|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aqualine-Boote aus Werder bei Potsdam -> empfehlenswert ?
Hallo,
kennt jemand diese Boote hier: http://www.aqualine-boote.de/ ? Oder auch den Händler dazu: http://www.bootscenter-b1.de ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
Nutz mal die Suche, da findest Du einige Antworten
|
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
ich habe eine Aqualine 520 und bin mit ihr auch zufrieden. Es gibt aber auch andere Erfahrungen (s. Hinweis von etspace). Wenn Du kaufen willst, solltest Du auf jeden Fall vor Unterschrift des Vertrags fachkundige Hilfe hinzuziehen, die auf jeden Fall auch bei der Übergabe des Bootes anwesend sein sollte, um Beanstandungen fachlich untermauern zu können, bevor das Boot übergeben und das Geld bezahlt ist. Nach Abwicklung bist Du bei Gewährleistungsansprüchen nämlich auf Gedeih und Verderb auf den guten Willen des Verkäufers oder auf die Durchsetzung per Gericht angewiesen. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Torsten,
das hört sich aber alles doch sehr negativ an. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
es gibt auch viele die schwärmen von Aqualine. Selber habe ich keine Erfahrung mit Aqualine, das was Joachim da passiert ist super ärgerlich. Du kannst nur lesen was die anderen so schreiben und mußt dir dein Urteil dann selber bilden.
|
|||
|
|||
Hallo,
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Fritze123!Subjektiv!!!!!Wenn ich mich entscheiden müßte,würde ich bei SBM kaufen.Habe da ein besseres "Bauchgefühl" und finde die Angebote,speziell auf Messen,sehr gut.Subjektiv Ende!!!!
Nutze einfach die demnächst anstehenden Messen(z.B.Boot&Fun Berlin),um dir selbst ein Bild zu machen.Und nüscht über das Knie brechen.Geht meistens in die Hose. Schönen Tag weiterhin!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben selbst die Aqualine 750 seit über einem Jahr und sind sowohl mit dem Boot als auch mit der Firma zufrieden. Unsere Freunde haben Ihre Aqualine 690 schon länger und sie sind auch sehr glücklich. Was ich damit sagen will ist das viele die mal was zu beanstanden haben dies hier auch platt treten - hilft ja vielleicht auch, vielleicht schaut das Bootscenter sich ja auch mal die Beiträge hier an und kann dann etwas ändern. Aber ich denke das die Vielzahl der Kunden zufrieden ist mit dem Boot aber sie nichts dazu treibt sich hier zu äußern. Ist doch immer so. Wir haben auch im Urlaub schon andere Aqualine Besitzer getroffen und die waren auch zufrieden und glücklich. Aber soll sich jeder sein eigenes Bild machen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Marina
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu dumm, dass der Sommer zur Neige geht. Aber die eine oder andere Bastelarbeit steht schon an. Was soll man sonst im Winter tun? Ist halt nen Boot. Gruß infiniti |
|
||||
|
||||
gewöhnen....
An was kann man sich denn gewöhnen .....
An schlechten Service ? Viele Versprechungen ? ..... niemals was hat mein Gutachter gesagt egal wie teuer man bezahlt gutes Geld und erwartet gute Arbeit ! Oder möchtest du gutes Geld für schlechte Arbeit bezahlen ? Das sollten sich alle fragen und das vor dem Kauf !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachdem ich den größten Mangel behoben habe, (das Bootscenter hätte den Originalzustand mittels Sika oder was auch immer wieder hergestellt), habe ich den Schwachpunkt mittels Laminieren endgültig behoben. Und das ich auch noch andere kleinere Makel behoben habe, liegt einfach in der Tatsache begründet, das ich ein gebrauchtes Boot gekauft habe, inkl. Gebrauchtpreis. Außerdem wollte ich noch so einiges anders haben, Aufteilung, Radioanlage usw. Wie ich Dir bereits letztes Jahr geschrieben habe, wären deine gesamten Mängel bei einem neuen Boot unakzeptabel, ich hätte den Kauf rückgängig gemacht. Wozu Dir auch andere hier im Forum geraten haben. Ich habe mittlerweile schon soviel Basteleien in das Boot gesteckt, das es mir gefällt und ich damit auch endlich Spaß habe. Am Wochenende möchte ich abschalten und die Seele baumeln lassen. Dieser Kauf war für mich eine Lehre. Was den Service angeht, war ich nach Entdeckung des Hauptmangels in Werder und habe das Problem dort geschildert. Wie gesagt, die hätten Originalzustand wieder hergestellt. Ich wollte eine bessere, meine Lösung! Da haben mir die Mitarbeiter kostenlos ausreichend Material mitgegeben. Einfacher konnte ich es denen ja auch nicht machen, aber ich habe im Verein genug Leute, welche sich im Bootsbau auskennen und mir mit Rat und Tat geholfen haben. Auf der Hanseboat ist die 640ziger Aqualine diesmal übrigens nicht dabei, warum wohl? Und bei der Aqualine 690 Weekender hätte ich auch wieder was zum Meckern gefunden. Aber ich wollt ja nur mal schauen. Ich hoffe für Dich, das dein Rechtstreit zu deiner Zufriedenheit ausgeht. Mein Kommentar war nicht persönlich gemeint! und schon gar kein Hohelied für die 640ziger Aqualine. Geändert von infiniti (01.11.2011 um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin, und trotz alledem, waren gestern Nachhmittag in HH Verkäufer und Besucher
sehr interessiert am Objekt. Es muß wohl eine Haß/Liebe sein. Nachdenklich Henry
|
|
||||
|
||||
An alle Aqualine-Interessenten,
Im Anhang ein, wie ich meine, objektiver und sachlicher Bericht eines unabhängigen Berichterstatters (erscheint in der Jan. Ausgabe von Skipper). Vielleicht fällt es dadurch leichter, sich für oder gegen ein Aqualine-Boot zu entscheiden. Viel Spaß beim lesen.
|
|
||||
|
||||
Skipper und unabhängig? Die sind doch bekannt für weitgehend unkritische Hofberichterstattung auf dem journalistischen (und sprachlichen) Niveau eines lokalen Anzeigenblattes.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Boote sind im überwiegenden Teil ja wirklich, preisbezogen, gut. Wichtiger als ein solcher Bericht wäre eine Langzeitstudie - Zufriedenheit - Kundenbetreuung - "After-Sales-Service", ähnlich wie der ADAC das mit Kfz macht.
|
|||||
|
|||||
Wir haben im Oktober 2014 eine Aqualine 690 bestellt. Wie die Qualität ist können wir noch nicht sagen. Die Vorfreude ist durch den inkompetenten Umgang mit dem Kunden getrübt. Ich hoffe nur die Qualität ist besser. Die Firma muss sehr stark an die Kundenbindung arbeiten.
Da ich festgestellt habe, dass die Boote in Polen auch verkauft werden sollten zukünftige Käufer dort einen Abschluss machen. Beim zweiten Boot kommt das Bootcenter B1 nicht mehr in die Auswahl. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aqualine 690
Hallo Marina,dein Wort in Gottes Ohr. Wir werden das Boot ja bald erhalten und freuen uns auch darauf. Der Service des B1 Center ist sehr Verbesserungswürdig.Wir werden über den Übergabeservice und der Qualität berichten.
|
|
||||
|
||||
Guckt mal bei www.texas.pl, da werden die Boote wahrscheinlich gebaut.
Bei meiner Selection, steht auch was von aqualine in der Zulassung. Hab sie über einen Händler vom Bodensee bestellt, Boot ist top und der Händler war super. Lediglich die polnische Elektrik hab ich rausgeschmissen und erneuert. Gruss Rainer |
|
|||
|
|||
Aqualine
Hallo
Wo am Bodensee hast Du das Boot gekauft? Ich habe mir in Werder die 550 angesehen , Boot hat mir gefallen,(wollte das Boot bestellen) nur von einer Beratung oder einem Verkäufer keine Spur, obwohl ich mich tel. angemeldet habe . Bin natürlich verärgert, da fährt man 700 KM , und kein Verkäufer für Boote da. Wenn ich das Boot woanders kaufen könnte, wäre das eine super Sache. LG.Muck |
|
||||
|
||||
http://www.mystraly-boote.de/
Hier gibt es die polnische Bootspalette auch, wahrscheinlich am günstigsten. Auf dem Gelände ist auch ein Persenningmacher.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe auch ein Aqualine 690 und verstehe eigentlich nicht warum die Boote hier so runtergemacht werden. Meiner Meinung nach hat der Bootskörper ein sehr modernes Design und die Einbauten sind ganz gut und durchdacht gebaut worden. Auch die Fahreigenschaften sind für meine Anforderungen optimal (100 PS+Bugstrahlruder).
An der Beratung hatte ich auch nicht wirklich auszusetzen. Sicher könnte bei einigen Details auch hier und da noch was verbessert werden aber als Eigner hat da wohl jeder seinen besonderen Spleen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es geht um die Boots-Verarbeitung, die Reklamationsbehebung, Nachlieferungen bzw. Einhaltung von Zusagen. Oder wie würdest Du dich fühlen, nach tel. Absprache niemanden vorzufinden und mal locker 700 Kilomter umsonst gefahren zu sein? Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Aqualine
Hallo,
ich möchte mir auch eine Aqualine 750 zu legen. Welchen Motor könnt Ihr mir empfehlen für Binnegewässer 135 oder 150 PS und was ist der richtige Propeller für den Motor ? Ich bin leider was Aussenboarder angeht etwas unerfahren. Läuft das Boot bei langsamer Fahrt stabil? Grüße Stewart |
Themen-Optionen | |
|
|