|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Übung mit Gleiter auf Maasplassen
hallo,
ich versuche es mal.....hier jemand zu finden der lust und zeit hat ich (47) möchte auf den maasplassen mit einer motoryacht (ca. 9 m) als gleiter fahren trainieren. anlegen, ablegen , schleusen , tipps tipps tipps. dazu suche ich einen erfahrenen skipper da ich selbst wenig praxis habe. ich komme aus dem raum wegberg. ich möchte mir das boot an einem noch nicht feststehenden wochenende chartern. ich weiß...gleiter und maasplassen...paßt gar nicht... aber ich mag lieber gleiter...möchte damit erst mal in den Niederlanden trainieren, wenns sich machen läßt mehrere male. dann sehen wir weiter. wenn ich sicher genug bin gehts zur mecklenburgischen seenplatte und wenns dort gut klappt gehts auf die balearen, natürlich überall erstmal mit skipperunterstützung...aber für die maasplassen denke ich kann ich hier jemand finden...oder |
|
||||
|
||||
Gleiten auf MAASPLASSEN
Das wird ein Problem sei denn man kann nur auf den schnellfahr Strecken
auf den Plassen ist 9k angsagt .Das wird auch immer wieder mit jetskie und nem leistungsstarken Mobo gemacht.Ich seh nur ne Möglichkeit am Olerloch da ist die Schnellstrecke uand im LOCH kann man Anlegen üben und Schleuse Linne ist in der nähe. Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
Dann fahr doch durch die Linne Schleuse raus , durch die Heel Schleuse auf den Kanal und dann wieder durch dieRoermonder Schleuse wieder rein. Dann kannst du 3 mal durch die Schleuse üben inkl. Anlegen, Ablegen an den Wartesteigern, Gleiten auf dem Kanal und Hafenmanöver trainierst du im Toten Hafen vor Hatenboer.
|
|||
|
|||
Übung mit Gleiter auf Maasplassen
danke für die bisherigen antworten.
aber die bitte war WER von EUCH hat lust und zeit genau das mit mir zu üben mit dem gleiter. weil ich große probleme beim einparken und ausparken habe, oder riesen respekt, und ich möchte daß vorher mit JEMAND üben der mich unterstützt, ich brauche einfach training dabei |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
frag mal chris3333 aus dem Forum. Der kann sowas super, vielleicht hat er ja Zeit. Gruss Pitt P.S. Ansonsten ist der Routentip mit Schleusenfahrten sehr gut.
|