|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nietenzange für Druckknöpfe
Moin,
weiß jemand ob und wo man eine Nietenzangen für die üblichen Druckknöpfe an Persenninge etc. bekommt? Die mitgelieferten kleinen Locheisen und Döpper funktionieren recht gut, jedoch muß man in der Regel die Persenning abbauen, um auf einer stabilen Unterlage mit einem Hammer Lochen und Nieten zu können. Mit der Zange sollte an der aufgebauten Persenning viel schneller von der Hand gehen. Bei den "Katalogversendern" gibt es keine. Im Baumarkt gibt es natürlich Loch- und Nietzangen, aber auch nicht für Druckknöpfe.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
..vielleicht eröffnet er einen Leihservice.... oder Leasing....
|
||||
|
||||
Ich will ja keine Werbung machen
aber ich habe vor kurzem so ein Teil im PRAKTIKER Baumarkt gesehen
|
||||
|
||||
zum LEASEN...
|
Ich habe auch so eine Zange.
Aber ich vergessen wo ich sie gekauft habe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Nietenzange für Druckknöpfe
Zitat:
Persenning aufbauen, alles genau anzeichnen, abbauen und dann loslegen Klappt bestens Gruß UWE PS Ich kenne einen, der kennt einen, der ein vernüftiges DRUCKKNÖPFEFESTMACHGERÄT hat
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab jetzt mal auf der Rechnung geschaut, die war vom örtlichen Fachhandel. Leider hat der keine HP, Tel.Nr. bei Bedarf.
|
|||
|
|||
wir haben unsere aus dem Baumarkt - speziell für Druckknöpfe -Preis ware letztes Jahr 14,95 Euro - (Globus- Baumarkt)
|
|
||||
|
||||
Re: Nietenzange für Druckknöpfe
Zitat:
ich nehme für sowas ne gripzange und das mit den druckknöpfen geleifert pass-stück. es gibt gripzangen, bei denen du den spannbereich mittels grobeinstellung erweitern kannst. hab meine vor langer zeit gekauft bei http://www.westfalia.de vorteil: man kann das teil auch für andere zwecke nutzen. le loup |
|
||||
|
||||
Die Zangen gibts auch bei Karstadt & Co in der Kurzwarenabteilung. Kein Witz da hab ich meine her.
Gruss, Peter
|
||||
|
||||
Moin,
erstmal danke für die Antworten. Falls jetzt jemand zum Praktiker Baumarkt rennen will: Die Zange die ich bei Praktiker gesehen habe, ist eine typische Revolver Loch- und Nietzange für 4,5mm, 5mm und 5,5mm Hohlnieten. Sie hat aber keinen Amboss bzw. Aufnahme für ein 15mm Druckknopf-Oberteil. Ich werd jetzt mal gemäß eurer Berichte beim Globus Baumarkt und bei Karstadt nachschauen. Wenn da nichts geht, dann kauf ich eine verstellbare Gripzange und machs wie der Wolf.
|
||||
|
||||
Zitat:
die gängigen "revolver"-lochzangen sind oft aus minderwertigem material hergestellt. hab schon einige von den dingern verbogen. wenn schon revolverzange, dann im schusterei- oder sattlerbedarf suchen. die baumarkt- oder kaufhausmodelle sind meist müll. meine lochzange hab ich vor vielen jahren ebenfalls bei westfalia gekauft. ein schweres modell mit massiven backen in welchen der lochstempel geführt wird. leider ist westfalia in der letzten zeit teuer geworden. zu den druck-knöpfen: nach änderungen an der seitlichen persenning (einbau zusätzlicher reisverschlüsse) gab mir der ausführende sattlerbetrieb 3 (!) fast gleich aussehende druck-knöpfe mit und sagte: "suchen sie das passende modell aus" - die dinger sehen alle gleich aus, aber es gibt geringfügige unterschiede. unpassendes oberteil auf altem unterteil --> nur ärger. le loup |
|
||||
|
||||
Bei Toplicht gibt es Schlageisen für diese ovalen Sperriegel, sowie für Rundlöcher.
Sind diese nicht besser (Festigkeit), wenn es weht?? Hat jemand ein Bild einer solchen Zange (bin gerade über Modem online)?? Grüße K-H
|
||||
|
||||
Moin,
danke nochmal für die Tips. Vielleicht sollte ich es nochmals erwähnen, daß ich die Zange in erster Linie zum Ersetzen von defekten und ausgerissenen Druckknöpfen benutzen will. Es ist einfacher und schneller, und geht in den meisten Fällen am aufgebauten Camperverdeck eh nur mit einer Zange. Ich stimme zu, daß Locheisen und Nietendöpper viel haltbarer sind. Für Arbeiten am aufgebauten Camperverdeck aber leider zu unpraktisch, zumindest dann wenn man alleine arbeitet. Ausserdem befürchte ich, daß die 50% meiner Druckknöpfe dabei im Wasser landen und die Niet-Werkzeuge einmal im Jahr auch. Die Zange häng ich mir an einer Schlaufe ums Handgelenk. Ich versuch mein Glück am WE bei Karstadt nd Globus Baumarkt. Wenns nicht klappt dann noch im Polsterer u. Sattlerbedarf. Die Gripzange wird die letzte Rettung.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www2.westfalia.de/shops/werkz...erstellbar.htm le loup |
|
||||
|
||||
Probiers mal hier: http://www.homfeld.de/
|
||||
|
||||
Moin,
Ich bin fündig geworden, und zwar in einem Kölner Fachgeschäft für Leder, Filz, Gummi, etc.. Die Zange stammt vom gleichen Lieferanten der auch die 10er Packungen Druckknöpfe anbietet. In diesen Packung sind die kleinen Nietwerkzeuge immer mit dabei und diese lassen sich auch in die Zange einstecken. Also mit jeder Pckung kommen neue Werkzeuge. Perfekt!!! Die Zange für 9,95 Euro macht einen sehr stabilen und kräftigen Eindruck. Die 10er Packung Druckköpfe kostete 6,50 Euro. Anbei noch ein Photo von der Zange und den Pappetiketten:
|
Da ist ja meine Zange!
P.S. Meim Abdeckband ist alle.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Einmal kräftig gedrückt. Und das Teil war futsch. Verbogen..
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Zange ist aus 2mm Stahlblech und mit einem 5mm Vollmaterial stramm und ohne Spiel vernietet. Wenn ich die Griffe quer zur normalen Bewegungsrichtung versuche zu verbiegen, geht da gar nichts. Wenn das Teil im Praxisbetrieb wirklich so schwach sein sollte, dann reklamiere ich das Ding eben und bekomme mein Geld zurück.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du das verräts brauch ich nicht durch halb Köln zu watscheln !! Danke Artur |
|
||
Zitat:
Ohne Probleme. P.S. Immer noch alle.
Themen-Optionen | |
|
|