|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson V8 250Ps Bj.1998
Hallo Jungs,
-wo bekommt man zu dem Motor Informationen, Gebrauchtsanweisung, Ersatzteile, etc? -kennt evtl. jemand diese Motoren? -wo kann man so ein Motor überprüfen lassen? (Rhein-Main-Gebiet) Danke für jeden Tipp, VG Sersch |
|
||||
|
||||
Ich weiß nur, dass die Tanke dann dein bester Freund wird
|
|
|||
|
|||
angeblich, je nach Fahrweise, zw. 30 und 80 Liter - könnte es stimmen? Wie sieht es eigentlich aus wenn mann mit so einem Motor sagen wir 1 Std. durch Kanäle rumdüst. Wie hoch ist dann der Verbrauch? Wird das Teil nicht überhitzt? |
|
||||
|
||||
Nein, ein einwandfreier Motor überhitzt da nicht. Die alten Johnson/Evinrude V8 Aussenborder sind Schluckspechte sondergleichens. Zum Teil deutlich über 80 Liter bei Vollgas. Das ist doch auch ein 2 Taker oder?
Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=104640 mfg timo |
|
|
Zitat:
Bei uns gibts kein rumdüsen, da heißt es 12km/h. Bei der Geschwindigkeit bedeutet das für so einen Motor Gang einlegen und kurz gegen den Gashebel ticken = ca 12km/h. Da kann der Verbrauch bei 10 bis 15 ltr liegen. Verfolgungsrennen mit der Wasserschutz werden je nach Fahigkeit des flüchtenden mit ca. +50ltr. bestraft. Überhitzung: Es gibt keinen Motor der nur Vollgas oder nur im Leerlauf oder Teillast gefahren werden darf. Dafür hat man vor hundert Jahren den Thermostaten erfunden Mfg Manfred
|