|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Thread für Four Winns Boote
Hallo,
liebe Four Winns - Fahrer oder an alle die es werden wollen Selbstverständlich sind auch alle anderen hier gerne willkommen Wie ich finde wird die Marke hier sehr vernachlässigt - oder ? Es würde mich freuen, wenn wir auch so eine rege Gemeinschaft werden könnten wie alle anderen hier mit ihren Marken ! Also nun mal ran an die Tasten Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Hi,
bin dabei, hab zwar nur ne kleine 205 aber egal Gruß Olli
|
|
||||
|
||||
Hi Olli,
seit wann kommt es auf die Größe an !!!!!!!!!!!!!! Wir haben uns auch erst vor ca. 5 Wochen vergrößern lassen Ist aber schon ein geiles Teil - vorallem die Qualität ist einsame Spitze Also bis dann und wir hoffen auf weitere Mitfahrer Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
So ein Trööt gibt es schon.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
mag ja sein ! Wird aber wohl von keinem genutzt Oder ? Also auf ein Neues ! Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das liegt daran weil es keine Probleme mit den Booten gibt.Man kann auch nichts verbessern, weil alles perfekt an den Booten ist. ok... Zurzeit baue ich einen Gaswarner und einen Fuel Manager von Faria ein. Im Winter steht eigentlich noch eine verlängerte Badeplattform auf der Wunschliste.Ein neues Verdeck wäre auch nicht schlecht.Das grüne mag ich nicht mehr leiden Ach ja,den Warmwasserboiler muß ich wieder anschließen und die Heckdusche auf "kalt/warm" umrüsten.Ein Zusatztank für Benzin ist schon in Planung. Ob das alles bis zur nächsten Saison fertig ist ich glaube nicht.Hab noch ein anderes Projekt am Hals
|
||||
|
||||
Zitat:
ja neeeeeeeeeeeee is klar ne Gaswarner ist bei mir bereits verbaut Die Badeplattform ist bei mir ja eh anders gelöst und auch Groß genug Warmwasser habe ich bei mir an der Heckdusche auch - ätsch Platz genug fürs Lebenselexier habe ich auch ? 300 Liter Haupttank und 90 Liter Reserve aber dank der Aerodynamik unserer Boote brauchen wir ja nicht so viel wie alle anderen Selber Schuld Mein Camperverdeck braucht allerdings auch ein Überholung bzw. Reparatur, da bin ich gerade dran, einen vernünftigen Sattler in Berlin oder Potsdam zu suchen, da ich unser Böötchen nochmals nach Werder oder Potsdam und Umgebung bringen möchte, da es ja demnächst bis Ende Oktober schön wird und wir noch einige WE dort verbringen möchten am liebsten nur mit meiner Frau Wobei sich die Geschichte mit dem Verdeck nicht ganz so einfach gestaltet einen ordentlichen Preis hin zu bekommen Aber es wird ja auch wieder Winter und dann kommt die Stunde der Wahrheit Viel Spass noch bei Deinen Vorhaben und gutes Gelingen Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Stell doch mal ein paar Bilder von deiner 268er rein.Mich würde die Raumaufteilung und die Badeplattform interessieren.
Dein Tank ist ja riesig Meine Krücke hat nur 200 Liter
|
||||
|
||||
Habe gerade die Bilder von deiner Vista gesehen.Dat ist ja schon das neue ModellDa muß der Vorbesitzer in Geldnot gewesen sein,...für unter 30 KiloEuro gekauft
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist so ziemlich alles verbaut bis auf Klima und bzw. Heizung ( vom Stromnetz vorgesehen ) Gruß Ralf Geändert von ralf 268 vista (16.08.2011 um 17:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, wir haben eine alte Sundowner 195 und finden sie einfach toll. Motor ist ein Volvo Penta 4,3 mit 190PS und SX Antrieb.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
herzlich willkommen Wir müssen doch auch mal zusehen, dass wir ebenfalls eine ordentliche Manschaft wie alle anderen zusammen bekommen - oder ? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen
Auch in der CH wird Four Winns gefahren. Habe ein SL222 mit 5.7 Volvo DP und 300 Pferden am Hebel. Gruss Daniel
|
|
||||
|
||||
Hallo Liebe Four Winns Gemeinde,
da ich derzeit auf Krk bin habe ich diesen Trööt hier nicht so schnell entdeckt; vielleicht sollten wir die freundliche Moderation bitten, den bereits bestehenden Four Winns Trööt mit diesem hier zusammenzulegen, das erhöht die Übersicht. Ein vernünftiger Sattler im Bereich Berlin, da habe ich jemanden, hat mir gerade für meine Four Winns ein neues Verdeck gebaut, Andreas Moers Bootssattlerei Uferweg 6, 15537 Gosen-Neu Zittau, Brandenburg T: 03362/8466 f: 03362/8466. Bei Interesse schicke ich noch ne Handynummer. Das Verdeck ist einfach nur klasse. So, dann mal auf ein gutes Gelingen in diesem Trööt und vielleicht ein wenig Aktivität!!!! Für die des englischen mächtigen unter uns: www.ifourwinns.com - iFourWinns is a site for Four Winns boat owners and enthusiasts to gather, share , and learn with other boaters. Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das zusammenlegen der Trööts halte ich auch für sinnvoll , eventuell könntest Du dich ja mal darum kümmern, da Duch dich bestimmt besser hier auskennst wie ich , ansonsten denke ich müssten sich alle mal etwas mehr beteiligen um nicht wieder am Ar...... der Welt zu landen . Vielen Dank noch für die Adresse von Herrn Moers, bekomme ihn im Moment nicht, die Handy Nr. habe ich mir vom Büro geben lassen. Was hast Du für dein Verdeck bezahlt ? Wenn ich fragen darf ! Hast Du auch ein neues Gestänge bekommen ? Bei mir ist noch das Original ( auch Verdeck ) drauf und ich denke auch das man das wieder verwenden kann, muss sich halt ein Fachmann ansehen ! Weiterhin einen schönen Urlaub Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
viele Grüße in die Schweiz wir freuen uns über jeden der sich hier rege beteiligt ( ich hoffe das ich für alle hier spreche ! Denke aber schon ) damit die Four Winns - Gemeinde nicht wieder so abgeschlagen hinten an steht . Geht bestimmt auch gut ab - mit den 300 Pferden . Also bis dann, muss noch etwas weiter arbeiten Gruß aus Erfurt von Ralf |
|
||||
|
||||
four winns 248 Vista
Ahoi an alle,....
Bin seit 4 Wochen stolzer Eigner einer Four Winns 248 Vista. Von einer Stingray 200CX aufgestiegen) Nun habe ich ein paar Fragen. 1. Betankung. irgendwie bekomme ich immer nur ca 170ltr in den Tank und lt.aller Infos sollten es aber 270 sein....??? tanke langsam und trotzdem schwappt es dann raus.. 2. Habe neue Volvo Penta schaltbox in Crome...Leider rutscht der Hebel immer in Standgasposition alleine...Werkstatt weiss sich auch keinen Rat mehr???? Vielleicht ist es ja neuer STandart aus Sicherheitsgründen.... Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Boot. Über den Winter muss noch elekt.Ankerwinde, Zerhackerpumpe und ein 230V Generator verbaut werden,.... LG Enrico
|
|
|||
|
|||
Hallo Enrico,
also da passen definitiv mehr als 170 ltr. rein., lass nicht so schnell laufen, das wird schon, aus welcher Ecke kommst Du denn, dann kann man auch mal gezielt nen Werkstatttipp geben. Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke auch, dass mehr als 170 Liter bei Dir ( entschuldige ich meine natürlich ins Boot ) rein passen . Bei mir in den Haupttank gehen 300 Liter rein, Du musst zum Schluss versuchen es " Tröpfchenweise " zu betanken ist bei mir genau so . Und was solls das Zeug kost ja nix . Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
hatte Dich denn schon jemand im Boote-forum begrüßt????; Dann werde ich das mal für alle erledigen; also herzlich Willkommen im ; hier findest Du alles was Du brauchst, gute Ratschläge, nette Freundschaften, unpassende Kommentare und jede Menge Hilfe; also viel Spass!!!! Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo FW Gemeinde,
habe seit Wochen mal wieder das Forum gewälzt und dann diese Freude über einen FW Trööt. Habe eine 2005er 248 mit ausreichend Volvo. Bin super zufrieden mit dem Boot und schon kommt das ABER. Boot steht seit 2 Jahren in der Scheune, weil ich kein Zugfahrzeug habe. Der alte BMW X5 hängt am Tropf und keine Kohle für einen Nachfolger, der die 3.5t (+) schleppen will. Was gibt es schlimmeres???? Liebe Grüße an alle, die gerade irgendwo mit Ihrer FW auf dem Wasser liegen. Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
das sollte doch wohl ein lösbares Problem sein, wenn ich mit meinem Defender mal kurz aushelfen soll; so fern es denn in der Nähe ist, dann sag an; derzeit bin ich auf KrK(mit FW 248) Gruss Uwe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
grüße dich ebenfalls hier . Ich denke auch, dass Uwe Recht hat und irgendwie sollte es doch möglich sein, Dein " Bötchen " ins Wasser zu bekommen. Das Problem bei unseren Kleinen ist natürlich immer das Gewicht . Ich hätte auch nicht auf die Waage gewollt . Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Zitat:
was hast du eigentlich für ein Zugfahrzeug? Der Platz ist ab 5.10. FREI. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte mit Andi telefoniert, der macht jetzt erst einmal Urlaub, ich glaube ich werde meine Aktion erst im Frühjahr in Angriff nehmen . Wünsche Dir noch weiterhin einen schönen Urlaub. Tschüüüüüüüüüüüüüüß Gruß Ralf |
Themen-Optionen | |
|
|