|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
LOGTRON Reparaturversuch
Guten Morgen,
hat jemand von Euch schon ein Echolot der Marke "LOGTRON" zerlegt ?? Ich krieg den Oberteil vom Unterteil nicht los, Schrauben o.ä. sind nicht vorhanden. Der Grund ist, wenn ich die Beleuchtung dazuschalte, fängt die Tiefenanzeige an unrealistische und schwankende Werte anzuzeigen. Darum möchte ich in das Gerät hinein, ohne es zu zerstören.
|
||||
|
||||
Möglicherweise ist das Gehäuse hochfrequenzverschweißt. Dann wirst du ums zerstörende Öffnen nicht herumkommen.
Eine andere Möglichkeit wäre, daß das Gehäuse mit Stickstoff gefüllt ist. Dann könnte hier eine Sicherheitsvorrichtung noch aktiviert sein. War das Gerät eher eines der billigen Sorte oder etwas teurer??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Anzeige flackert, wenn du die Bel. des Gerätes zuschaltest?
Kontrolliere mal die Spannungsversorgung des Gerätes. Tippe auf hohen Spannungsabfall in der Stromversorgung. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
@ apiroma: "Logtron" ist ein deutsches Produkt von der Fa. Flasch - Electronic, München. Muß mal guurgeln, ob es die noch gibt.
|
|||
|
|||
Logtron gibtes nicht mehr!
Zitat:
Die Firma Flasch-Eletronik gibt es schon seit ca 15 Jahren nicht mehr. Ich war sogar persönlich in der Lerchenstraße in München, um Ersatzteile für mein Log zu bekommen. Herr K. von der Firma "Der Segler" sagte mir, die Firma sei schon seit Anfang /Mitte der 90er Jahre Pleite. Sorry for bad news! Gruß Jochen |
Themen-Optionen | |
|
|