|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha One Gen 2 Ausgleichsbehälter
Hallo,
habe wo gelesen, daß der A One Gen 2 einen Ausgleichsbehälter für das ATF hat. Kann den bei mir im Boot aber nicht finden. Kann es sein, daß die frühen A One Gen 2 (BJ 1992) noch keinen Behälter hatten? LG, Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
YEP! So ist es, ich hab meinen auch nachgerüstet da ich auch das Warnsystem haben wollte. lg Enno |
|
||||
|
||||
Hi Enno,
was kostet denn ca. das ganze Set zum nachrüsten ? Kann man es selbst installieren ? Der Z Antrieb muss wohl angebohrt werden um den Hydraulikschlauch anzuschliessen ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
Hmmmh, also neu war mir das zu teuer und da hab ich bei meinem Händler in den Schrottkisten geschaut und die Teile vom Transom ausgebaut.
Preislich waren das so ca. 50,-Öre wnn ich mich richtig erinnere... Den Ausgleichsbehälter habe ich hinten innen an die oberen Bolzen der Transom Befestigung geschraubt. Einfach zwei Muttern drauf....hält. Der Z muss dazu abgebaut werden um das Kugelventil usw installieren zu können. Im Übrigen sollte man den Schlauch beim Wechles der Faltenbälge mal mit Druckluft durchblasen da sich vor der Kugel immer eine gewisse Menge Graphit ansammelt und das System verschließt. lg
|
|
||||
|
||||
ok. 50 EUR ist aber nur das Ausgleichssystem, nicht mit Öl Druckschalter fürs Warning System ?
ist da ne Anleitung dabei wo das Kugelventil usw. hin soll. Wo wird der Schlauch durchs Transom geführt ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
dafür gibt’s ein Nachrüstkit.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=23673&highlight=%D6lmonitor+Nach% 2A http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=105980&highlight=%D6lmonitor+Nach %2A ist aber mit durchaus Arbeit verbunden! Mit „ATF“ Öl: hat das nichts zu tun, das ist in der Servolenkung, und ev. im Behälter vom Powertrimm. Ölmonitor: ist mit dem Getriebe verbunden, da ist „High Performance Gear Lube“ Getriebeöl drin………
|
||||
|
||||
Zitat:
lg |
|
|||
|
|||
suche Schlauch
|