|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorboot verletzt Surfer
|
|
|||
|
|||
Moin,
na das ist ja der Alptraum eines jeden Mobo-Fahrers. Hoffentlich können die den Surfer wieder "zusammenflicken". Für die Besatzung des Mobos bleibt zu hoffen das kein Alkohol im Spiel war, sonst wird es teuer - für das eigene Gewissen + die Geldbörse. Schüttel mich Gruß aus Berlin Tilo |
|
||||
|
||||
Moin,
bei uns im Yachthafen erzählt man,es handelte sich um einen Kite Surfer,er soll beide Beine gebrochen haben und schwere Kopfverletzungen haben. Ich war nicht dabei,der Unfall war heute Gesprächsthema am Steg. Gerade im Netz gefunden: http://www.presseportal.de/polizeipr...letztem-surfer
Thorsten,made in Germany. Geändert von Karnic-Gang (08.08.2011 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wohl eher der Alptraum eines jeden Surfers.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
das ist schon sehr verwunderlich. Die Surfer sind grundsätzlich sehr dicht am Strand. Mit einer Yacht fährt man eigendlich nicht so nahe an die Küste. Da kann man sich normalerweise nicht in die Quere kommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
vor Pelzerhaken ist eine wunderbare Sandbank,dort ankern sehr viele(ich auch)ideal zum baden und Rumpf reinigen.Surfstrand ist in Sichtweite..... Bis gestern ist noch nie was passiert.
|
||||
|
||||
...es ist leider noch viel schlimmer:
http://www.der-reporter.de/new/neust...or-pelzerhaken
|
||||
|
||||
Doof!
Pelzerhaken ist ein beliebter Strand für die Marionettensurfer. Die großen Drachen baumeln in 25m Entfernung vom Surfer in der Luft. Alleine dadurch hält man eigentlich immer ausreichend Abstand. Bild aus 2009 Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Als allererstes wünsche ich dem Verletzten gute Genesung!!
und wenn ich mir diesen Horror vorstelle, wird mir ganz anders. Ich weiß ja nicht, wo genau das passiert ist (auf der Sandbank bzw. in unmittelbarer Nähe; oder auf offener See), aber ich meine, dass in der Nähe dieser Sandbank man einfach nicht schnell fahren kann oder sollte. Ist viel zu viel los (Surfer usw.) Trotzdem habe ich schon öffter erlebt, wie einige dort langrasen. Ich will jetzt nichts gegen schnelles fahren sagen, aber dort muss es wirklich nicht sein! Zitat:
Gruß Willi Geändert von willibur (08.08.2011 um 20:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist ja nicht gesagt das die Yacht gerast ist, der Surfer kann auch schnell und unkontrolliert unterwegs gewesen sein.
Armer Kerl, wünsche ihm alles Gute und viel Kraft. |
|
||||
|
||||
Vor der Sandbank ist die offene See und da darf Gas gegeben werden
Von jedem Sehr bedauerlich für den Verletzten und von hier aus die besten Genesungswünsche Aber so lange da nix konkretes raus ist, bitte keine Vorverurteilungen
|
||||
|
||||
Moin,
ein Bekannter hat mir gestern ein Foto vom Surfbrett gezeigt(lag im Polizei Auto,mehrere Teile!),es war kein Kite Surfer. Hier ein Bericht der Ln von heute: http://www.ln-online.de/nachrichten/...chwer-verletzt
|
|||
|
|||
grausig - ich kenne die Stelle dort gut, schon sehr verwunderlich wie es zu dem Unfall kam.
Dem Verunglückten meine Genesungswünsche!!! |
|
|||
|
|||
Super, das hier nicht spekuliert wird. Am besten wartet man die Ermittlungen ab, bevor man Ratschläge daraus erteilt.
Meine Genesungswünsche zunächst an den Schwerverletzten, aber auch an die Besatzung der Yacht. Auch die dürften traumatisiert sein. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
.....der arme Kerl!
Hier schreibt seine Tochter: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=111060 Drücke ihm die Daumen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
der Unfall ist mittlerweile fast 2 Jahre her. Der Surfer hat mit erheblichen gesundheitlichen Folgeschäden (Verlust linkes Bein & rechter Fuss) überlebt. am 07.05.2013 kam der BSU Bericht raus: http://www.bsu-bund.de/SharedDocs/pd...ublicationFile und eine Pressemitteilung: http://www.bsu-bund.de/SharedDocs/pd...ublicationFile Das BSU sieht die überhöhte Geschwindigkeit und die baubedingte schlechte Sicht des Fahrzeugs als unfallursächlich. Außerdem steht in der ZEIT 21/2013 im Dossier auf Seite 16-18 ein dreiseitiger Bericht. Beste Grüße Jochen |
|
|||
|
|||
Rundumsicht.
Hi zusammen. Der BSU-Bericht ist wirklich interessant. Es ist schon erschreckend, dass ein großer Hersteller teurer Yachten ein Boot mit einer so schlechten Sicht auf den Markt bringt bzw. bringen kann. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
|||
|
|||
Das ist wirklich eiN Alptraum für alle Beteiligten
|
|
||||
|
||||
... der Bericht in der ZEIT (drei Zeitungsseiten im Dossier) ist sicher aus Sicht des Surfers geschrieben, hat mich aber tatsächlich noch mehr schockiert.
Bisher ist juristisch wenig passiert. Formal gilt zwar zunächst die Ausweichpflicht von Sportgeräten innerhalb des Gültigkeitsbereichs der SeeSchStrO ... aber für den MoBo-Fahrer gilt auch: a) nur sichere Geschwindigkeit fahren b) als Kurshalter Kurs und Geschwindigkeit beibehalten (hier wurde beschleunigt und mehr als 20° Kurs geändert) c) Manöver des letzten Augenblicks fahren Immerhin hat der Surfer eigentlich nur mit sehr großem Glück überlebt und wird kein normales Leben mehr führen können.
|
|
|||
|
|||
Was kostet eine Typ Sunseeker Predator 74 neu?
Da sollten doch die Beteiligten ne faire Lösung finden. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danach sieht es nun wirklich nicht aus (folgender Auszug ist sinngemäß aus dem Artikel): Ein vom Yachtbesitzer beauftragter Sachverständiger kommt zu dem Schluss, dass der Surfer sich der Yacht (38 Knoten Geschwindigkeit) von hinten mit hoher Geschwindigkeit genähert habe, und bei dem missglückten Versuch, die Yacht zu überholen oder sogar auf deren Heckwelle zu surfen, gegen den Rumpf geprallt und in die Schifffschraube geraten sei. Unfassbar!
|
|||
|
|||
Tja, wer viel Geld hat, hat meist wenig Gewissen, sonst hätt er nicht viel Geld.....
Dem 'Sachverständigen' sollte man die Lizenz entziehen, falls es sowas bei 'Sachverständigen' überhaupt gibt.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Motorboot contra surfer - der ZEIT-Artikel
|
|
||||
|
||||
Reichlich polemisch geschrieben.Surfer gut Motorboot böse ....
|
|