|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser anschließen.
Hi hi
Ich habe an meinem Picton mit Johnson 60ps AB einen drehzahlmesser dran der aber kaputt ist (zeiger ab) habe nun einen neuen gekauft brauche aber mal hilfe zum anschließen. Also auf dem Bild im Anhang ist der alte Drehzahlmesser. Nr.1: Kommt aus der Fernsteuerung/schaltung/zündung (5adrig) Nr.2,3,4 sind nirends angeschlossen!? (boot schon so und mit defekten drehzahlmesser gekauft) Am neuen drehzahlmesser sind 4 Anschlüsse. 1 Lamp 2 masse 3 Signal 4 Ignition So jetzt seit ihr dran Gruß, Justin |
|
||||
|
||||
Hallo,
1 sollte Beleuchtung sein 2 sollte Masse (Klemme 31, Minus) sein 3 sollte Zündspule (Klemme1, Signal) sein 4 sollte Zündung ein (Klemme 15) sein Hoffe damit kommst Du weiter! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Justin8619,
Plus vom Zündschloß ist orginal Purple (violet) Masse ist schwarz Signal ist grau kommt vom Gleichrichter (AC) Licht kannst du auch mit Purple belegen oder Spannung von der Beleuchtung nehmen
|
|||
|
|||
Ok danke euch
also nehm ich den violetten den schwarzen und den grauen die aus der zündung kommen und jetzt an den alten auch angeschlossen sind für den neuen. könnt ihr mir sagen für was dann noch der zweite schwarze und violette die aus der zündung kommen sind? (nr,2 & nr, 3) diese sind ja jetzt nirgends angeschlossen. kann man da irgendwas anderes anschließen? was? Und für was ist der Blaue (nr. 4) der jetzt aus dem drehzahlmesser kommt? gruß Justin |
Themen-Optionen | |
|
|