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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 3.0L Push Rod Cover
Hallo,
1. gibts für das Push Rod Cover auch eine Deutsche Bezeichnung? Nr. 39 Ich hab alle Jahre dort einen leichten Wasseraustritt. (kein Wasser in der Bilge aber leichte Rostspuren am oberen Dichtungsrand) Drei Schrauben waren recht locker die ich jetzt festgezogen habe. Ist das normal das dort geringfügig Wasser austritt?
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Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
#2
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Da hinter ist nur Öl.
Auf deutsch würde der Deckel "Stößelstangen Abdeckung" heißen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#3
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Wie kann dann sonst noch Wasser an die obere Kante von dem Deckel kommen
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Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
#4
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Feuchtigkeit und Nässe laufen den Motor hinab und sammeln sich in der oberen Kante,
die sieht dann oftmals recht rostig aus. Schlimm ist das immer bei Booten die so eine schöne Sonnenliege als Motorabdeckung haben; alle steigen klatschnass (und dann noch immer mit den vollgesogenen Neopräsern) auf das Solarium, welches meist auch noch viele tolle Ziernähte hat... irgendwann wir das dann undicht und das Salzwasser tröpfelt auf den Motor.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#5
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Vorsicht,
ich hatte 2 Jahre lang das gleiche Phänomen an beiden Motoren. Letztlich waren es aber die Kopfdichtungen. Oberhalb des Steuerbordmotors gab es sogar Salznebel am Motordeckel. Die Temperatur u. Leistung war aber immer o.k. yello |
#6
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Hi, bei mir war es auch die Kopfdichtung aus der es rauskam. Würd ich vielleicht mal wechseln.
VG Stefan |
#7
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Zitat:
Bei einem 4 Jahre alten Motor mit 125 BRSTD.
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Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
#8
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Werd mal die Schrauben mit nen Drehmomentschlüssel nachziehen!
War ja sonst auch einiges locker
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Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
#9
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Wechsel die Dichtung aus und mach keine Experiemte!
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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