|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage an alle Benzin Tankenen nicht trailerbaren MoBo Fahrer
Hallo,
wollte Fragen mit welchen Mitteln sich die MoBo Fahrer im Küstenbereich oder auf Binnengewässer weiterhelfen wenn es ums tanken geht? Vor allem, wenn das Boot NICHT trailerbar ist. Was machen die "Benziner", vorrangig diejenigen, die mit V6/V8 Maschinen gleiten und mind. 200L Tanks haben (müssen) ?! Rennt ihr 10x mit 20L Kanistern zur Tankstelle ? Oder habt ihr mehrere Kanister ? Wenn ja,, wo lasst ihr die dann ? Grade wenn's mal in Urlaub geht müßen diese ja nun auch Bord unterkommen. Oder gibt es andere Tips und Tricks? Gruß, Wolle |
|
||||
|
||||
Re: Frage an alle Benzin Tankenen nicht trailerbaren MoBo Fa
Zitat:
Ich habe 400 ltr ( 2 Maschinen ) Zitat:
zur Bunkerstadion fahren Gruß UWE
|
||||
|
||||
Re: Frage an alle Benzin Tankenen nicht trailerbaren MoBo Fa
Bunkerstation....ja.....wenn es mal so viele Bunkerstationen geben würde die auch Benzin haben...
|
|
||||
|
||||
Ich habe 700 L und schleppe. Bei uns an der Seetanke gibt es nur Super und das ist noch 25 ct teurer als an der Tanke macht insgesamt 30ct(brauch ja nur Normal) und für 9 € je Kanister schleppe ich. Ich nehme immer so 2-3 Kanister mit wenn ich zum Boot gehe.
|
||||
|
||||
Denke über einen Zusatztank nach.
Größere Reichweite = ausreichend Tankstellen. Gruß aus H. Stefan www.yachtlite.com |
|
||||
|
||||
Hallo !
Meist geht sich das aus. Bei längeren Törns geht nur die Wassertanke. Ansonsten nehme ich immer 3 x 30 Liter Kanister zur Tanke mit. Im Frühjahr, tanke ich das Ding mittels Kanister voll. Im Haupturlaub fahre ich ja nicht jeden Tag stundenlang durch die Gegend. Wenn ich einen Vierteltank weg habe hole ich wieder 90 Liter- so brauche ich- je nach Fahrtstrecken- oft nur 3 Mal die Woche zum Tanken fahren. Nimm einfach bei jeder Gelegenheit Benzin mit. Die Kanister kommen unter eine Plane neben den Trailer. Grüße Andi
|
|||
|
|||
--
|
|
||||
|
||||
Hallo und danke für eure Beiträge. Eine Frage zu den den 30l Kanister. Welches Material nehme ich am besten und wo kann ich diese am besten kaufen?
Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
(hatten wir schon mal wegen Sicherheit diskutiert). Im Boot als Reserve habe ich 2 x 20l zugelassene für Benzin. Zum sofort nachtanken habe ich mir von der Waschstrasse diese durchsichtigen Kanister mit 30 Liter organisiert. Aber zur längeren Aufbewahrung würde ich es lassen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
ganz böse bootsbesitzer nutzen den fahrzeugtank zum transport und pumpen dann mit einer externen, von der batterie betriebenen, fahrzeug-benzinpumpe um - wenn sie dicht genug an das boot kommen mfg frank |
|
||||
|
||||
Ich kenn in Kroatien fast jede Wassertankstelle
Mei haben wir es einfach, gleiche Preise wie an der Strasse. Bernd
|
||||
|
||||
....hallo Bernd, jetzt muss ich Dir widersprechen.... letztes Jahr war der Sprit an der Wassertankstelle in Vrsar definitiv etwas teuerer als an der STraßentankstelle im Ort... ist mir zweimal aufgefallen.... !!
(den genauen Betrag weiss ich nicht mehr..)
|
||||
|
||||
Und was hat man von einer Wassertankstelle in Rab im Juli/August ?
Schlimmer gehts nimmer ! Bisheriges Highlight: Mann schubst die leinenhaltende Frau vom anderen Boot ins Wasser (da hinten bei dem schwindligen Steg), daraufhin steigt Ehemann von Frau aus und prügelt sich mit dem Schubser... Wenn ich nur nachtanke (50 - 80 Liter) tu ich mir den Mist nicht an und hole Kanister. Zum vollmachen muss ich halt dann zur richtigen Uhrzeit hinfahren, habe aber eigentlich im Urlaub keine Lust meinen Tag genau zu planen. |
|
||||
|
||||
....a) dürfte dies wohl nicht die normale art und weise sein an dieser tankstelle
b) ... müsst ihr halt mal raus aus den federn.... wenn ich um 8 oder 8.30 an der Tankstelle bin... dann muss ich warten, dass ich nicht alleine bin..... aber nein.... da werden lieber kanister geschleppt.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Den bemerkenswerte Differenz ist mir noch nie aufgefallen (Rovinj). Und ich hab noch nie einen Kanister geschleppt. Bernd
|