![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
-------------- verdammt, falsche Rubrik aber ich kann es nicht mehr verschieben... -------------- ich habe mal ne Frage: Bei Ebay ist eine Hellwig Milos V585 drin (mein Traum!) Leider hängt an dem Boot ein 225PS Honda "flammneu" der das Boot recht teuer macht. (Motor Bj. 2010 und ~15 Betriebsstunden...) Ob es wohl möglich ist jemanden zu finden, der den Motor kauft und ich das Boot bekomme? Was ist so ein Honda noch Wert? (einfach mal bei Ebay nach Hellwig Milos suchen, gibt nur eine) würde mich über eine Zweckgemeinschaft freuen ![]() ![]() MfG Nick
MfG Nick ![]() ------------- Hellwig Triton (Bj. '75 oder so...) Evinrude 2T- 60PS (Bj. '84 oder so...) ![]() Geändert von wolf b. (28.09.2011 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.ebay.de/itm/Hellwig-Milos...item1c1f3ad688 (PaidLink)
Also generell muss man sagen, dass man nicht günstiger an einen Honda BF225 kommen kann - also wenn der Preis bei 17900€ bleibt. Den Motor kann man also für ca. 15000€ weiterreichen und du bekommst eine sehr gute Milos (kein Antifouling etc.) für günstige 3000€!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich brauch zwar den Honda nicht - aber 2,9 k Nachlass bekomm ich ja bei einem neuen Motor. 35% unter NP wäre realistisch. Gruß HansH |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meinst du 35% unter Listen-NP oder 35% unter echtem NP? Gruß Richard |
|
|||
|
|||
![]()
Ok, also wenn jemand den Motor möchte... Ich hätte gern das Boot!!!
|
||||
|
||||
![]()
Lass den Motor dran, und du musst dir die nächsten 10 Jahre keine Kopfschmerzen über irgendwelche Motorausfälle usw machen!
|
|
||||
|
||||
![]()
die hellwig steht (mit dem honda) bestimmt das 3te mal in der bucht...
ich frage mich warum bisher keiner diese super chance erkannt hat... ![]() ![]() vielleicht weil die milos mit dem honda einen recht gequälten eindruck macht... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nick,
ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Natürlich ist das Boot durch den fast neuen Motor teuer, aber das Boot allein bringt dir auch nichts. Selbst wenn du nur das Boot kaufst, dann extra einen Motor, der aber auch ordentlich Kraft haben solltest landest du nacher insgesamt bestimmt wieder bei bestimmt 15.000€. Das Boot steht schon eine ganze Weile (mehrfach) bei Ebay, kontaktiere den Händler einfach mal was sich da noch machen lässt. Entweder kaufst du das Boot mit Motor und gibts den Motor für viel Geld wieder ab oder du kaufst das Gespann so wie es da steht. Das "Rechenmodell" von Münsterraner sollte so ganz gut passen. Allerdings musst du erst jemanden finden der dir diesen Motor abkauft. Gruß Hannes |
|
||||
|
||||
![]()
Malzeit,
das ist doch ein ordentliches Angebot!! ![]() ![]() Bedenke auch, dass das ab und wieder dran montieren auch sein Geld kostet. Die Anzeigen müssen Erneuert werden und und und ..... Für so ein Boot sollten schon ab 130 PS dran sein. Diese AB´s (wenn es nicht die letzte Gurke ist) kosten auch gebraucht noch ihr Geld. Der Honda ist neuwertig. Außer normale Pflege sollte da in den nächsten Jahre keine zusätzlichen Kosten auf dich zu kommen. Mit Sicherheit unter dem Strich so günstiger!!! Und der Spaßfaktor ist mit dem Honda viel höher!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eben, so siehts aus!
Bedenke was Unterhalt und Verbrauch betrifft: Den Honda drehst du mit 50% und bist angenehm unterwegs, das wirkt sich auch sehr positiv auf Verbrauch und Verschleiß aus. Besser wie einen 130PS Motor der dauernd an seine Leistungsgrenze muss um Spaß zu haben. Verhandel mit dem Verkäufer und spare lieber etwas mehr Geld fürs Boot. Ich würd das Boot auch lieber so nehmen, als den Motor zu verkaufen und einen anderen passenden Gebrauchten zu suchen bei dem man die Vergangenheit nicht kennt... Wie hier schon erwähnt wäre das unterm Strich mehr Aufwand... Gruß Hannes |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|