boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2011, 09:51
ANGELofFEAR ANGELofFEAR ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 17
4 Danke in 1 Beitrag
Standard Wörtherseelizenz und andere fragen

Erstmal ein hallo an alle Skipper. ich bin der Tom und komme aus Wien. bin gelernter Schiffbauer aber nun schon lange Beamter. Ich wollte schon lange ein Mahagoniboot, weils mir einfach so gut gefällt. Gestern als ich mir ein auto angesehen habe, un dich mit dem verkäufer so ins gespräch kam, sagte er mir er hätte ein boot zu verkaufen. Es stellte sich heraus das es sich um ein 1966 Fauscher Fisch 420 handelt und er dieses verkaufen möchte. es ist eines von dazumal 400 gebauten und es handelt sich um das einzige was noch im original zustand ist wie es dazumal ausgeliefert wurde. ich habe mir das boot angesehen und es ist im hervorragenden zustand. es ist samt trailer. kurz entschlossen hab ich es gleich samt dem auto gekauft. nun haben sich einige fragen aufgetan. laut angeban des verkäufers hat das boot eine zulassung für sämtlich flüsse in österreich sowie eine zulassung für den wörthersee. da ich die unterlagen erst nächste woche bekomme kann ich noch nichts dazu sagen. als frage die erste

wie kann ich herausfinden wo das boot die lizenz hat, ist das ein schreiben oder über die bootsnummer????

zweitens bleiben die lizenzen solange aufrecht solange es das boot gibt oder erlischen die nach einer zeit??????

das boot war seit 1986 nicht mehr im wasser, stand aber imme trocken und wurde 1988 bevor es still gelegt wurde konserviert. gibt es was zu beachten bevor es wieder in betriebe nehme meine bezüglich des schwimmkörpers, beim motoren kenne ich mich schon aus.

was hat so ein boot wert und ich meine nur das boot ohne die liezenzen.???

vorerst mal danke für die antworten und imme reine handvoll wasser unter eucren kielen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.08.2011, 10:05
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Melde mich mit der Frage mal bei Wolfgang Schmalzl in Velden.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.08.2011, 13:20
ANGELofFEAR ANGELofFEAR ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 17
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

danke dir
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.08.2011, 21:45
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.274
Boot: Chaparral
716 Danke in 414 Beiträgen
Standard

hat das Boot Verbrennungsmotor?

Wenn ja und wenn die Lizenz auf dich umgeschrieben wird kannst danke zum Verkäufer sagen, Lizenzen werden am W-See für richtig teures Geld gehandelt - kannst ja mal googlen das ganze!
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.08.2011, 08:09
ANGELofFEAR ANGELofFEAR ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 17
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

ja das mit der lizenz weiss ich schon was die kosten und ja es ist ein verbrennungsmotor nur ob die lizenz noch gültig ist oder soweiter genau muss ich erstmal schauen
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.