|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ausrüstung zum Urlaubsort verschicken
Liebe Leute,
ich überlege, ob es praktikabel sein könnte, entweder schwere Ausrüstungsgegenstände oder voluminöse Sachen mit wem auch immer schon mal zu verschicken. Um erstens das Trailergewicht etwas zu senken und das Übernachten an Bord während der Überführungsfahrt zu erleichtern. Hat jemand schon mal was mit der Post oder anderen Anbietern verschickt? Für Adressen, Preise und ähnliches bin ich dankbar. Grüße Ahab |
|
||||
|
||||
Ohne Urlaubsland wird das nix.
Mein Tipp: FedEx http://www.boote-forum.de/showthread...en#post2385204 |
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang,
du hast Recht. Wäre vielleicht hilfreich. Ich habe vor, in die Stockholmer Schären zu fahren. Grüße Ahab |
|
|||
|
|||
Pakete ins Ausland sind oft sehr teuer, zumal du ja ordentlich Gewicht versenden willst. Ich glaube nicht, dass sich das rechnet, solange es nicht so viel ist, dass du es auf Palette als LKW-Beiladung schicken kannst.
|
|
|||
|
|||
Ich könnte es schon hinkriegen, dass das ne ganze Palette wird.
Außenborder, 100Ah AGM Batterie, Gasfläschchen, Solarpanele, Großsegel, Genua, Fock, Spinacker, Regenzeug usw. Wie würde das denn funktionieren mit der LKW-Beiladung?? Wenn ich jemanden kennen würde, würde ich ihm sagen: Nimm das in deinem LKW auf deiner nächsten Tour nach Stockholm mit, stell das da und da ab, ich hole mir das dann in zwei Wochen ab, wenn ich selber mit dem Trailer dort hoch fahre. Nur kenn ich leider niemanden. Wie kann ich trotzdem so jemanden kennenlernen? Auch gegen Bezahlung? Gruß Ahab |
|
||||
|
||||
Einfach so auf nen LKW mit drauf ist schon wegen der Frachtpapiere, der Versicherung und den Auflagen vom Cheffe kaum möglich.
Ansonsten fahren fast alle Speditionen auch Teilladungen mit, natürlich gegen Bares und mit entsprechndem Papierwerk. Hast du schon mal auf www.posttip.de geschaut?
|