|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Innen-"Ausbau"....ich war heute fleißig
Heute hatte ich frei und hab mal so richtig das neue Werkzeug benutzt.
Ich habe alles entfernt was irgendwie nach "kann man abbauen "aussah! Leider bin ich schon wieder der Platzbeleger in der Halle, da die Einbauten ja auch irgendwo zwischengelagert werden müßen. Morgen fange ich mal mit der Reinigung an, dann muß der Tank noch ausgebaut werden, der Motor muß raus..............keine lange Weile!
|
|||
|
|||
Hi Dirk,
das sieht nach einer größeren Operation aus Was wird denn alles erneuert? Der gesamte Ausbau? viel Spass, ich versuche dann morgen ein wenig aufzuholen Handbreit Bodo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich renoviere halt ein wenig Ich mag keine verkeimten Boote, überall die Handschrift von zwei linken Händen, da kann ich dann nicht anders. Ich tausche den Motor, das Getriebe, installiere eine neue Elektrik und werde alle Leitungen und Schläuche erneuern. Die Heizung wird getauscht, einige Büchsen Farbe verstrichen und teilweise die Einbauten umgebaut. Dann noch das Boot gründlich gereinigt, poliert und schon ist Mai.....
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
ich sach nur Dauerbaustelle aber du hast ja noch etwas Zeit
|
|||
|
|||
Wie ich dich beneide.....ne Baustelle hab ich zwar auch in der Garage, leider ist es aber kein Boot. Ich könte heulen....bin zwischendurch immer mal in den Kahn geklettert und habe dort neue Kraft fürs Leben geschöpft.
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo ist das Problem? Komm her, klingel an meiner Tür....bekommst ein Bier oder ein Kaffee, ein Schlafplatz..., ......und die Schlüssel für die Halle. Da kannst du dann Kraft tanken und basteln, basteln , basteln..........da hab ich Vertrauen in die Handwerkskunst eines "Großfahrzeugparkbesitzers"! Oh Willy, das nächste Boot kommt...ob du willst oder nicht!
|
|||
|
|||
so siehts aus.....die Löcher sind mittlerweile alles zu und verputzt...nun wartet er auf Neulack....
Willy |
|
||||
|
||||
Re: Innen-"Ausbau"....ich war heute fleißig
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
...kann meine "Haushälterin" gar nicht drüber lachen. Aber ich!
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
du hast hier im Forum mal gesagt : Ich habe ein neues Boot gekauft. Ich hoffe, du hast für diese Baustelle nichts bezahlt, der Vorbesitzer hat ja die Entsorgungsgebühr gespart mfg jörg ps: bis zum Sommer in Neustrelitz, da helfe ich dir dann auf deiner Baustelle. |
|
||||
|
||||
Irgendwo gibt's den Spruch: Segelst/Motorst du schon, oder bastelst du noch?
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
wenn Du mit dem Umbau fertig bist, tut es diemal nicht not Dir ein neues gebrauchtes Boot zuzulegen . Nach den Erfahrungen die Du dann insgesamt gesammelt hast, bin ich ausnahmsweise bereit Dir mein Schiff zur Sanierung zu überlassen Ich denke mal, das die Arbeit die Du dann abliefern kannst, meinen Vorstellungen von Qualität in etwa entsprechen wird Der Vorteil für Dich ist dann, Du musst nicht jedesmal das so aufwendig restaurierte Boot wieder veräußern Danach werden bestimmt noch so einige andere Forumisten Dir Ihr bestes Stück zur Überholung anvertrauen wollen Somit sollten wir es doch hinbekommen das Du so einige Jahre Dein sauer Erspartes nicht immer in neue Boote investieren musst Axel |
|
||||
|
||||
...ich war heute wieder fleißig! Dafür tut das Kreuz weh und die Klamotten stinken nach Diesel, boa.........
|