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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.09.2011, 14:43
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Maxi89 Maxi89 ist offline
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Standard 4.3 l Umbau 2bbl auf 4bbl

Hallo Leute,
denke grade über ein Upgrade für meinen V6 im Winter nach. Suche hier im Forum auch schon ne Brücke dafür.. Vergaser hat der Bootshändler meines Vertrauens einige liegen und hätte nen Edelbrock dafür den er dann anpassen würde. Würde gerne mal Erfahrungen hören und auch Tipps dafür

MfG Maxi
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  #2  
Alt 18.09.2011, 15:23
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Hallo Maxi89
Finanzieller Aufwand hoch und Ergebnis Bescheiden. Was oben mehr reinkommt muss unten auch Raus.
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Gruß Alfred
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  #3  
Alt 18.09.2011, 20:37
wilde1 wilde1 ist offline
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Schau dir mal den Fred an...
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Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre
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  #4  
Alt 19.09.2011, 13:09
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Danke, das hab ich bei der Suche nicht gefunden.. Aber Alfred sagt, das sich der Umbau nicht lohnt.. aber das sind ja theoretisch 30ps! mehr, bei Automobilen traumt man von so einer Steigerung. Wie hoch ist denn wohl der Finanzielle Aufwand bei einem solchen Umbau? Mein Bootshändler würde mir ne neue orginale Gussbrücke für 1310€!! Verkaufen, meint aber, er könnte ne Alubrücke für Edelbrock günstiger besorgen..Was ist denn von den Aludingern bei ausschließlich Süßwasser gebrauch zu halten ?


MfG Maxi
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  #5  
Alt 19.09.2011, 16:04
goec2468 goec2468 ist gerade online
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30 PS bringen Dir 3-5 KM/h und etwas bessere Beschleunigung.
Ob sich das lohnt, mußt Du entscheiden.
Bevor ich für 1300,- Euro eine Gußbrücke kaufen würde, würde ich eine Alubrücke und eine Zweikreiskühlung einbauen, von den Kosten her ist das mehr oder weniger das Gleiche, aber eine Zweikreiskühlung hat natürlich noch viele Vorteile.
Eine Alubrücke wäre mir auch im Süßwasser zu kritisch.
Eventuell, wenn Du eine Opferanode einbaust ..

Gruß

Götz
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  #6  
Alt 19.09.2011, 17:03
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Eine Alubrücke liegt wohl so ungefähr bei 270€ neu. Mein Bootshändler hat gesagt das so eine Alubrücke sogar im Salzwasser 5-6 jahre hält.. Noch ein Umbau auf 2 Kreis ist mir im Moment zu teuer..Es ist halt so, weil meine Orginalbrücke schon sehr stark rostet und mein Vergaser und Benzinpumpe auch überholt werden müssen, würde ich jetzt auf Alubrücke und Edelbrock Vergaser umsteigen 2-3 Jahre im Süßwasser fahren und dann auf 2 Kreis umbauen sozusagen Stück für Stück.. So eine Brücke halt doch 2-3 Jahre Süßwasser aus oder?

MfG Maxi
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  #7  
Alt 19.09.2011, 19:37
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Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, eine Alubrücke beschichten zu lassen.
Die Edelbrockvergaser für Bootsmotoren sind ja auch beschichtet (ich glaub, det is Teflon).
Möglich, dass du dann keinenZweikreiskühlung brauchst.
Ich liebäugel auch mit 4BBL bei meinem 4,3l.
Aber Zweikreiskühlung ist dann doch zu aufwendig.
Hab aber zum Thema beschichten noch keine brauchbare Lösung gefunden...
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Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre
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  #8  
Alt 19.09.2011, 21:18
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Mhh das wäre auf jedenfall ne gute Idee ich glaube hier:http://www.teva-gmbh.de/auspuf.htm könnte man das gut machen lassen ,ist nur die Frage welche Beschichtung und ob das wirklich reicht an Korrosionsschutz. Ne Bratpfanne da neu beschichten soll wohl nur 12.50€ kosten.. Viel mehr kann das dann ja auch nicht kosten und ist nicht weit weg von mir..

MfG Maxi
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  #9  
Alt 19.09.2011, 22:57
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Aber mal anders gesehen sind unsere Antriebe auch aus Alu und unsere Propeller auch..Gut, die Propeller sind pulverbeschichtet, aber das könnte ich umsonst machen lassen..in Verbindung mit einer Magnesium Anode ist das doch nichts anderes oder hab ich nen Denkfehler?

MfG Maxi
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