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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#1
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Erfahrungen mit Yamaha ProV 200?
Hallo @ all,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen 1996 Yamaha Pro V 200 zu holen. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen? Bisher hängt ein 1991er Mercury BlackMax mit 200PS hinter meinem Boot. Dieser ist mir aber ganz schön unruhig (bei langsameren Drehzahlen) und wird im Winter wohl wieder verkauft.
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MfG |
#2
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Dann sag mal bescheid wenn du den verkaufen möchtest.
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#3
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Bescheit...
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MfG |
#4
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Zitat:
Ich würde den Mercury behalten . Wenn am Yamaha mal ein größerer Defekt auftritt und du brauchst Teile suchst du vergebens .So gut wie nichts gebraucht zu bekommen und Neuteile fallen wegen den Preisen aus . Ordentlich einstellen und gut ist
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
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Wäre dann vielleicht ein frischerer Mercury besser? Zum Bespiel ein Optimax?
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MfG |
#6
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Das ist Ansichtssache.
Je neuer, desdo teurer, schwerer und mehr Teile, die kaputt gehen können. Je älter umso höher der Spritverbrauch und Verschleiß. Ich würde es vom Boot abhängig machen. An meine Ring würde ich keinen Optimax hängen |
#7
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An dem Optimax kannst du noch wenig selber einstellen .Bei einem Fehler in der Elektrik steht man ohne Händler auf dem Schlauch .Mir ist ein Vergasermotor lieber.Je weniger Kabel und Fühler unter der Haube sind ,umso besser.An meinen Vergasermotoren kann ich alles selber machen
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#8
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Ach jungs,
Ihr seit lustig. Ich habe bisher immer Boote mit ein oder zwei V6 und V8 gehabt. Die Dinger kenne ich ganz gut und habe da auch immer alles selber gemacht. Jetzt mal der Umstieg auf eine 20er Ring mit AB. Schnell einen 200er mercury geholt und ab ging es. Das im vergaser weniger Kabel drin sind, da mögt ihr recht haben aber im Vergleich zum IB... ...da seh ich kaum durch...müsste ich mich wohl mal ernsthaft mit auseinander setzen.
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MfG |
#9
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Zitat:
Wenn du Laufkultur beim AB haben möchtest schraub ein 4 Takter dran .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#10
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Ach Du sch...
Einen viertakter in der leistungsklasse? Dann säuft mein Kahn ab.
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MfG |
#11
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Hast du mal ein Bild von deinem Kahn?
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Gruß, Rasmus |
#12
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Hier ist die "Neuanschaffung"
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MfG
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#13
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#14
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Hey Timm,schön dich hier zu lesen...
Seid ihr eigentlich nochmal gefahren und habt mal gemessen?? und wo haste auf einmal die Plane her?? Die war bei mir damals noch nich dabei...
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Semper Fidelis |
#15
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Hey Marcel,
schön von Dir zu hören. Leider habe ich immer noch Wasser im Tank gehabt, somit war das messen der Geschwindigkeit nicht wirklich interessant. Am Montag habe ich den Tank dann ausgebaut und komplett leer gemacht...im eingebauten Zustand abpumpen hat ja nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Am Dienstag war das Wetter dann zu schlecht zum einbau und mein Urlaub war vorbei. Also wird der wohl erst am Wochenende eingebaut...und dann mal sehen.
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MfG |
#16
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Hi Timm
Boot sieht gut aus hier wird Merkury popularisiert, gibts Grunde, aber ich denke Yamaha ist auch nicht schlechter, hier muss Andy auftauchen nur Ersatzteilepreise sind bisschen zu hoch, aber braucht man kaum Hast du Yamaha schon gefunden? p.s. mir wird auch interessieren wie schnell r20 mit 200 ps
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#17
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dann könntest ihn ja gleich ins Heck packen...oder willst ihn erstmal wieder in den Bug hauen...
Der Kahn steht immer noch bei uns gelle...
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Semper Fidelis |
#18
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@ Alex,
Der Motor war an einer 21er Ring dran und soll mit einem anderen Prop (ich glaube Mirage) die 104km/h gemacht haben. Vielen Dank, finde die Kiste auch ganz "nett". @ Marcel, der Tank im Heck? ist das besser? Darüber habe ich auch schon nachgedacht...ist das für die Gewichtsverteilung besser? Kann sein, bin wieder in RD. Ich werde meinen Vater mal anrufen und ihm sagen das er endlich zusehen soll.
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MfG |
#19
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Naja,wenns nachher über die 95 hinausgeht und sie kippelig werden sollte (chinewalk) dann ist der im Heck besser aufgehoben.Für Kiel später wäre er u.U. im Bug wieder besser,wenns dann über richtige wellen geht.Aber das ist eine Frage des Testens.
Für die Binnenbereiche würde ich den ruhig ins Heck packen,dann kommt die Nase mehr raus.. Mit dem DFing ist es bestimmt interessant Propeller zu testen,ich denke die 104 sind ein realistischer Wert
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Semper Fidelis |
#20
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Ich hatte ihn bisher erst bei 5300U/min und hatte damit 86km/h...die Nase war aber noch extrem weit unten und war nicht getrimmt. Daher denke ich das die 90 - 100km/h schon drin sein könnten.
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MfG |
#21
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Jup...wenn du mal fährst würd ich schon mal mitkommen wollen...
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Semper Fidelis |
#22
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Ja, da gibt es noch so einige...
Seit dem das Ding auf dem Hof steht will jeder mal mit fahren...
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MfG |
#23
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Ja,nur das dieses feeling ansatzweise kenne..mich würde nur das fahrverhalten interessieren
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Semper Fidelis |
#24
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Zitat:
Da geht noch was http://www.youtube.com/watch?v=r6an1...eature=related
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#25
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Hey Andy, genau...das denke ich auch.
Die auf dem Video ist meine, da muss der Vorbesitzer einen Mercury XR2 dran gehabt haben. Leider finde ich den Mike Galczewski im Netz nicht. kennt den einer von Euch?
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MfG |
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