|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Empfehlung für gutes Werkzeug
Guten Morgen!
Ich bin dabei, meine kleine Hobby-Werkstatt neu einzurichten. Dazu muss ich aber erwähnen, dass ich oftmals zwei linke Hände habe und nur Kleinigkeiten im Haus selbst repariere. Leider habe ich nicht das nötige Kleingeld, um billige Produkte zu kaufen, denn billig wird auf die Dauer teuer (meine private Meinung ). Bei Elektrowerkzeugen (Bohrmaschine, Stichsäge, Kreissäge) würde ich am liebsten alles von einem Hersteller kaufen. Was ist für meine Bedürfnisse zu empfehlenswert? Außerdem möchte ich mir einen ordentlichen "Ratschenkasten" zulegen, den ich für Reparaturen am Boot, Fahrrad und Motorrad verwenden kann und möglichst mit mir zusammen alt wird Für jeden konstruktiven Tipp bin ich dankbar! Viele Grüße Ralph |
|
||||
|
||||
Es gibt einige gute Hersteller, die Frage ist aber, ob du wirklich höchste Qualität brauchst (und bezahlen willst) oder ob für dich mittlere Qualität ausreicht. Daß Billigwerkzeug auf Dauer teuer ist, ist keine Frage, aber um ein Loch in eine Wand zu bohren, muß es keine Duss sein, eine Metabo hält im durchschnittlichen Privathaushalt auch ein ganzes Leben. In einen Ratschenkasten würde ich allerdings eher mehr investieren, zumal dort Bruch eher zu Verletzungen führt, als ein durchgebrannter Motor bei einer Bohrmaschine. Hazet oder Gedore wäre für mich das Mittel der Wahl.
Schöne Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Für eine kleine brauchbare Grundausstattung finde ich diesen Proxxon-Koffer wirklich gut:
Klick hier (PaidLink) Die Qualität stimmt. Hätte ich nicht schon "alles", würde ich den kaufen.
|
||||
|
||||
der Fein Multimaster ist für mich ein Superteil.
Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mit Proxxon macht man nichts falsch, ist auch nicht das teuerste am Markt. Bei Maschinen kaufe ich nur noch Makita, gern auch gebraucht. Allerdings bin ich auch in der Lage so etwas selber zu reparieren.
|
||||
|
||||
Proxxon kann ich auch empfehlen, von Billigteilen würde ich Abstand halten.
Obwohl, auch da gibts manchmal Teile, die ihr Geld wert sind. Ich habe mal einen billigen Ratschenkasten von Neckermann gekauft: die gängigen Nüsse sind nach diversen alten Autos verschlissen, die Ratsche lebt immer noch. War wohl noch die gute alte Qualität. Bei einem Billigkasten vor ein paar Jahren habe ich die kleine und die große Ratsche sofort aus Sicherheitsgründen entsorgt - die Nüsse sind dagegen ok.
|
||||
|
||||
Proxxon ist gut , ich habe einen von Connexx , auch sehr stabil und gut .
Natürlich Stahl Wille oder Hazet nicht zu vergessen . Bei Werkzeug habe ich festgestellt dass es dort ausnahmsweise wirklich so ist , dass die Qualität mit dem Preis steigt . Um ab und zu ein Loch in die Wand zu bohren tuts die Bosch aus dem Baumarkt schon Jahre bei mir .
|
||||
|
||||
Es gibt von manchen Herstellern unterschiedliche Qualitäten.
KS-Tools z.B. kannst Du die normale Version in die Tonne kloppen und mit der Profi Variante (verchromt mit schwarz-blauem Griff) arbeite ich jeden Tag und die Preis/Leistung ist top Von BGS gibt es auch gutes/günstiges Werkzeug. Bei den Elektrogeräten würde ich was mit gutem Namen kaufen.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier bestelle ich ab jetzt alles.......was ich nicht benötige! Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Wir können ja ne Sammelbestellung machen....kann man bestimmt satte Rabatte aushandeln
|
||||
|
||||
Gibt´s einen heißen Tipp für einen ordentlichen Accu-Schrauber?
Viele Grüße Ralph |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mir gerade den hier (PaidLink) gekauft und bin begeistert!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan
|
Themen-Optionen | |
|
|