boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2011, 09:51
ANGELofFEAR ANGELofFEAR ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 17
4 Danke in 1 Beitrag
Standard Wörtherseelizenz und andere fragen

Erstmal ein hallo an alle Skipper. ich bin der Tom und komme aus Wien. bin gelernter Schiffbauer aber nun schon lange Beamter. Ich wollte schon lange ein Mahagoniboot, weils mir einfach so gut gefällt. Gestern als ich mir ein auto angesehen habe, un dich mit dem verkäufer so ins gespräch kam, sagte er mir er hätte ein boot zu verkaufen. Es stellte sich heraus das es sich um ein 1966 Fauscher Fisch 420 handelt und er dieses verkaufen möchte. es ist eines von dazumal 400 gebauten und es handelt sich um das einzige was noch im original zustand ist wie es dazumal ausgeliefert wurde. ich habe mir das boot angesehen und es ist im hervorragenden zustand. es ist samt trailer. kurz entschlossen hab ich es gleich samt dem auto gekauft. nun haben sich einige fragen aufgetan. laut angeban des verkäufers hat das boot eine zulassung für sämtlich flüsse in österreich sowie eine zulassung für den wörthersee. da ich die unterlagen erst nächste woche bekomme kann ich noch nichts dazu sagen. als frage die erste

wie kann ich herausfinden wo das boot die lizenz hat, ist das ein schreiben oder über die bootsnummer????

zweitens bleiben die lizenzen solange aufrecht solange es das boot gibt oder erlischen die nach einer zeit??????

das boot war seit 1986 nicht mehr im wasser, stand aber imme trocken und wurde 1988 bevor es still gelegt wurde konserviert. gibt es was zu beachten bevor es wieder in betriebe nehme meine bezüglich des schwimmkörpers, beim motoren kenne ich mich schon aus.