|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Betrifft Abgaskrümmer-Opferanoden
Hallo alle zusammen
Wie wichtig sind eigentlich Opferanoden im Abgaskrümmer??? Wenn ich meinen Sierra-Krümmer anschaue hat er gar keine.Sehe ich mir im Netz einen Osco-Krümmer an-der hat welche.Wie schnell kann sich so ein Krümmer mit Rost zusetzen? Fragen über Fragen aber vielleicht hat jemand ne Antwort. Mfg Torsten |
|
Ich habe noch in keinen Krümmer eines Benzinmotors eine Anode gesehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo
Ich weiß nicht ob das muß oder nich,aber wie geschrieben wenn ich mir im I-Net den Osco Krümmer ansehe sind da mit Sicherheit welche verbaut.Cyrus-deiner Antwort nach zu urteilen ist das nicht notwendig und du scheinst es ja wissen zu müssen. Mfg Torsten |
|
|
Zitat:
Aber das ist wirklich ein Ausnahme.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Aha,wenn es das für andere Krümmer auch gäbe wäre es doch sicher nicht von Nachteil - oder?
Mfg Torsten |
|
|
Zitat:
Sicher nicht. Aber ob diese kleine Anode auch Wirkung zeigt ist fraglich.
|
||||
|
||||
Ich denke auch das eine Annode sinnlos ist. Das Problem bei den Krümmern ist weniger eines der galvnischen Ströme als vielmehr eines des schnöden Rostes. Durch das feuchte Klima im Krümmer und Sauerstoff(insbesondere des Risers) gammeln die Dinger einfach vorher weg bevor sie durch galvanik aufgefressen werden können. Auch findet ja ein Potentialausgleich zwischen Motor und Krümmer statt durch die Schrauben.
|