|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltbox Mercury Gen.II ausbauen
Hallo Boardis,
Ich habe ein kleines Problem mit dem Abbau meiner Schaltbox. Wie bekomme ich den Knauf für die Leerlaufstellung runter? Ich meine das Teil im Schalthebel, wo ich drücke und den Schalthebel ohne einzukuppeln betätigen kann. Hinter diesem Knauf sitzt dann die Schraube für den Schalthebel. Bekomme das Teil nicht runter, will aber auch nichts kaputt machen. Kann da jemand helfen? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Quicksilver 3000 ?
Der Knopf ist nur gesteckt, geht aber meist kaput... Die Plastikrasten hinten dran sind nicht sehr stabil.
|
|||
|
|||
Hallo Konny,
ja, die 3000. Das heisst, das Teil muss nach vorne abgezogen werden? Auch mit ein wenig Gewalt? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
je gerader du ihn abziehen kannst, also ohne verkannten, so mit von beiden Seiten hebeln... umso grösser ist die Chance das nicht eine von den 4 Laschen an der Rückseite bricht...
|
||||
|
||||
Bring den Schalthebel in Vorwärtsstellung, ohne Getriebe einzukuppeln.
Dann geht der Knopf leicht raus. Steht sogar in der Anleitung, warum die keiner liest, weiß ich nicht. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Ganz einfach Mani
Die schreiben es zwar aber das ist dem Knopf scheixx egal! Mal klappt es, ein anderes mal nicht. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Genauso isses….. ein neuer kostet bloß paar Euro, einfach vorher besorgen.
z.B.: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=119752&highlight=Knopf+3000 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107017&highlight=Knopf+3000
|
|||
|
|||
Hallo
Ich hänge mich mal hier an. Habe den Knopf auch "ausgebaut" dabei sind 3 der 4 Widerhaken-Zapfen abgebrochen. Diese sind jetzt wohl nach hinten "durchgefallen"oder so, kann ich nicht sehen. Müssen diese irgendwie raus oder macht das nix?
|