|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anzeige von VDO "Ozean Line" und Warnkontakt
Hallo
Möchte meine beiden Anzeigen von VDO "Ozean Line" mit Warnkontakte aufrüsten. Die eine ist eine Tankanzeige und die andere eine 12 Volt Spannungsanzeige. Die Warnkontakte habe ich dazu gekauft, nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich diese anschliesse damit es funktioniert. Leider steht in der Beschreibung von der Anzeige nichts darüber, nur dass man die Optional nachrüsten kann. Auch habe ich im Internet nichts gefunden, über den Anschluss. Sogar auf der HP von VDO steht nichts darüber, nur die Bestell-Nr. der Warnkontakte. Hat vielleicht jemand solche Anzeigen im Betrieb und weiss, wie man die Warnkontakte anschliesst? Habe dazu ein Bild von einer Anzeige gemacht. Den Warnkontakt habe ich schon eingebaut. Die Anzeige hat zwei kleine Schlitze, habe ich gekennzeichnet (pink). Könnte das vielleicht der Anschluss sein? Nur was für Stecker passen da rein?
|
||||
|
||||
Hallo Mr. Touring,
Du brauchst Geber, die den Kontakt schalten, kontrollier Deine Geber, ob dort noch ein Anschluß vorhanden sind, ansonsten welche mit Warnkontakt besorgen. Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
das ist kein Warnkontakt, sondern der Anschluß für die Beleuchtung. Es gibt von VDO ein Modul das einen Warnkontaktausgang hat. Dieses Modul wird parallel zum Geberanschluß geklemmt und hat ein Poti mit dem man die Ansprechschwelle einstellen kann. Die Oceanline Serie hat keinen Warnkontakt eingebaut. mfg Günter |
|
|||
|
|||
VDO Warnpunkteinsteller…………..
http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensoren/Zubehoer/VDO-Montage-SetsZubehoer:::10085_6795.html
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Aufklärung. Nun ich hatte gedacht, dass die Ozeane Line Serie bereits dieses Modul verbaut hat. Aber über 42 EUR ausgeben, nur damit ein Lämpchen brennt ist mir zu teuer.
|