|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer für Shetland 570
Hallo liebe Bootsfreunde,
ich suche für meine Shetland 570 einen geeigneten Trailer. Könnt Ihr mir sagen ob 1500 kg ZGG oder besser 1800 Kg ZGG notwendig sind??? Und das grösste Problem die Rahmenlänge. Bei einachsigen Trailern ist die Rahmenlänge sehr begrenzt und der Spiegel mit Motor würden überhängen. Was habt ihr für Trailer? Ist die von Verkäufern angegebene Rahmenlänge auch die Nutzlänge? Vielen Dank im Vorraus. Michael |
|
||||
|
||||
Hallo,
die 570er wiegt LEER ca. 650 kg, dazu dann noch Tank + Anker + Motor + usw. usw. Ich denke, daß der 1500er geht, viel Spielraum bleibt aber nicht - nimm lieber den 1800er. Ich habe meine 536 auf einem Brenderup 8218B (1300er, bis 5,5m Bootslänge) und das geht gerade noch von der Länge.
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ich rate dir auch zu einem 1800er Trailer. Auf 1500kg kommst du bestimmt schnell mit ein paar Klamotten und Möbeln an Bord. Ich habe einen Harbeck der von der Rahmenlänge auch sehr kurz ist. Der Anhänger selbst würde bis 1800kg gehen, aber es ist eine 1600er Achse verbaut. Als ich das Gespann gekauft habe, stand das Boot auch sehr weit hinten raus. Nun habe ich das Boot so weit es ging nach vorn geholt (ca. 40cm), mit dem Nachteil das sich beim Kombi der Kofferraum nicht öffnen läßt. Achte also auf die Rahmenlänge. Bei unserem Anhänger werde ich noch eine Antischlingerkupplung montieren, denn bei Wind und LKW hatte ich schon mächtig Probleme. Hier ein Bild wie der Anhänger vor dem Verschieben aussah.
Gruß Michael Geändert von Merkur (10.12.2016 um 15:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nach oben offen ist immer gut. Unsere Shetland 536 lag beim Kauf auf einem 1200kg Trailer. Da hab ich mir auch nichts bei gedacht, weil das Boot ja etwa 600Kg wiegen soll. Zu Hause bin ich dann mal auf die Waage. 1180Kg wog das Ganze.
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
|||
|
|||
Tandemtrailer Bootstrailer Trailer
ich habe noch einen Tandemtrailer von 1994 Hersteller Westermann 2000 Kg Gesammtgewicht 400 KG Eigengewicht länge über alle 7,20 m
Tüv noch bis 04.12 Fotos kommen erst am Samstag oder Sontag MFG Markus |
|
||||
|
||||
Hallo Markus der Trailer würde mich interesieren.
|