|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Bravo 1 vs. Alpha one Gen.II
Brauche mal euren Rat , habe ein gebrauchtes Boot hier aus dem Forum gekauft , dieses Boot hat einen Technischen Defekt , wurde hier ausfürlich beschrieben.(Steuergerät defekt 5,7 EFI).
Meine überlegung ist jetzt diesen Motor gegen einen 5,0 MPI zu ersetzen. Kann eine komplette einheit mit Transom , Bobtailmotor , Antrieb usw. neu mit Garantie bekommen. Nur hat dieser 5,0 MPI einen Alpha One Antrieb und ich habe jetzt einen Bravo 1 aus dem Jahr 97 verbaut. Was empfehlt ihr mir ? Welcher Antrieb ist robuster ? Gruß Dirk |
|
Moin!
Einmal Bravo ... immer Bravo Der schaltet weicher (Konuskupplung) und das Gerödel mit dem U-Kontakt is auch nich mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz meine Meinung... aber der Alpha mit nem 5,0 MPI würde problemlos funktionieren. Ist ne Preisfrage... verkaufe doch einfach den Alpha und rüste den Motor für nen Bravo um...das wäre das bessere Setup !!! |
|
|||
|
|||
Wie sind denn so die Preise zwischen einem neuen Alpha und einem Bravo ?
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Mr. X
Wenn Du den Motor doch tauscht hätte ich Interesse am 5,7 EFI. Schick mir mal eine PN wenn Du verkaufen willst. mfg muuzii |
|
||||
|
||||
Hallo,
was wiegt den so ein Bravo mehr, 50 kg. Der Alpha hält bis 300 PS, sagt man. Die alten 454er fuhren mit über 300 PS auch noch mit Alpha, aber vllt nicht lange. Die Meinugen gehen da auseinander. 5.0 mit Alpha ist OK. Gruß Alex |
Themen-Optionen | |
|
|