|
|||
|
|||
Lago Maggiore
Hallo,
ich habe eine einfache Frage als Neuling am Lago Maggiore. Fahren in 3 Tagen mit der Familie nach Cannobio mit offenem Glastron 175. Nun hat der kleine HilfsAussenborder 5 PS nach vielen Jahren ( 2-Takt) seinen Geist aufgegeben und ich überlege, einen Nachfolger kurzfristig zu beschaffen. Ist dies überhaupt für den Lago erforderlich oder sinnvoll - Die andere ungeklärte Frage ist, ob wir noch einen Liegeplatz, eine Boje bekommen können. Tomaso kann uns bereits keinen mehr anbieten. Für ein/zwei Tips wäre ich und die kleine Familie sehr dankbar. Liebe Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Das mit dem AB kommt ja meiner Meinung in erster Linie auf deine ganz persönlichen Sicherheitskriterien an ... Da denkt sicher jeder etwas anders. Und jeder vertraut bzw verlässt sich auf seinen hauptantrieb mehr oder eben weniger... Ich persoenlich seh es eher entspannt. Ein Handy habe ich aber zur Sicherheit dabei ... Und eine Nummer die auch helfen kann.
Ich mag nun nicht den Schwur leisten, aber ich hab bislang, jedenfalls nicht bewusst, auf dem lago noch keinen mit einem Hilfs-AB gesehen. Auf dem Lago wirst du im Ernstfall jedenfalls leichter Hilfe bekommen (und gefunden werden) als auf offener See... Die Bojen sind, v.a. zur Saison, gut umkämpft. Ich war letztes WE in einer Marina. Wie das konkret in cannobio ausschaut weiss ich nicht. Ich dachte allerdings dass die Campingplätze dort Bojen haben. Dort wuerd ich als erstes mal anfragen, bzw beim vermieter wenn du eine FeWo hast. Oder vor Ort der (sehr nette) Hafenmeister. Die haben neben dem öffentlichen Steg noch einen mit moorings hab ich mal gesehen. Könnt sein, dass man sich da auch einmieten kann. Denk dran, sonntags ist Markt in cannobio, da ist bis zum frühen Nachmittag der Slip dicht....
|
||||
|
||||
Ach so, grad erst gesehen,
Wilkommen im Forum!
|
|||
|
|||
Vielen Dank, Joschka,
war mir ne gute Hilfe, die Investition wird verschoben, dafür hat der Hauptmotor eine Inspektion bekommen. Danke Sterni |
Themen-Optionen | |
|
|