|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antrieb reinigen? / wo Opferanodensatz kaufen?
Hallo Gemeinde, wie reinige ich am besten meinen aussenteil vom Antrieb? Hatte mein Boot jetzt 6 monate im Wasser und dem entsprechend verdreckt ist auch der Antrieb. Habt ihr Tipps für mich? Wie macht ihr das denn?
Zweite Frage wäre, wo kauft ihr eure Anoden günstig ein? Bräucht einen Satz für mein alpha One gen.2
|
||||
|
||||
Hallo,
ruf doch einfach Cyrus an (Mercruiser Händler). Ich habe beste Erfahrung gemacht. MFG Jörg
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich gehe als erstes mit einem Dampfreiniger drauf und den Rest
wie der Link von Andi.
|
|||
|
|||
Zitat:
Unbedingt den „Kit“ bestellen, wesentlich günstiger als die Anoden einzeln! 1 888756Q01 Anode Kit-Alum Gen. II Liefert dir z.B. Cyrus….
|
||||
|
||||
[QUOTE][/QHallo Gemeinde, wie reinige ich am besten meinen aussenteil vom Antrieb? Hatte mein Boot jetzt 6 monate im Wasser und dem entsprechend verdreckt ist auch der Antrieb. Habt ihr Tipps für mich? Wie macht ihr das denn?
UOTE] Hy, Ich nehme immer Poolreiniger aus dem Baumarkt,etwas verduennen oder bei ganz schlimmer Verunreinigung pur . Geht wie Hulle , draufsprühen einen Moment einwirken lassen (aber wirklich nur nen Moment) Klarwasser hinterher fertig. Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
Kärcher aber nicht so ein Hobbygerät aus dem Baumarkt sondern einen mit richtig bums.
|
|||
|
|||
dein antrieb der maxum kennt die reinigung mit chlor geht spitze.
die annoden wurden im juli 2010 doch noch getauscht... schon weg? zum reinigungszeugs kannst du auch mal andreas hoffmann von hoffmann boote fragen der ist auch hier im forum unterwegs... er hat da auch ein super zeug zum schmalen taler. |
Themen-Optionen | |
|
|