|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Trimmklappen so richtig montiert?
Hi, habe heute mal angefangen meine Trimmklappen anzubauen und frage mich ob das so richtig ist. Hier mal ein paar Bilder, mit der Frage nach eurer Meinung.
Die Klappen sollen nur zur Trimmung dienen, mit dem Arsch aus dem Wasser, das muß das Boot selber schaffen. Grüße
|
||||
|
||||
moin Marco
die Sechskantschrauben würde ich gegen Senkkopf tauschen... zu der Montage kann ich leider keine Aussage machen gruß jens
|
|
|||||
Zitat:
Grüße
|
||||
|
||||
setz sie in jedem Fall tiefer
nämlich so dass sie ganz leicht angetrimmt eine Verlängerung vom Rumpf sind dann sind die Klappen ganz eingerimmt in einem leichten Winkel nach oben, aner die scharnierkante ist gleich mit der Rumpfkante
|
|
Zitat:
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.insta-trim.com/install.html Grüße
|
||||
|
||||
Hallo Marco, von den Fotos ist das sehr schwer zu sehen wie Du das montiert hast. Ich hatte bei meinem Rib auch welche montiert und sie quasi als Rumpfverlängerung genutzt. Warum sollen die Klappen nur zur Trimmung dienen ? Ich würde darauf achten, das da kein Absatz vom Rumpf zur Klappe bleibt und sie auch zum Start einsetzen. Vielleicht sparst Du dadurch Sprit.....ist ja auch nicht schlecht.
Ps. ich meine so wie in Bild Nr.4
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du genau schaust dann sind dort 90° zum Spiegel eingezeichnet. Das würde dann auch die vorher schon mehrmals beschriebene Rumpfverlängerung ergeben. Ich habe meine um 2-3mm nach oben gestellt - bei Dir sieht es eher nach 4-5cm aus
|
||||
|
||||
deine Fotos würden in jedem Wettbewerb ausscheiden ...
hab gerade kein bessers 'Foto zur hand....so sind sie von der Werft montiert bin aber auch der Meinung, dass du zu hoch gesetzt hast...
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|