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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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#1
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HILFE Elektrik Problem bei meinem Peugeot HILFE
Bei meinem 206 S16 Bjh 99 135 PS habe ich folgendes Problem in der Elektrik:
Laut Auslesecomputer in der Werkstatt war der Kühlmitteltemperaturgeber defekt. Die Anzeige im Cockpit zeigte nichts mehr bzw wenig an. Den habe ich gewechselt und neu auslesen lassen da die Anzeige im Cockpit auf fast max. stand. Am Computer zeigt er - 3° Grad an. Neuen Geber eingebaut das selbe in Grün. Noch ein Geber eingebaut auch das der selbe Fehler. Alle Fehler immer löschen lassen, Motor an, ausgelesen Fehler wieder da. Alle Steckverbindungen kontrolliert und auf richtigem Anschluss gecheckt. Wenn ich mal zügiger unterwegs war und das Gas wegnehme und im Schiebebetrieb fahre (Bergab zb) geht die Motorselbstdiagnostik Lampe an. Danach zeigt er am Computer in der Werkstatt den Fehler Spritzufuhr Bank 1 an. Neue Kerzen sind verbaut die alten waren für mein dafürhalten zu schwarz und zu alt. Leerlaufsteller und Geber sind auch getauscht. (Neu) Einspritzung überprüft und mit Drosselklappenspray gereinigt. Habe auch das Gefühl das der Motor zu ruppig (rauh) läuft auch ist der Verbrauch gestiegen, nicht viel aber etwas. Auch springt der Motor morgens nicht mehr so gut an. Ab und an, wenn er warm ist, geht er im Leerlauf plötzlich auf ca 2000 - 2500 U/min bleibt da kurz ~ 5 bis 20 Sec. und geht wieder auf normale Drehzahl zurück. Das alles kam von jetzt auf gleich ohne irgendwas gebastelt oder verändert zu haben. Habe auch schon zusätzlich Masse gelegt um da auf der sichern Seite zu sein. Die Kabel vom Kühlmittelgeber habe ich soweit ich sie verfolgen konnte auch überprüft, die sind OK. Wenn ich den Stecker vom Geber abziehe läuft der Motor höher. Da ich selbst kein Computer zum auslesen habe muss ich immer in die Werkstatt. Hat einer von euch so was schon mal gehabt oder weiß einer von euch Rat? Ich komme nicht mehr weiter. Laut Werkstatt könnte es die Lambdasonde sein, oder der Kühlmittelgeber ist defekt (schließe ich aus da es der dritte neue ist) Der Wagen ist bis auf das Fahrwerk Original und unverbastelt.
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (09.09.2011 um 14:52 Uhr) |
#2
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Moin moin, ich habe zwar keine Ahnung, was die Ursache für deine Probleme sein könnte, aber schau doch mal ins Forum des André-Citroën-Clubs, dort gibt es rege Beteiligung und geballte Kompetenz in Sachen PSA. Es wird sich auch keiner darüber beschweren, daß du mit einem Peugeot dort Rat suchst.
Schöne Grüße und deinem Auto gute Besserung... Jan
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#3
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Danke da bin ich auch angemeldet aber das PW vergessen
Werde ich glix mal versuchen rein zukommen pw wieder gefunden und gepostet ...
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
#4
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Zitat:
Gruß Jan |
#5
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gibt genug Motormanagementsysteme mit mehreren Kühlmitteltemperatursensoren, haben wir sogar bei Ford,
z.B. einer nur für die Lüftersteuerung, einer für die Motorsteuerung, einer für die Temperaturanzeige! Vielleicht gibts das bei Dir auch und Du hast den falschen gewechselt, und da dein Motor wohl nen Reihenzylinder ist gibts da nur Bank 1 und der Fehler kann in direkten Zusammenhang mit def. Temp-Sensor stehen gruss dieter
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#6
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Der richtige ist gewechselt worden.
Ja das könnte noch sein das im Kühler der Fühler eine Macke hat und falsche werte übermittelt! Der ist zwar nur für die Lüfter zuständig aber vielleicht gibt es ein Zusammenhang. Da muss ich mal schauen.
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
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