|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Halter vom Boot heraus finden
Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen wie ich eine Halter von einem Boot raus finden kann wenn ich nur das Kennzeichen habe??
War heute bei der Bootszulassung leider ohne erfolg, da diese keine Daten raus geben dürfen. Hat jemand eine Tipp oder hat jemand Beziehungen ??? Boot wäre in Mannheim zugelassen. Danke für alle Infos Gruss Andy |
|
||||
|
||||
mußt da schon mehr erzählen, warum willst DU das wissen
|
|||
|
|||
Privat garnicht. Datenschutz
Wenn was vorgefallen ist Anzeige erstatten und den Rest erledigt die Polizei. |
|
|||
|
|||
Ja Katja und Boris da habt ihr recht.
Das Boot steht seit ein paar Jahren auf einem Firmengelände und ist seit 2 Jahren in einem sehr schlechten Zustand, Plane liegt im Boot und Verdeckt vor sich hin. Der Besitzer hat seit 2 Jahren keine Standgebühr mehr bezahlt. Hatte den Vermieter gefragt ob man den die Telefon Nummer oder Adresse vom Besitzer bekommen könnte vielleicht wolle er ja verkaufen. Antwort nein die gebe ich nicht raus. das war vor ca. 1 Jahr. Letzte Woche ich wieder hin Boot steht immer noch. Ich hin und wieder gefragt dieses mal den Sohn er ne lass das Ding mal schön stehen dann wird es billiger für uns. Tja was soll man da sagen. Er meinte nur das der Besitzer eh Konkurs sei und das ist nur noch eine Frage der Zeit. Na ja hätte es gerne gekauft als Winter Projekt Vielleicht wird es ja noch was. |
|
|||
|
|||
ist nichts vorgefallen. Anzeige ist da nicht das richtige das geht in die Hose
|
|
|||
|
|||
Das ist dann ärgerlich.
Nachbarn fragen z. B. Manchmal kennt einer jemand, der einen kennt..... Damit habe ich immer gute Ergebnisse erzielt. |
|
||||
|
||||
Ok, schade um das Boot!!! aber ich glaube Du müßtest dann die zwei Jahre Standgebühren zum Kaufpreis draufzahlen!!! solltest Du den Besitzer auswendig machen viel glück! helfen können wir da nicht!
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe heute zufällig in der "SKIPPER" folgende Anzeige gelesen. Es hat nicht zufällig etwas damit zu tun!? Schon merkwürdig. Viele Grüße! ZITAT:"SUCHE DRINGEND MEIN EHEM. BOOT DIE "NIXE" GLASTRON LARAYA CSV 171. Untergestellt in einem Bielefelder Unternehmen zum Verkauf im Kundenauftrag. Das Boot wurde verkauft, ich habe kein Geld erhalten. Ehem. Amtl. Kennzeichen: GÖ-B374; Das Unternehmen ist jetzt insolvent. Brauche dringend Angaben zum Verkaufsdatum, sowie Kaufpreis! Tel.: 0176-80195803" |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
würdest du auch an die Adresse kommen
|
||||
|
||||
moin,
ab und zu funktioniert das so: Du machst ein Schreiben an den Eigner fertig "hallo, möchte gerne kaufen, bitte mal anrufen", packst es in einen Umschlag, frankierst den und bittest die Mitarbeiter, die Dir die Adresse nicht geben dürfen, einfach die Adresse (die Du gar nicht sehen möchtest), auf den Umschlag zu schreiben und den in die ganz normale Hauspost zu geben. Wenn Du denen erklärst, worum es Dir geht, machen die das möglicherweise. gruss lars
|
|||
|
|||
Danke Lars das werde ich versuchen hört sich gut an Schreiben ist fertig ab zum Wasserschutz damit
Werde berichten was daraus wird Gruss Andy |
|
1)Die Vorschläge von Lars und Ralf befolgen
2) Wenn das nicht klappt, könntest Du vielleicht auch an die Zulassungsstelle schreiben, das Kennzeichen hast Du ja, und kurz den Sachverhalt erklären und dann einen offenen Brief an den Eigentümer mit frankiertem Umschlag beilegen. Vielleicht ist dann der Sachbearbetier der Zulassungsstelle so nett und leitet den Brief weiter, es kostet ihn ja weder Mühe - außer die Adresse herauszusuchen, aber das ist schnell erledigt, denke ich - noch Geld. Viel Erfolg.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schuldner der Standgebühren ist und bleibt der jetzige Eigentümer, auch wenn das Boot verkauft wird. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
es sei denn der Stellplatzvermieter macht sein Pfandrecht geltend
|
|
||||
|
||||
oh je die Stellpaltzgebühr bekommen wir schon noch hin, Freigelände ohne Luxus das kann nicht so teuer sein
Aber wenn die Kiste da weiter steht würde ich den Platz verwalter verklagen das ist ja unterlassene Hilfeleistung.
|
|
||||
|
||||
So einfach mal als Pfand behalten wollen ist nicht, siehe BGB § 1025.
Ist wiederum das Pfandrecht bestellt, so kann die Sache nicht verkauft werden, weil sie nicht frei von rechten Dritter (eben dem Pfandrecht) ist. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
ah ha jetzt werde ich mir heute abend mal die 1025 rein ziehen.
So war heute beim Wasserschiffartsamt in Aschaffenburg die konnten nichts machen es gibt keine Daten und der Brief kann auch nicht weiter geschickt werden von ihnen hätten keinen zugriff auf die daten aus mannheim, dann weiter zur wasserschutzpolizei von aschaffenburg konnten aber leider auch nichts machen datenschutz. aber ich muss euch sagen die jungs waren richtig hilfsbereit so hatte ich die ja noch nie kennen gelernt ich kannte sie nur vom wasser. muss sagen hut ab und weiter so. na ja mal sehen wie das ding weiter geht |
|
||||
|
||||
Moin
Es nimmt dir keiner übel, wenn du mal ein Komma oder einen Punkt in deine Sätze einfügst
|
Noch eine Idee:
setz doch einfach eine Anzeige in die örtliche Zeitung - vielleicht weiß jemand, wem das Boot gehört oer der Besitzer selbst liest das.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Lutz, tja und wenn das Boot als Pfand dient weil "ER" die Stgeb. nicht gezahlt hat Du glaubst doch nicht daß die das Boot rausgeben wenn da noch was offen ist und es scheimt ja so Gruß Katja
Gruß Katja u. Boris ___________________ " Es ist ja wie es ist" ----------------------- Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt Geändert von KatjaB (09.09.2011 um 12:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kommt mir bekannt vor, hat das Boot eine grüne Plane?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist dies nicht der Fall gibt es auch kein Pfandrecht an dem Boot. Wenn überhaupt, würde ich mit dem Bootseigner direkt vor Ort den Kauf abwickeln und das Boot gleich mitnehmen. Du hast natürlich Recht, dass sonst die Herausgabe des Bootes ggf. auf dem Klageweg durchgesetzt werden müsste Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Tja das mit dem Wasserschutz war nichts und die Zulassungsstelle war auch ein Reinfall, keiner von beiden schickt den Brief weiter oder konnte mir helfen.
Tja das wird vielleicht doch nichts?????? |
|
||||
|
||||
Hallo,
würde der Standplatzverwalter nicht mit dem Besitzer in Kontakt treten können?
|