|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Überholverbot für Gespanne auf Brennerautobahn abschaffen-weil sich keiner dran hält
Hallo Zusammen,
bin am Dienstag vom Gardasee heim mit Boot im Schlepp. Fast die ganze Strecke ab Affi Richtung Brenner ist ja schon zur Überholverbotsstrecke für Gespanne ausgewiesen worden. Was mich dann aber am meisten nervt, sind die Wohnwagengespannfahrer, die meinen kein Gespann zu haben und mit 100km/h an mir vorbeibrennen, wenn ich hinter den LKWs hergurke, obwohl ich genügend Leistung hätte, die zu überholen. Manchmal denke ich, der Einzige zu sein, der sich an das Überholverbot hält. Ich finde hier gehört mal richtig durchgegriffen und die Fahrer zur Kasse gebeten, die sich nicht daran halten, oder das Überholverbot wieder abgeschafft, weil sich ja eh keiner dran hält. Wie denkt Ihr darüber? Gruß Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du wirst keine Gerechtigkeit finden. Mich regt sowas auch auf, aber ich lasse meinen Puls nicht über 70 kommen Das ist schlecht fürs Herz und den Teint
|
|||
|
|||
Stören die dich wenn sie überholen Die Strafe zahlst Du doch auch nicht, also lass sie doch einfach... mich stört es jedenfalls nicht wenn mich jemand überholt
|
|
|||
|
|||
...stören mich nicht. Geht aber ums Prinzip, wenn eh nicht gestraft wird - habe jedenfalls noch nie was gesehen oder gehört, dann kann man auch wieder abschaffen.
|
|
||||
|
||||
Es wird gestraft! glaub mir.
das Überholverbot gilt auch auf der A4 im 2-spurigen Bereich. Strafen derzeit zwischen 600 und 3000 €. LG Peter
|
|||
|
|||
führe doch einen Selbstversuch durch, ob gestraft wird haben die anderen, die gerade überholten bestimmt auch gemacht.
|
|
||||
|
||||
Das Überholverbot wird schon überwacht! Wie ich am 27,08,11 Heim gefahren bin habe ich mich auch Tierisch aufgeregt, habe mich aber nicht verleiten lassen denn an einer Abfahrt haben sie dann alle Rausgezogen
die Überholt haben . Ist manchmal nur Überholverbot für LKW Es sind doch nicht immer die Zusatzschilder für PKW mit Anhänger dabei oder doch
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
genauso ist es! - unterhalb des Überholverbots für LKW ü 12 t ist noch die Zusatztafel angebracht: Überholverbot für PKW-Gespanne Ich weiß auch nicht, was da so nerven soll. in IT ist die Höchstgeschwindigkeit für PKW-Gespanne auf Autobahnen 80 km/h. Es gibt keine 100 km/h Ausnahmeregeln wie in DE oder AT. Also Geschwindigkeit der LKW´s = ca 86 km/h einstellen und cruisen.... gilt normalerweise von 6 - 21 Uhr Auf bestimmten Streckenabschnitten wird das auch videoüberwacht. LG Peter
|
||||
|
||||
Das kann ich nicht glauben
|
||||
|
||||
wie?? ist da Überholverbot?
Damit befasse ich mich auf dem Weg zum Lago nicht aber mich hat man dort auch noch nicht überholt...
|
||||
|
||||
Hallo, hab ich auch nicht gewußt , das da Überholverbot ist, ich hab auf jedenfall Überholt was zu Überholen ging! Die Lkws oder die Gespanne die mit 60 km/h dahin fahren kann ich nicht ab!
Bräuchte ja dann doppelt so lang, da runter in meine 2te Heimat!
|
||||
|
||||
Servus
...aber ums Prinzip. Entweder Eier zeigen und bei Bedarf zahlen oder Sch. einziehen und schweigen. Sorry, Viele Grüße Joachim
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=weman;2360123]Hallo Zusammen,
bin am Dienstag vom Gardasee heim mit Boot im Schlepp. Fast die ganze Strecke ab Affi Richtung Brenner ist ja schon zur Überholverbotsstrecke für Gespanne ausgewiesen worden. Was mich dann aber am meisten nervt, sind die Wohnwagengespannfahrer, die meinen kein Gespann zu haben und mit 100km/h an mir vorbeibrennen, wenn ich hinter den LKWs hergurke, obwohl ich genügend Leistung hätte, die zu überholen. Manchmal denke ich, der Einzige zu sein, der sich an das Überholverbot hält. Ich finde hier gehört mal richtig durchgegriffen und die Fahrer zur Kasse gebeten, die sich nicht daran halten, oder das Überholverbot wieder abgeschafft, weil sich ja eh keiner dran hält. Wie denkt Ihr darüber? Gruß Jürgen[/QUE Da mußt Du Dich direkt an Berluscony wenden, denn der greift da hart durch. Anschließend erholt er sich dann erstmal. Dann fährst Du entspannt weiter und schaust Dir die wunderhübsche Landschaft an. MvG Gert
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
die Schilder sind ab Brenner bis Affi, weiter weiß ichs nicht. Allerdings ist das Überholverbot ab Bozen auf die Zeit von 6.00 bis 22.00 Uhr beschränkt. Ob das streng kontrolliert wird weiß ich nicht, jedenfalls hats mich vor 2 Jahren 80 € gekostet und ca. 'ne 3/4 Stunde Aufenthalt in Bozen. Seitdem such ich mir immer 'nen Brummi der so mit 80 -90 dahinfährt und häng mich hintendran.Das is glaub ich die billigere Lösung, auch wegen dem Sprit.
|
||||
|
||||
Ich fahre nur 80 - 90.
Auf der Strecke Köln-Salzburg überholen mich die Leute, die mit 120 an mir vorbei ziehen, mindestens zwei oder drei Mal. Ob es was bringt, wenn sie 1 h früher das Meer sehen? Einfach lassen und sich nicht verführen lassen. Wenn die Italiner kontrollieren, dann richtig!!!
|
||||
|
||||
probier´s einfach aus. Es kommen nämlich in den meisten Fällen mehrere "Delikte" zusammen: 1. Überholverbot nicht eingehalten 2. Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit für Gespanne von 80 km/h und, wenn sie dir noch ans Bein pinkeln wollen, dann 3. den Abstand nicht eingehalten. wenn die wollen, dann langen die kräftig zu! Berlusca braucht Geld für BungaBunga! LG Peter
|