|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzinverbrauch 5,7LX Mercryser
Habe eine frage,:
Ich fahre seit 1996 ein Stingray 608, mit Mercryser 5,7LX, mit Hollyvergaser. Es verbrauchte immer zwischen 20 und 22 Ltr / Std die letzte Urlaubswoche habe ich bei 3 mal Tanken jeweils einen verbrauch von 33 bis 35 Ltr / Std . Ich fahre in Croatien und das Boot ist immer dort Stationiert .Der Vergaser wurde vor 3 Jahren ersetzt. Warum so plötzlich hoher Verbrauch wäre für Ratschläge dankbar. Geändert von Croatien (26.09.2011 um 17:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
...und wir wären für den ein oder anderen Punkt, Komma oder Absatz dankbar...da kriegt man ja Augenkrebs. Willkommen im , ein VERBRAUCH VON 33-35l/h ist bei deiner Motor-Bootskombination in Gleitfahrt völlig ok. Bei den von dir vorher genannten 20-22l/h hast du dich vermessen....oder du bist dieses Mal schneller bzw. letztes Mal langsamer gefahren. Ist also alles im grünen Bereich. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Habe mich nicht vermessen ,
Ich schreibe es seit 1996 auf
|
|
||||
|
||||
Wenn du es immer protokoliert hast, dann stimmt wirklich etwas nicht...schlechter Sprit? Denke doch nicht, dass du den Anker vergessen hattest zu hifen
Sava
|
||||
|
||||
Oder an der Tankstelle ist die Tankuhr neu geeicht worden
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
aloha....ich habe dich auch OHNE punkt und komma verstanden ;) . also: 20 - 22 l/h erscheint mir in der tat durchaus etwas niedrig. normalerweise kann man doch ca. mit einem liter / km rechnen. die berechnung pro stunde ist immer etwas schwierig zu vergleichen (welche geschwindigkeit, wellengang usw usw usw). hast du, wenn vorhanden, deine routen abgespeichert? kannst du somit die gefahrenen km mit dem verbrauch in relation setzen?
|
|
||||
20 und 22 L/h und jetzt über 30 L/h und das alles mit dem Holley Vergaser? Ist das so richtig?
Dann Vergaser, Zündung und Kompression überprüfen. Eventuell ist auch die Benzinpumpe defekt. Oder das Boot auf mal die Waage stellen um zu prüfen ob der Rumpf nicht ein paar hundert Liter Wasser gezogen hat.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo,
20 - 22 l pro Stunde mit Geitfahrt, ................ wird wohl auch mein Traum bleiben. Fahre zwischen 30 - 40 l, gebe aber auch Gas. Gruß Alex |
|
|||
|
|||
Oder über 100L/h :http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=135972
|
||||
|
||||
Zitat:
...auch wenn schon fast alles gesagt ist, viellleicht mal ne Vergaserreinigung....
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (07.10.2011 um 00:23 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|