boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2011, 09:41
Benutzerbild von eric40
eric40 eric40 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Waren Müritz
Beiträge: 9
Boot: Delta Daycruiser
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Evinrude VRO Ölmischpumpe abklemmen/still legen

Moin Moin,

ich hab ein kleines Problem, mein Evinrude ca. Bj. 80 war bis jetzt immer sehr zuverlässig, nun hat mich aber die Mischpumpe verlassen indem mir diverse Anschlussnippel weggebrochen sind, ich denke nach 30 Jahren sind diese wohl etwas porös geworden. Nun wollte ich die Pumpe abklemmen und Gemisch fahren, hab das auch nach meinem Laienhaften Verständnis versucht umzusetzen, nur leider springt er jetzt nicht mehr an. Ich habe den Benzinschlau mit den Schläuchen der Vergaser verbunden und den Ölschlauch abgeklemmt sowie den Unterdruckschlauch verschlossen, nach meinem Vertsändnis sollte es doch genügen, wenn der Motor den Ansaugdruck erzeugt. Die Kerzen sind auch nass und er haut das Bezin auch durch den Auspuff raus. System läuft also!!! Nun will er aber trotzdem nicht anspringen, muss ich noch irgentwas bei der Elektrik beachten oder hab ich einen Denkfehler??? Eventuell Zündspulen oder stärkere Kerzen? Das kuriose ist ja, er lief bis zum Schluss (ca.4 Wochen), bekam dann durch die defekte Benzinpumpe keinen Sprit mehr und ist mir ausgegangen, ich habe also am Motor nichts verändert, außer die Pumpe ausgebaut, hab auch versucht die Elektrik der Pumpe anzuschließen um dort eventuell den Fehler zu suchen, aber selbst mit der Pumpensteuerung sprang er nicht an!!!

Kann mir bitte mal jemand eine Anleitung zum Ausbau/abklemmen der Pumpe nennen oder mir sagen wo der Grund meines Scheiterns liegt???

Vielen Dank

Gruß Eric
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2011, 17:28
burscheid burscheid ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 719
455 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Ist es nicht so, daß die VRO-Pumpe auch gleichzeitig die Benzinpumpe ist? Welcher Motor ist es denn genau?

Dr. Burscheid
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.