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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.09.2011, 18:00
Benutzerbild von Toddy43
Toddy43 Toddy43 ist offline
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Standard Schaltbox Yamaha 703

Hallo,

habe meine gebrauchte o.g. Schalt Box bekommen und jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe und Fachwissen.

Zum besseren Verständnis habe ich mal ein paar Bilder eingefügt.

Jetzt mal sehen ob wir die Box zum laufen bekommen, dank Eurer Hilfe.

Aber bevor wir loslegen möchte ich preisgeben was ich eigentlich nur Brauch.

Denn die Box kann ja einiges mehr als ich bestimmt brauch.

1. Mein Motor ist ein Yamaha 9,9 / 15 PS mit Handstarter

2. Mein Boot ist ein kleiner Gleiter Namens Plaue 601 aus der ehemaligen DDR und ist 30 Jahre jung.

Als mit Trimm oder anheben habe ich nichts am Hut

So jetzt kommen die Bilder:





















Und dann ist an der Box noch ein Hebel, nur bitte wofür ist der denn



Also für jede Hilfe bzw. Ratschlag bin ich Euch Dankbar, denn in der nächsten Saison möchte ich auf der Weser umher schippern.

Liebe Grüße an Euch alle aus Bremen der Stadt am Fluss

Torsten
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Die letzten Worte des Kapitäns der Titanic: "Etwas Eis für meinen Whiskey, bitte."
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  #2  
Alt 17.09.2011, 18:05
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Commander
 
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Du hättest nur den hinteren Deckel abschrauben brauchen um die Züge einzuhängen.Die Box kann rechts wie links montiert werden.
Aufpassen ob Dein Motor die Drosselklappe zieht oder drückt beim Gas geben.
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gruß Micha

aus dem schönen Vogtland
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  #3  
Alt 17.09.2011, 18:40
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Moin Torsten,

der Hebel ist für einen erhöhten Leerlauf.
Mit dem kann man z.B. in der Warmlaufphase ein wenig den Leerlauf erhöhen.
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Gruß
Frank
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  #4  
Alt 17.09.2011, 20:24
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Der Motor müsste bzw. die Schaltung müsste zum Beschleunigen ziehen.
"Push to open trhrottle" gibt es meines Wissens nur bei den größeren Motoren.

Ansonsten wären ein paar Fotos von deinem Motor (ohne Haube) hilfreich, um zu sehen, welche Kabel dein Motor schon hat.
Und viel Spaß beim Zusammenbauen der Schaltung
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  #5  
Alt 17.09.2011, 20:58
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Toddy43,
von der Elektrik würde ich das Zündschloß und den Quickstop einbauen und auch benutzen, mit dem Rest kannst du an deinem Motor nichts anfangen, solange du keinen E-Start hast
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 17.09.2011, 21:59
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Hallo Ralf,

so wie Du das siehst sehe ich das auch, nur wie mach ich die Anschlüsse???

Und was hat es mir dem Pitzo auf sich???

Gruß Torsten



Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Toddy43,
von der Elektrik würde ich das Zündschloß und den Quickstop einbauen und auch benutzen, mit dem Rest kannst du an deinem Motor nichts anfangen, solange du keinen E-Start hast
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  #7  
Alt 17.09.2011, 22:02
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Hallo Tommy,

Danke für Deine Idee, aber wie ich aus Deiner Antwort lesen kann würde ich meinen das Du den Durchblick hast.

Durchblick + Bremen = Persönliche Beratung???

Gruß auch aus Bremen

Torsten

Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
Der Motor müsste bzw. die Schaltung müsste zum Beschleunigen ziehen.
"Push to open trhrottle" gibt es meines Wissens nur bei den größeren Motoren.

Ansonsten wären ein paar Fotos von deinem Motor (ohne Haube) hilfreich, um zu sehen, welche Kabel dein Motor schon hat.
Und viel Spaß beim Zusammenbauen der Schaltung
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  #8  
Alt 17.09.2011, 22:19
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Hallo Toddy43,
bei der Elektrik mußt du wohl selbst was basteln oder einen Motoranschluß passend zur Schaltbox kaufen, was in deinem Fall kaum lohnt
der Pizo gehört gehört zum Motorwarner bei Öl-Mangel und Über-Temperatur wird der aktiv

da du keinen E-Start hast brauchst du eigendlich nur
1. Masse
2. Motor aus
3. Drehzahlsignal
4. Plus wenn der Motor läuft (und eine Lichtspule eingebaut ist)
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Bertrand Russell
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  #9  
Alt 17.09.2011, 22:26
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Zitat:
Zitat von Toddy43 Beitrag anzeigen
Hallo Tommy,

Danke für Deine Idee, aber wie ich aus Deiner Antwort lesen kann würde ich meinen das Du den Durchblick hast.

Durchblick + Bremen = Persönliche Beratung???

Gruß auch aus Bremen

Torsten
Ein Bremer..... auch das noch
Wo denn aus Bremen?

Einen Temperaturwarner könntest du evtl. relativ leicht nachrüsten (falls der Zylinderkopf die entsprechende Bohrung hat)
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  #10  
Alt 18.09.2011, 06:55
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Toddy43 Toddy43 ist offline
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Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
Ein Bremer..... auch das noch
Wo denn aus Bremen?

Einen Temperaturwarner könntest du evtl. relativ leicht nachrüsten (falls der Zylinderkopf die entsprechende Bohrung hat)
Moin Tommy,

sehr dicht am Wasser, mein Standort ist Bremen Hemelingen.

Gruß Torsten

PS: Und Du???
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  #11  
Alt 18.09.2011, 09:42
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Zitat:
Zitat von Toddy43 Beitrag anzeigen
Moin Tommy,

sehr dicht am Wasser, mein Standort ist Bremen Hemelingen.

Gruß Torsten

PS: Und Du???
Vegesack
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