|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe 2012 Urlaub mit Boot am Gardasee
Hallo zusammen,
wir wollen den nächsten Sommer mit dem Boot zum Gardasee Urlaub machen. Aber ich weiß weder welches Revier noch welche Adresse da in Frage käme. Habe auch schon drei Tage gegoogelt und bin noch genauso schlau wie vorher. Na etwas hab ich schon gelernt, am häufigsten spricht man von Bojen. Aber es ist sehr schwer das richtige zu finden. Also wir sind zu Dritt und haben ein 5m Sportboot und machen eigentlich in Deutschland Camping. Also hätte ich auch nichts gegen einen Bungalow auf dem Campingplatz. Mein Gedanke war so ein Ferienpark mit Pool fürs Kind oder Bungalowsiedlung direkt am See aber ebbend auch geeignet für ein Boot. Und das ganze sollte auch noch so etwas mediterranes ausstrahlen. Vieleicht könnt ihr mir helfen und ein paar Tipps geben um ein schönen Urlaub am Gardasee zu planen. Danke Winter |
|
||||
|
||||
Moin Moin
Zum Thema Gardasee gibt es hier reichlich Infos. Versuch es doch mal mit der Suchfunktion. Da du auch Camper bist, kann ich dir vielleicht den Campingplatz in Toscolano-Maderno empfehlen. Wir hatten da vor zwei Jahren ein großes Zelt von "Eurocamp" gemietet. Das Zelt war bestens ausgestattet und für bis zu 6 Personen geeignet. Also reichlich Platz. Es gibt dort auch Mobilheime mit Terasse zu mieten. Ein Swimmingpool ist ebenfalls vorhanden. Für dein Boot sollte die auf dem CP befindliche Slipanlage ausreichen. Gruß, Jörg
|
|||
|
|||
Moin,
und herzlich Willkommen im BF. Es werden dir hier sicherlich reichlich Insidertipps geboten. Nebenher empfehle ich dir das: Nautisches Handbuch Gardasee (PaidLink) Da findest du die benötigten Infos zum Revier sowie entsprechende Tipps. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sehr schön ist der CP Europa Silvella in der Bucht von Manerba. Die vermieten Mobilhomes und Bojen für Boote. Poollandschaft und Animation vorhanden. Liebe Grüße Micha
|
|
||||
|
||||
Hallo,
es kommt eigentlich darauf an, was Du abends machen willst. Geht Ihr abends downtown , um ein bischen zu shoppen, Schuhe usw, dann kommt nur die Ostseite in Frage. Auf der Westseite klappen sie um halb 8 die Gehwege hoch. Von Garda bis Peschiera findest zahllose Plätze mit Bojen und Slipanlage. Mein Favorit ist Pacengo. Richtige Hafenanlage mit Slip und Kran. Sonst eher Naturslip mit Traktor. Auf der Westseite ist es interessanter zum Bootfahren. Mit Kinder wird wohl der La Quercia wegen der Animation am gelegensten sein. Google mal durch. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hallo Winter,
konzentrier Dich mal auf die Gegend Bardolino-Lazise! Ich glaube, das entspricht dem von Dir Gesuchten am ehesten. Grüße, W. |
|
||||
|
||||
Also,
nördlich der Linie Maderno - Torri del Benaco ist's ein Bergsee, südlich davon wird's mediterran. Am Ostufer ist touristisch mehr los, aber auch mehr Remmi-Demmi. Das Westufer empfinde ich als "italienischer", zum Bootfahren ist's m.E. auch attraktiver. Die Städte hier (Salò, Desenzano) eignen sich sehr wohl zum shoppen, flanieren und gut Essen gehen. Die drei Golfplätze auf'm Westufer sind übrigens auch Spitze, wenn auch nicht ganz preiswert. CPs aller Klassen und Ausstattung gibt's jede Menge, google mal nach "Valtenesi CP ".
|
||||
|
||||
Hallo servus und willkommen bei unsim BF!
Wir fahren mehrmals jedes Jahr an den Campingplatz La Rocca in Bardolino! Campingplatz liegt zwischen Bardolino und Garda! Direkt neben dem Campingplatz befindet sich die Marina Roccavella mit angenehmen und fairen Preisen. Kran, Bojen, Mechaniker, Tolle Bar und und und allles da!! Melde dich bei mir und es gibt mehr Infos! Für die Damen ist Garda und Bardolino aber besser als die Nordseite!
|
||||
|
||||
Hi Danke erst mal,
sind ja schon so einige Tips zusammen gekommen. Hab auch gleich mal gegoogelt. Ich glaub die Westseite ist auch etwas urischer, was mir persönlich besser gefällt. Die Damen möchten eher die abendliche Unterhaltung. Der CP Europa Silvella kann glaube beides bieten. Hab mal mit dem Preisrechner 3Personen und Bungalow für 1 Woche berechnet und es kamen 360 Euro raus. Das kann ich ganicht glauben. Hab ich mich da vertan. Ich hab ja noch etwas zeit bis zum nächsten Sommer also bis dahin werde ich noch so manch wertvollen Tip aufnehmen. Also Ralf was ist eigendlich das Nautische Handbuch, ich denke ein Reiseführer für den Käpten auf den Gardasee oder. Liebe Grüße Winter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du die Parkgebühr und die Bojenmiete mitgerechnet ??
|
|||
|
|||
Hi
war im Mai im Camping La Quercia, dort in einem Mobilheim (top) und Boje. Preise ja nach Saison zwischen 70 und 120€ (4 Personen) und dann kommt noch Boje und Stellplatz für den Trailer dazu. Trailer Stellplatz glaube ich 8 Euro und Boje 8 oder 16€ je nach Saison pro Tag.Slippen ist dort übrigens kostenlos ) Für Kinder ist es dort super und die Musicals fast jeden Abend sind echt Sehenswert. Aber rechtzeitig buchen gerade wenn es sich um Mobilheime oder Bungalows handelt. |
|
|||
|
|||
Hallo,
...schau dir "Piani Di Clodia an" bei Lazise an. Der CP hat 4 oder 5 Sterne mehrere Pools u.s.w. Unseren Sohn haben wir nach einigen Tagen "nur" noch zum Essen gesehen. Uns hat es gefallen... werden nächstes Jahr wohl wieder hin fahren. Ich find die Lage auch für Tagesausflügen recht central (Verona, Milano, die Berge..) Was die Bojen kosten weiß ich noch nicht. |
|
||||
|
||||
Campingplatz Delle Rose
Hallo Winter,
dieser Platz http://www.campingparkdellerose.it/ hat 3 Sterne und ist nicht schlecht. Bojen gibt es zwar nicht vom Campingplatz aber es sind welche vorhanden die von http://www.fun4holidays.it/ vermietet werden. Besitzer spricht Deutsch. Gruß Adi
|
|||
|
|||
Danke erst einmal für die vielen Tipps,
aber ich stelle mir ein nicht ganz so großes Arial vor. BungalowBootssteg und ein Pool in einem schönen Garten oder so ähnlich. Also ich hab überhaupt kein Anhaltspunkt war auch noch nie am Gardasee. Also ganz so still soll es auch nicht sein. Aber ein sogenannter Ballermann Urlaub ebbend auch nicht. Aber ich glaube mit dem Buchen sollte man nicht ganz so lange warten, es könnte sonst ganz schön ausgesucht sein. Reisetermin wir August sein. Gruß Winter |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Piani di Clodia
kann ich auch nur empfehlen. Aber der Platz seines Bruders Camping Belvedere ist auch nicht schlecht nur halt etwas einfacher gehalten. Dafür eine taugliche Slipanlage. Die man aber als Gast von Piani di Clodia auch benutzen kann. es grüßt Hajo vom 3Ländereck (seit vielen Jahren Stammgast auf beiden Anlagen)
|
||||
|
||||
dann wird es höchste Zeit!
Der Europa Silvella ist sehr steil - persönlich mag ich ihn nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Der Fornella ist mit Familie und Boot auf jeden Fall zu empfehlen. Im August bist Du aber mit Mobilheim, 3 Personen und Boje schnell bei 120-150 Euro Tag. CP mit Zelt/WoWa, 3 Personen und Boje ca. 70-80. Ohne Kids (oder mit älteren) würde ich den San Biagio nehmen. Der hat zwar keinen Pool, aber dafür die beste Lage am See. Dein Vorteil: Die nehmen Buchungen erst ab dem 15.01.2012 entgegen. Somit steigen die Chancen auf einen Platz bzw. Bungalow/Mobilheim. Mach Dich aber schon mal mit den Preisen in der Hauptsaison vertraut. Der Lago ist im Sommer heiß begehrt - das wissen auch die Italiener und verlangen entsprechendes "Transfergeld". PS: Für die abendliche Unterhaltung hast Du ein Boot. Es gibt nichts schöneres als abends auf dem spiegelglatten See ne runde zu drehen und ggf. noch irgendwo einzukehren!
|
||||
|
||||
Wir waren in Manerba im Onda Blu, mediterane Bungalows modernerer Bauart, im parkähnlichen Garten, Pool mit Poolbar, Restaurant auf dem Platz, Boje zum Mieten und Steg mit Leiter zum ein und aussteigen. Eigener Slip, aber sehr flach, musste bis zur Stosstange rein, damit mein Antrieb nicht aufsetzt.
Fussmarsch zum Zentrum von Manerba nicht so richtig zu empfehlen, dafür kann man aber die Bucht bis zum Camping San Biaggio ablaufen. http://www.residenceondablu.it/de/home.html Liegt am Ende der Uferpromenade in der Bucht von Manerba. Alternativ werden dort auch Mobilheime mit Klimaanlage angeboten. Schmaler Kiesstrand, aber für Bootsfahrer sowieso uninteressant. Dieser Teil der Bucht ist noch relativ geschützt. Wir sind auch einmal bei Wind rüber zur Isola del Garda gefahren und haben einen tollen Tag im Windschatten der Insel verbracht. Uns hat es sehr gefallen.
|
|||
|
|||
Ich hab mir mal das Onda Blu angesehen und fand es sehr schön. Aber die Anfahrt ist ebend auch etwas länger bis Manerba als bis Garda also ebend die Südseite. Aber die Nordseite vom Gardasee soll ja auch Landschaftlich mehr zu bieten haben. Ich glaube es wird die Nordseite. Etwas Zeit lass ich mir noch um alles fest zu machen.
Also nochmals Danke für die Infos |
|
||||
|
||||
Hm...Südseite ? Nordseite ?
Ich würde da eher zwischen West- oder Ostseite unterscheiden....
|
||||
|
||||
da machst du einen Fehler!!!
|
||||
|
||||
Du hast recht Grauer Bär mit West und Ost.
Ganz schön tapsig von mir, ich glaube ich bin an die Landkarte gestoßen. Geändert von winter (29.12.2011 um 19:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen. Kommst Du aus Bozen oder aus Dessau?
|
|||
|
|||
Hi...Hi...Hi Ja ich weiß, Du meinst das macht den Kohl auch nicht fett. Aber es ist doch richtig so weit wie möglich auf der A22 zu fahren und nicht die Westseite des Gardasees zu nehmen um schneller nach Manerba zu gelangen. Aber das ist jetzt erst einmal egal, da das Ziel noch nicht fest steht.
Ich hab gelesen einige nehmen ein kleines zusätzliches Schlauchboot mit um an die Boje und damit zum Boot zu kommen. Und Ankerschwund ist auch nicht selten. Vielleicht kann mir noch jemand eine Seekarte empfehlen oder reicht das Nautische Handbuch aus? Das hab ich gestern bestellt. War schon jemand auf den Camping San Biagio? Der hat mir recht gut gefallen. Gruß Winter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich bin auch noch auf der Suche für nächstes Jahr, entweder wird das wieder Villalsole oder San Biagio oder Camping Fornella, kann mich einfach nicht entscheiden
|