28.07.2011, 18:39
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Hallo Dieter. Ich habe mit Meta-lox sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir benutzen es bei uns an Bord um auch Druckleitungen bis ca 20 Bar wieder zu dichten( wenn mal eine Rohrleitung geplatzt ist) . Wieviel benötigst du denn? Ich hab noch einiges liegen.
__________________
Gruß Rüdiger
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  #6  
Alt 28.07.2011, 20:38
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dieter dieter ist offline
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Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Moin,

um einen Frostschaden abzudichten ist das Zeug i.O..

Für Deinen Verwendungszweck aber...???? Da wirken andere Kräfte.

Versuch macht kluch, viel Erfolg.
Welche Kräfte, da läuft nur Wasser und Auspuffgase durch!! Keinerlei Druck...

ich möchte das Zeug eigentlich als Kleber (mit spaltfüllender Eigenschaft) verwenden
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servus
dieter


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  #7  
Alt 28.07.2011, 21:07
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Ich habe mit Flüssigmetall gute Erfahrungen gemacht, ist allerdings schon eine Weile her. Das Zeugs ließ sich gut verarbeiten und konnte danach ganz normal mit ner Flex bearbeitet werden.
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Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #8  
Alt 28.07.2011, 21:19
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lachshunter lachshunter ist offline
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Moin Dieter,

deine beiden Produkte kenn ich leider nicht, aber mir hat dieses Zeug den Urlaub gerettet: http://www.maskinisten.net/viewtopic.php?t=21471

Absoluter Hammer. Trocken in 10min und absolut dicht...die Tube habe ich ab jetzt IMMER an Bord!


Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
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  #9  
Alt 28.07.2011, 21:48
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Welche Kräfte, da läuft nur Wasser und Auspuffgase durch!! Keinerlei Druck...

ich möchte das Zeug eigentlich als Kleber (mit spaltfüllender Eigenschaft) verwenden
Wenn die Auspuffgase ohne Druck in das Geweih kommen wäre es mal an der Zeit einen Kompressionstest durchzuführen.

Als Spaltenfüller ist das Zeug aber genial.
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Gruss Vestus
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  #10  
Alt 28.07.2011, 21:51
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du hast das wohl vollkommen falsch verstanden

ich möchte die Edelstahlbuchsen am Geweihende mit diesem Zeug verkleben, und die Klebestellen sind ja im hinteren Teil, nicht im Druckbereich,
http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=30
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servus
dieter


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  #11  
Alt 28.07.2011, 21:59
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
du hast das wohl vollkommen falsch verstanden

ich möchte die Edelstahlbuchsen am Geweihende mit diesem Zeug verkleben, und die Klebestellen sind ja im hinteren Teil, nicht im Druckbereich,
http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=30
Stimmt, ich habe "motorseitig" verstanden. Stand aber nix bei.
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Gruss Vestus
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  #12  
Alt 28.07.2011, 22:17
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Hallo Dieter,
ich benutze Flüssigmetall eines US-Herstellers, soll der Beste sein aber egal. Zuletzt habe ich damit einen Ventilsitz geklebt, das Material ist dort hohen Belastungen ausgesetzt hält aber bombenfest.
Die Aushärte-Zeit ist etwas knapp angegeben, ein Tag mehr sollte kein Problem sein.
Für den von Dir genannten Anwendungsbereich ist das Material gut geeignet.
Ich würde Dir jedoch empfehlen die Eigenschaften (Temp.Beständigkeit etc.) mehrerer Hersteller miteinander zu vergleichen.

Süddeutsche Fahrzeughersteller arbeiten auch mit oben beschriebenen Produkt.

Viel Erfolg bei der Reparatur
Gruß von der Spree
Tilo
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