boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2011, 21:14
Papaloma Papaloma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: MUC im Süden
Beiträge: 102
Boot: SeaRay 260 OV 502 Magnum
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard Mercruiser 5,7 geht aus und nicht mehr an.

Hallo Forum,

habe einen 5,7er Mercruiser in meiner Gayliner. Dieser geht einfach so...nach kurzer oder längerer Fahrt aus und erst nach 10-minnütigem Orgeln wieder an.
Als er ausgegangen ist, habe ich den arrestor runtergabaut und konnte sprit einspritzen als ich das Gas betätigt habe.Also Sprit(oder flüssigkeit) ist da. Zündfunke auch....
Hat irgendeiner mal so ne Idee ins Blaue....
Magnumspinne und 4Fach Weber.....


Gruß aus dem Süden....

Karl
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.09.2011, 21:30
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papaloma Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

habe einen 5,7er Mercruiser in meiner Gayliner. Dieser geht einfach so...nach kurzer oder längerer Fahrt aus und erst nach 10-minnütigem Orgeln wieder an.
Als er ausgegangen ist, habe ich den arrestor runtergabaut und konnte sprit einspritzen als ich das Gas betätigt habe.Also Sprit(oder flüssigkeit) ist da. Zündfunke auch....
Hat irgendeiner mal so ne Idee ins Blaue....
Magnumspinne und 4Fach Weber.....


Gruß aus dem Süden....

Karl
Evtll. hat deine Zündspule einen weg.
Steigen bei wärme gern mal aus.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.09.2011, 21:38
Benutzerbild von Rabianer
Rabianer Rabianer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Kornwestheim
Beiträge: 683
Boot: Baja 232 mit Motor ::))
1.140 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Nur mal so!!!!!
Was soll uns Gayliner sagen????:mrgr een:
__________________
mfg Steffen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.09.2011, 22:09
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

= Bayliner, kleiner insider der Leidensgenossen

Check mal Zündfunke direkt wenn er ausgeht. Entweder billige Zündspule, oder wenn Thunderbolt 4
oder 5 das teure modul. dann Umbau auf mallory...

Viel Erfolg
Olli
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.09.2011, 20:52
Papaloma Papaloma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: MUC im Süden
Beiträge: 102
Boot: SeaRay 260 OV 502 Magnum
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rabianer Beitrag anzeigen
Nur mal so!!!!!
Was soll uns Gayliner sagen????:mrgr een:
...bin streng hetero und in diesem punkt auch erheblich beratungsresistent...! Danke Olli für die Auflösung des Rätsels....
...wo ist jetzt mein beitrag...? Na ja...danke Jungs...nervt hald was zu suchen was nur selten da ist....
Olli... welche Mallory?

Gruß und Danke euch....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.09.2011, 20:58
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papaloma Beitrag anzeigen
...bin streng hetero und in diesem punkt auch erheblich beratungsresistent...! Danke Olli für die Auflösung des Rätsels....
...wo ist jetzt mein beitrag...? Na ja...danke Jungs...nervt hald was zu suchen was nur selten da ist....
Olli... welche Mallory?

Gruß und Danke euch....

Er meint wenn dein Zündmodul im Arsxxx ist sollst du auf eine Zündung von Mallory wechseln.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.09.2011, 21:13
Papaloma Papaloma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: MUC im Süden
Beiträge: 102
Boot: SeaRay 260 OV 502 Magnum
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

....ahhhhh ja....schon klar... Ich meinte auf welche Mallory soll ich umsteigen...(im Bedarfsfall)?

Gruß

Karl
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.09.2011, 14:02
Benutzerbild von allround57
allround57 allround57 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Eschenlohe
Beiträge: 767
294 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Es könnte aber doch ein Spritproblem sein. Bei mir war mal das Sieb am Tank verstopft. Die Symptome waren genau dieselben wie Du sie schilderst.
__________________
Gruß

Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.09.2011, 14:19
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.499 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von allround57 Beitrag anzeigen
Es könnte aber doch ein Spritproblem sein. Bei mir war mal das Sieb am Tank verstopft. Die Symptome waren genau dieselben wie Du sie schilderst.

an das dachte ich auch oder das die Tank Ent/Belüfung zu ist aber dan würde das hier

Zitat:
Zitat von Papaloma Beitrag anzeigen
Als er ausgegangen ist, habe ich den arrestor runtergabaut und konnte sprit einspritzen als ich das Gas betätigt habe.Also Sprit(oder flüssigkeit) ist da.
nicht funktionieren.

Zitat:
Hat irgendeiner mal so ne Idee ins Blaue....
Ich würde wenn er nicht mehr angeht, mit Startpilot kurz überprüfen ob die Zündung funktioniert, sprich ob er kurz anspringt.
Wenn ja = Sprittproblem
Wenn nein = Zündproblem
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.09.2011, 14:26
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Erstmal den Hallgeber begutachten.
Wenn der verfault ist, macht der komische Sachen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 14.09.2011, 20:57
Papaloma Papaloma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: MUC im Süden
Beiträge: 102
Boot: SeaRay 260 OV 502 Magnum
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Erstmal den Hallgeber begutachten.
Wenn der verfault ist, macht der komische Sachen.
Werd ich machen..... bin am WE nochmal am Largo....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.09.2011, 13:47
Benutzerbild von allround57
allround57 allround57 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Eschenlohe
Beiträge: 767
294 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen
an das dachte ich auch oder das die Tank Ent/Belüfung zu ist aber dan würde das hier



nicht funktionieren.



Ich würde wenn er nicht mehr angeht, mit Startpilot kurz überprüfen ob die Zündung funktioniert, sprich ob er kurz anspringt.
Wenn ja = Sprittproblem
Wenn nein = Zündproblem
Und was ist wenn er in der Zwischenzeit mit dem Anlasser georgelt hat bis der Sprit wieder da war?.
__________________
Gruß

Jochen
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.09.2011, 22:19
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.499 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von allround57 Beitrag anzeigen
Und was ist wenn er in der Zwischenzeit mit dem Anlasser georgelt hat bis der Sprit wieder da war?.
dann sollte er wieder anspringen
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.