|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ausflug mit Touridampfer
Habe meinen Dampfer hier garnicht ausgewintert, irgendwie keine Lust, zuviel Arbeit, mache dafür öfters ne Reise mit meinem Freund seinen Touridampfer, Vorteil > wenig Arbeit und kost nix,
Wetter bis gestern bei 30 Grad jeden Tag wie im Video zu sehen, heute tatsächlich Regen und Gewitter hier bei Biograd, http://www.youtube.com/watch?v=sndN8Xq1wdc gruss dieter
|
|
|||
|
|||
Schönes Video. Hat bestimmt Spaß gemacht. Aber so wirklich Spaß macht es doch mit seinem eigenen Boot. Oder? Die Arbeit vorher und nachher (putzen) muß man nicht unbedingt als Arbeit sehen. lg aus Ascheberg
|
|
||||
|
||||
Dein Video hat mir sehr gefallen. Aber trotzdem ist es mit dem eigenen Boot schöner J. Grüße aus Bayern.
|
||||
|
||||
Sorry aber da würden mich keine 10 Pferde drauf kriegen
|
|||
|
|||
Ich will zurück dann kann ich wieder jeden Tag den Dampfer sehen wenn er sich durch den Pasmankanal schiebt bis SV F. Jakov - Biograd
Trotzdem schönen Urlaub weiterhin
|
||||
|
||||
dein videoist recht gut, nur wie kommt der Dampfer von Rovinj in die Kornaten, geht das in einem Tag
am Prospekt für die Tour ist doch Rovinj zu sehen mir ist es lieber mit eigenen Boot zu fahren als mit den dem Touridampfer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wird die Route erklärt und auch der Abfahrtshafen. Mal ein Screenshot aus dem Film Gruß Frank
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja und ich kann auch nichts dafür das ich schon so ein alter Sack bin und 1972 mit eigenem Boot durch die Kornaten gegeigt bin, solange kenne ich auch schon den Besitzer von MartinaTours weil ich dann öfters die Kotletts, Fische usw. hinterher bringen musste damit die Touris was zu essen hatten, deswegen nicht mehr so interessant für mich, für diese Tour den eigenen Sprit zu vergeigen, gruss dieter Geändert von diri (19.09.2011 um 23:42 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie einer meiner Vorredner schon erwähnte, keine 10 Pferde brächten mich auf diesen Dampfer mit jolenden und saufenden Touris....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
muss auch schon mal was Unterhaltung sein mit Stressfaktor ich sehe das nicht so eng, gruss dieter letzte Nacht hat es hier gewittert, immer noch windig, Bora, wolkig, rund 22 Grad, die Sonne versucht aber den Durchbruch , trotzdem garantiert besser wie zu Hause |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab gar nichts verpaßt, mir ist es sch.... egal wo welche Dampfer rumschippern nur ist mir aufgefallen das es ebeben im Prospekt Rovinj zu sehen ist. vieleicht sollten die mal neue Prospekte herstellen, oder? für die die kein boot haben mag ja so eine Tour ihren Reitz haben. so wünsch alle einen schönen aben, wir habe von 6 uhr Abend bis jetzt vor 15 Min auf alle Fälle zu viel von guten Istrianischen Merlot gesoffen. schöne Grüße aus Jezera Alex |
|
||||
|
||||
Hat sich ja in den letzten 40 Jahren nicht viel geändert....................
|
||||
|
||||
So Partykrachboote wie öfters zu sehen gab es damals noch nicht.
|
|
||||
|
||||
Interessantes Erinnerungsfoto bei 10:42
|
|
||||
|
||||
die es nicht anders kennen, war mal nur so 3-4 mtr. breit und ging mit Müh und Not nur bei hochgeklappten Antrieb oder mit Vollgasrisiko, sonst war automatischer Propellerdurchmesserverkleinerer oder auch Steigungsveränderer, genauso war es auch mal mit der Strelac Durchfahrt,
gruss dieter Geändert von diri (21.09.2011 um 10:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Genau, Wie ich Dich kenne, warst Du da bestimmt mal mit Huebi III, Vollgas und Monoski durchgebrettert ,
gruss dieter Wetter ist wieder fast normal, noch etwas Bora, Sonne 26 Grad, Geändert von diri (21.09.2011 um 10:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Vela proversa, also die große Durchfahrt, ist - vom Land kommend - links herum mit der Untiefe und den 4 Steinpyramiden an Land, die man in Deckung bringen mußte. Die Mala proversa, also die kleine Durchfahrt ,ist - vom Land her kommend - die heute übliche Durchfahrt mit der Beleuchtung und Ausschilderung. Früher ging der Hauptverkehr links rum, weil die Mala zu flach war. Im Laufe des Krieges haben sie sie dann ausgebaggert und zur Haupt-Durchfahrt gemacht. Links rum fahren nur noch Skipper, die ein leicht flaues Gefühl in der Magengegend haben möchten, wenn das Echolot nur noch 20cm unterm Kiel bei Seglern(!) anzeigt und/oder weil's kürzer zum Restaurant Mare ist. Bleiben auch immer wieder Yachten hängen.... Gruß Volker SY JASNA
|