|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Riss im Motorblock
Hallo Bf`ler,
mich hat es jetzt auch erwischt, mein Motor hat Wasser im Motoröl..... Jetzt ist der Motor ausgebaut und hängt am Bock. Nach der Zerlegung habe ich den Riss gefunden. Für alle die vielleicht noch keinen geöffneten OMC Motor gesehen, anbei ein paar Bilder... Meine Lehre daraus: nicht schlampig mit der Einwinterung umgehen anbei die Bilder: Ölwanne ab, freien Blick auf das "Latte Macchiato" Spezialöl, Blick auf die Wasserlaufspuren mit einem Riss am Ende und dann ein durchgehender Riss im Ölpumpenhalter (Originalzustand !!) Gruss & weiterhin viel Spass mit dem Hobby Oliver
__________________
Wenn Du denkst "am Slip geht nix mehr", kommt von irgendwo ein Land Rover daher...
|
#2
|
||||
|
||||
Hast mein Mittgefühl
Einen inneren Frostschaden hatte ich auch schon an einem 3,0 Ltr GM . An meinem Motor war der Riss direkt an der Kante zur Laufbuchse.Nach dem abkühlen war der Riss immer mit einem lauten knack wieder da .Also einen neuen Block gekauft . Kannst übrigens auch ein 3,0 Ltr GM Block vom gleichem Baujahr von Mercruiser /Volvo als Ersatz nehmen .Die Blöcke sind gleich ,nur die Anbauteile sind unterschiedlich und die Farbe
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#3
|
|||
|
|||
Hallo Oliver!
Wenn Du schon den Kauf eines neuen Blocks in Erwägung ziehst,kannst Du auch einmal schweißen probieren.Elektroden gibt es von Gastolin ,UTB,zb.nach dem schweißen mit Farbeindringverfahren prüfen ob der Riss noch da ist.Hab selbst schon Zylinderköpfe und Motorblöcke von Bagger u Traktoren geschweißt. |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Könnte andere evtl. davor bewahren! Danke Volker |
Themen-Optionen | |
|
|