|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Digitalkamera NEU, deshalb nicht im Flohmarkt.
Moin zusammen,
nach vielen Stunden Internetrecherche gebe ich auf und frage hiermal die Fotofans aus der Praxis nach ihren Erfahrungen. Meine Wünsche für die Digikamm: Metallgehäuse 3 Zoll Display (oder größer) Schnappschußtauglich, kurze Auslösezeit Battrien viermal AA (oder Accu) Megapixsel ca. 8 Makrobereich ab 5 cm. 5fach Optischer Zoom Bildstabilisator Optischer Sucher Blitzautomatik An/Aus Preis: ca. 200,00 € Unter diesen Vorgaben hab ich im Netz nichts gefunden. Ich hoffe, jemand von Euch hat so eine Camera, oder kann Empfehlungen geben.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn der Sucher auch digital sein darf:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/ Das Problem ist, daß kaum ein Hersteller sich noch die Mühe macht, einen echten optischen Sucher einzubauen, solange es nicht um eine Spiegelreflexkamera geht. Allerdings ist das, um ehrlich zu sein, auch kein Verlust, weil die Sucher in vielen digitalen Knipsen einfach nur billig und entsprechend ungenau waren, so jedenfalls meine Erfahrung. Da ist der Sucher in jeder 60 Jahre alten Klappkamera besser. Die kurze Auslösezeit ist ein großes Problem, denn bei Schnappschüssen hat man meist nicht die Zeit, noch die Belichtungsmessung und Fokussierung abzuwarten, und dann muß beim Auslösen oft auch noch der Verschluß geschlossen und der Inhalt gelöscht werden, bevor das Bild aufgenommen wird. Inzwischen sollen aktuelle Kameras angeblich deutlich schneller agieren, ich hatte aber bislang nicht die Gelegenheit, das auszuprobieren. Gruß und viel Glück bei der Suche! Jan
|
|
||||
|
||||
Danke Jan,
der Link bringt mich schon einmal weiter !
|
||||
|
||||
Ich kann die Nikon Coolpix L120 empfehlen , Preis im Ebay neu bei 240 €.
Habe gerade eine gekauft. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
wenn du deine Vorgaben etwas flexibler gestalten kannst und auch bereit bist einen Hunni draufzulegen, dann kann ich dir wärmstens die Panasonic Lumix FT3 empfehlen.
Wasserdicht und stoßfest ist sie auch (hab ich auch schon getestet) Allerdings passen nur Akkus rein - gibt aber für kleines Geld und halten sehr lange. hier der Thread dazu: http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=lumix
|
||||
|
||||
Zitat:
Na, daschamal interessant! Ich benutze seit geraumer Zeit sehr gerne die Panasonic-Knipsen, z. Zt die FZ 18, FZ 45 (Frauchen) und die FZ 100, wobei irgendwie die 18er die problemlosesten Bildchen macht. Die FT sind bislang vollkommen an mir vorbeigegangen - meinen die mit "wasserdicht" tatsächlich wasserdicht? Auf 'nen Tauchgang mitnehmen und so? Salzwasser? Wenn ja, dann ist das ein must-have für den geneigten Wassersportfreund. Danke für Info schonmal!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die FZ 18 habe ich auch, aber seit die FZ 3 da ist, bleibt die "Große" immer im Schrank. Mit "wasserdicht" meinen die tatsächlich wasserdicht - ich bin noch keine 12 m damit getaucht, habe aber im Swimmingpool ein paar Fotos geschossen bis etwa 1m Tiefe. In der Bedienungsanleitung steht, dass man nach einem Tauchgang im Salzwasser, die Kamera für ein paar Minuten in Süßwasser legen soll. Für`s Boot und Strand ist das Ding einfach genial.
|
||||
|
||||
*auf die Wunschliste setz*
|
|||
|
|||
nimm ne Pana TZ-10, die kann nebenguten Fotos auch dieses
http://www.youtube.com/watch?v=RSFYnGMywQE ganz brauchbar in HD, ErsatzAkku mit Infochip gibts auch für rund 15 eu bei ähbäy gruss dieter |
Themen-Optionen | |
|
|