boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2011, 16:55
Croatien Croatien ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: gilserberg
Beiträge: 8
Boot: stingray 608
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Benzinverbrauch 5,7LX Mercryser

Habe eine frage,:
Ich fahre seit 1996 ein Stingray 608, mit Mercryser 5,7LX, mit Hollyvergaser.
Es verbrauchte immer zwischen 20 und 22 Ltr / Std die letzte Urlaubswoche habe ich bei 3 mal Tanken jeweils einen verbrauch von 33 bis 35 Ltr / Std .
Ich fahre in Croatien und das Boot ist immer dort Stationiert .Der Vergaser wurde vor 3 Jahren ersetzt.
Warum so plötzlich hoher Verbrauch wäre für Ratschläge dankbar.

Geändert von Croatien (26.09.2011 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.09.2011, 17:11
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.480
Boot: Sunseeker San Remo
38.005 Danke in 7.738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Croatien Beitrag anzeigen
....wäre für Ratschläge dankbar

...und wir wären für den ein oder anderen Punkt, Komma oder Absatz dankbar...da kriegt man ja Augenkrebs.


Willkommen im ,

ein VERBRAUCH VON 33-35l/h ist bei deiner Motor-Bootskombination in Gleitfahrt völlig ok. Bei den von dir vorher genannten 20-22l/h hast du dich vermessen....oder du bist dieses Mal schneller bzw. letztes Mal langsamer gefahren.

Ist also alles im grünen Bereich.


Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.09.2011, 17:37
Croatien Croatien ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: gilserberg
Beiträge: 8
Boot: stingray 608
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Habe mich nicht vermessen ,
Ich schreibe es seit 1996 auf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.09.2011, 18:00
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Wenn du es immer protokoliert hast, dann stimmt wirklich etwas nicht...schlechter Sprit? Denke doch nicht, dass du den Anker vergessen hattest zu hifen

Sava
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.09.2011, 18:25
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Oder an der Tankstelle ist die Tankuhr neu geeicht worden
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.10.2011, 09:26
Croatien Croatien ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: gilserberg
Beiträge: 8
Boot: stingray 608
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo wollte mich für die "Hilfreiche" Unterstützung bedanken
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.10.2011, 09:34
nickel nickel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 104
Boot: Baja 30 Outlaw
52 Danke in 39 Beiträgen
Standard

aloha....ich habe dich auch OHNE punkt und komma verstanden ;) . also: 20 - 22 l/h erscheint mir in der tat durchaus etwas niedrig. normalerweise kann man doch ca. mit einem liter / km rechnen. die berechnung pro stunde ist immer etwas schwierig zu vergleichen (welche geschwindigkeit, wellengang usw usw usw). hast du, wenn vorhanden, deine routen abgespeichert? kannst du somit die gefahrenen km mit dem verbrauch in relation setzen?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.10.2011, 09:49
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

20 und 22 L/h und jetzt über 30 L/h und das alles mit dem Holley Vergaser? Ist das so richtig?

Dann Vergaser, Zündung und Kompression überprüfen.
Eventuell ist auch die Benzinpumpe defekt.

Oder das Boot auf mal die Waage stellen um zu prüfen
ob der Rumpf nicht ein paar hundert Liter Wasser gezogen hat.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.10.2011, 23:10
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hallo,

20 - 22 l pro Stunde mit Geitfahrt, ................ wird wohl auch mein Traum bleiben.

Fahre zwischen 30 - 40 l, gebe aber auch Gas.



Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.10.2011, 23:25
Andi. Andi. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: HH
Beiträge: 850
Boot: Crownline 210CCR
2.651 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Oder über 100L/h :http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=135972
__________________
Pünktchen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.10.2011, 23:35
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
20 und 22 L/h und jetzt über 30 L/h und das alles mit dem Holley Vergaser? Ist das so richtig?

Dann Vergaser, Zündung und Kompression überprüfen.
Eventuell ist auch die Benzinpumpe defekt.

Oder das Boot auf mal die Waage stellen um zu prüfen
ob der Rumpf nicht ein paar hundert Liter Wasser gezogen hat.


...auch wenn schon fast alles gesagt ist,
viellleicht mal ne Vergaserreinigung....
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.

Geändert von Ölfinger (07.10.2011 um 00:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.