|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VERKAUFT - Kajütboot Hammermeister 560 Familie
Leider muß ich meine Hammermeister 560 Familie nun doch wegen Hauskauf verkaufen
Es ist eine Hammermeister Familie 560 . Länge 5,60 m ,Breite 2,18 m Baujahr 1996 .Motor ist ein Honda BF 90 ATLRTD Baujahr 1996 .Das Bootgewicht vollgetankt knapp unter 1000 kg .Trailer ist von Grundmeier 1.600 kg Einachser Baujahr 1991 .Am Trailer habe ich einige Extras wie Stolz Kielrollen ,Alko Winde ,Reserverad,zusätzliche Kurbellangauflagen ,4 Seitenrollen ,Lauftraverse angebaut. Trailer hat neu : Felgen und Reifen ,Bremstrommeln,Lager .Bremsseile ,Kotflügel . Boot hat von mir vor 2 Jahren ne Rundumerneuerung bekommen . Scheibe +Rahmen neu ,Seitenverkleidungen +Sitze +Sitzbank neu vom Sattler beziehen lassen .Druckwasseranlage mit Spülbecken und Heckdusche .50 Liter Frischwassertank im Heck eingebaut .Kompressorkühlbox Waeco CDF 35 unter Spülbecken eingebaut .2 Batterien mit Ladegerät und Trennrelais und Landanschluss .Alle Teppiche neu .Hydrauliklenkung von Baystar .Echolot und zusätzlich ein Garmin Gpsmap usw . Das Boot hat geräumige Kajüte in der wir immer zu dritt/viert übernachtet haben.Die Kajüte ist 2,10 breit und 2,50 lang .Unter einem andersfarbigem Polster in der vorderen Mitte ist das Porta Potti .Von mir neu gekauft und ungenutzt .Das Polster davor kann weggenommen werden um in der Kajüte zu sitzen .Unter allen anderen Polstern sind große Staufächer . . Die Liegefläche in der Kajüte ist auch für 2m Eigner geeignet .Die Sitzbank im Heck kann zum Sonnenbaden ,relaxen als Liegefläche umgebaut werden .CD Radio ,DHI Beleuchtung ,Amperemeter ,Tankanzeige ,Drehzahlmesser,Trimmanzeige,mehre 12 +220 V Steckdosen ,einen 115 Ltr Edelstahleinbautank der für ca 200 km Fahrstrecke reicht . Es gibt zu dem Boot eine Transportpersenning für die Autobahn (Unterhalb der Frontscheibe bis zu Heck ) und eine Ganzpersenning für die Wintertage . Zur Zeit steht das Boot bei mir zu Hause wo eine Besichtigung in 59514 Welver erwünscht ist .Probefahrt ist auch kein Problem .20min Fahrt und man ist an der Slipanlage. Trailer hat noch Tüv bis 10,2012 Am Honda Außenborder habe ich die Jahresinspektion im Dezember gemacht (wie immer am Ende der Saison ). Öl,Ölfilter,Kerzen,Ventile eingestellt ,Impeller ,Abgeschmiert,Getriebeöl gewechselt . Ich möchte 11.500 Euro VB für das Boot und Trailer haben .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (03.08.2011 um 17:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schönes Boot und kommt auch vom Gewicht sehr gut hin um hinter meinem WoMo gezogen zu werden.
Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber wenn ich das richtig sehe, ist die Hammermeister ja 2008 hier verkauft worden für VB 8.800 €? Damals war es Baujahr 94 und der Motor 97 und hatte 410 BS? Ist da ein neuer Motor dran gekommen aus 96, der jetzt laut dem ersten Tröt im Januar ja nur 240 BS hat? Nicht falsch verstehen, ich hätte schon Interesse an dem Boot, aber gut 3.000 Euro mehr trotz 3 Jahre älter, auch wenn einiges daran gemacht worden ist kommt mir schon merkwürdig vor! Wie gesagt, vielleicht habe ich ja auch einiges übersehen. Das läßt sich ja dann schnell erklären und dann würde ich mir die Hammermeister auch gerne mal ansehen.
|
|||
|
|||
Hi,
können wir am WE einen Besichtigungstermin machen? Ich weiss, das Wetter soll mies sein, aber du hast ja ein Dach Hast du noch etwas Luft im Preis? Danke! Nick
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
so, nun warten wir mal alle ab, was Andi zu dem Thema des Baujahres usw. sagt, da in dem damaligen Verkaufsthread tatsächlich andere Daten stehen, aber jeder kann sich ja mal irren. Diskussionen über irgendwelche Fakten usw. zu diesem Boot könnt Ihr gerne in den Diskussionsforen erörtern, aber bitte nicht hier im Flohmarkt. Ich räume hier gleich einmal in Ruhe auf und dann sollte hier auch Ruhe herrschen. Danke.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider bin ich das Boot dieses Jahr nur zum Forumstreffen in Gelting gefahren das waren ganze 9 Tage
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (04.08.2011 um 13:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Rest per PN
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau dir mal den Landanschluß an .Den hat Akki hier aus dem Forum mir eingebaut . Eine richtig gute und saubere Arbeit
|
||||
|
||||
Das Boot ist wirklich klasse.
Eine kleine eierlegende Wollmilchsau, wie ich finde. Hätte ich das Kleingeld gerade locker, wär sie schon vom Hof. Bei dem Angebot gibts nichts lang zu schnacken. Hinfahren, Geld auf den Tisch und glücklich sein. Refit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=62216
|
|||
|
|||
Nur um das jetzt zu verstehen. Du hast den Motor mit 410 BS in 2008 gekauft laut den Verkaufströt aus 2008 und hast jetzt noch einmal 410 BS gefahren? Also insgesamt dann 820 Stunden?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gekauft mit 240 BS bis 2008 330 BS Bis heute 410 BS alles klar
|
|||
|
|||
Schwierig nicht unbedingt, ich möchte nur gerne alles wissen:
Aus dem Tröt from 15.07.2008: * Außenborder Honda 90 PS Viertakter BF 90, Baujahr 1997 * 410 Betriebsstunden (laut Zähler), jeden Herbst Werkstatt-gewartet Du erzählst jetzt was von "mit 240 Stunden" gekauft und Boot hat keinen Betriebstundenzähler. Im ersten Tröt steht aber Betriebsstundenzähler vorhanden und funktioniert. Was stimmt den nun?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nochmal nachgesehen .Verkauft wurde mir das Boot mit 240 Std ,wobei der damals eingebaute Zähler nicht angeschlossen war . Hast du eigentlich ernsthaftes Interesse als Nr 2 an dem Boot
|
||||
|
||||
Wenn ich das nicht hätte, dann würde ich nicht so detailiert nachfragen! Schau dir mal an was ich an wen gepostet habe! Da ging es nur um Boot kaufen. Leider bin ich wegen der Anhängelast von meinem WoMo eingeschränkt was die Größe des Bootes angeht. Daher paßt dein Boot sehr gut in meine Auswahl.
Ich kläre alles erst einmal, wenn möglich, vorher ab. Dann gibt es hinterher keine langen Gesichter, weil ich auch schon sehr viel Schrott mir anschauen mußte. Wenn ich zur Besichtigung komme dann möchte ich alle Fakten zusammen haben und es geht dann im Grunde nur noch um das Feintuning beim Preis. Seit dem ich das so mache, kaufe ich so zwischen 80 und 90% der Sachen die ich mir anschaue auch. Ich labbere nicht rum, sondern wenn ich an was Interesse habe, dann will ich auch alle Fragen zu 100% beantwortet haben. Wer das nicht kann oder will, bei dem kaufe ich auch nichts. Ganz einfach. Und weil das so ist kommt mir diese Sache mit den Betriebsstunden sehr komisch vor. Wenn du es mit 240 BS gekauft hast, der Verkäufer aber 410 BS in der Anzeige hat, dass gibt dir nicht zu denken??? Was macht denn den Wert eines Bootes aus? Das Boot selber und der Motor! Ein toller Landanschluß mag ja sehr nett sein, aber wenn der Motor das doppelt von dem gelaufen hat was in der Anzeige steht, dann hat das für mich doch deutlich mehr Wert und beinflußt meine Preis- und Kaufentscheidung doch erheblich!
|
||||
|
||||
Guten Tag Allerseits,
bin neu hier. Habe Dein schönes Boot gesehen. Ist ja toll hergerichtet. Preis ist nach den Fotos zu urteilen ja ganz o.K. Bin zwei Wochen mit meinem Boot in Holland unterwegs. Wenn es dann noch keiner gekauft hat melde Dich bitte mal für eine Probefahrt. Ich wollte mich bootstechnisch eigentlich zur nächsten Saison vergrößern aber die Hellwig spricht mich an. Mit den viertaktern von Honda habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube da kommt es mehr auf die gute Pflege und nicht auf ein paar Betriebsstunden mehr oder weniger an.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||