|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Leistungsproblem volvo 5.0
Guten Abend,
Wir haben Probleme mit unserem Motor. Der Motor war gerade in der Werkstatt, weil er unrund lief. Daraus kam das ein Ventil verbrannt war. Es wurde ein neues Ventil eingeschliffen und alles neu eingestellt und am Land ohne Beanstandung getestet. Bei der Probefahrt im Wasser lief der Motor im Stand wunderbar und rund. Dann haben wir Gas gegeben und der Motor kam schwer in Gleitfahrt. In der Gleitfahrt angekommen bei ca 3000 U/min lief der Motor dann normal und man konnte bis ca 4000 U/min beschleunigen. Dann war Schluss. Vorher haben wir eine Enddrehzahl von ca 5000 U/min erreicht und der Übergang zur Gleitfahrt klappte problemlos. Auf dem Weg zur Hafeneinfahrt gab es denn auch noch eine Fehlzündung. Was könnte das Problem sein? Hat das alles was mit dem Verbrannten Ventil zu tun? was könnte die Ursache dafür sein? Der Motor ist ein Volvo Penta 5.0 gxi mit gerade mal 110 BS. Gruß |
#2
|
|||
|
|||
DAs hört sich nach einer verstellten Zündung an.
Zitat:
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#3
|
|||
|
|||
oder nach noch nem Ventil, oder nach Wasser im Sprit, oder einfach zu spack eingestelltes Hydrolift (auf Block) |
#4
|
|||
|
|||
kann man überhaupt noch beim gxi was an der zündung einstellen?
|
#5
|
||||
|
||||
Du musst schon eine Grundeinstellung machen. geht über den Diagnosestecker
__________________
Gruß Sven |
Themen-Optionen | |
|
|