![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
mein Boot ist wie viele andere wohl auch von innen nicht isoliert. In den Schränken bildet sich daher leicht Kondenswasser. Um das zu unterbinden habe ich 10 - 12 mm geschlossenzelligen Schaumstoff aufgeklebt. Das funktioniert auch soweit, nur das an den Stellen, die Kontakt mit anderen Gegenständen haben, z.B. Wäsche, dort sich wieder Nässe zeigt wie vordem. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung darin, wie dieses Problem auf Dauer abzustellen ist ohne eine aufwendige Holzwegerung einzubauen? Das Boot liegt auch im Winter im Wasser, wird beheizt und natürlich auch genutzt. Ich hoffe auf viele qualifizierte Antworten. Danke dafür. Von der Küste Dirk ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und herzlich willkommen im forum. ![]() im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen. über luftentfeuchter wurde hier kürzlich diskutiert. scrolle mal nach oben, klicke auf [Suche] und schreib den suchbegriff ins eingabefeld. dieses forum ist auch eine wissensdatenbank, welche du in so einer form selten finden wirst. viel spass hier wünscht le loup |
|
||||
|
||||
![]()
Das war ja eine "tolle" Resonaz. Da habe ich doch wirklich geglaubt, hier im Forum hätte jemand eine Idee zum Thema. War wohl nix. Inzwischen habe ich aber in einem alten Palstek 6/2000 ausführliches gefunden.
Von der Küste Dirk
|
||||
|
||||
![]()
.... na da hatte wohl niemand dieses problem... und daher konnte auch niemand helfen....
![]() doch wohl immer noch besser als falsche oder belustigende ratschläge... aber vielleicht kannst du es uns hier berichten und wir wissen das nächste mal welche tipps wir bei der gleichen frage geben können.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bilder wären zur Klärung deines Problems nicht schlecht!
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe auch eher auf Belüftung, da wir das Problem nicht haben.
(Wenns jetzt geholfen hat! ![]()
|
|