|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TREM drehzahlmesser Kalibrieren/einstellen
Hi hi
Habe mir einen Drehzahlmesser bei bootskiste bestellt (TREM) und heute montiert. Hatte dazu auch schon eine frage hier gestellt http://www.boote-forum.de/showthread...09#post2375709 Nun weiß ich aber nicht genau wie ich den auf 3 zylinder einstellen und Kalibrieren kann. Hinten ist ja ein loch wo man von 1-6 zylinder einstellen kann. dan kann ich mitn schraubendreher rein und drehen aber woher weiß ich wann auf 3 zylinder gestellt ist dort ist kein pfeil oder so dran. und man kann ewig drehen... dann ist dort noch ein loch wo cali dran steht. wie kalibriert man den denn? Kann mir da jemand weiter helfen?? Anbei noch ein bild vom neuen drehzahlmesser und eins von der Calibrations tabelle die mit dabei war... gruß, Justin |
|
|||
|
|||
Von: „CAL“ Finger weg……..(Feinabgleich, wenn div. Messgeräte vorhandnen….)
Der Schalter: wird auf die Pole; pulse eingestellt: die der Motor an den DZM. liefert….. Motor: Typ? 2, oder 3 Zylinder,. Dann kann man dir weiterhelfen.# Die Tabelle: gibt die Frequenz an,. Muss man halt umrechen…
|
|||
|
|||
ist ein johnson 2takt, 60ps,3 zylinder
|
|
|||
|
|||
…….. bei diesem „Trem“ : muss noch weitere Beschreibung dabei sein.
Dein Johnson: hat 12 Pole; = 6 Pulse, die pro Umdrehung geliefert werden. Da das die höchste Anzahl beim Außenborder isst: geh mal davon aus, das Stellung „6“ richtig ist. (gemessen wird die Anzahl Pulse pro Umdrehung..) ein Vergleich mit Werkstatt-DZM ist immer gut…… die Tabelle: kann ich mom nix mit anfangen….
|
|||
|
|||
nein leider war keine weitere beschreibung mit dabei.
Ok danke soweit erst mal. Ich werds nachher gleich mal ausprobieren. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habe das gleiche problem.
Habe einen evinrude bj 81 50ps 2takt 2zylinder. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.🤗 Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
was hast du denn genau für ein Problem
|
||||
|
||||
Der DM zeigt nichts an.
Kann ich die stufen durchprobieren oder mache ich da etwas kaputt? Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
die Stufen kannst du alle testen kaputt geht der Drehzahlmesser davon nicht,
am besten stromlos machen wenn du umschaltest
|
|