![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
moin moin,
meine alte Badeleiter hat ausgedient (nach 41 Jahren) ! Nun möchte ich hinten eine Badeplattform montieren. Leider habe ich im GFK die alten Löcher. Wie und womit kann ich diese fachgerecht und auf Dauer wasserdicht verschliessen???? Silikon und Sikaflex kann ich nicht verarbeiten, weil das Zeug bei mir nicht angeliefert wird. Und wie immer bin ich für sachdienliche Hinweise dankbar !!! Es grüßt Hajo vom 3Ländereck
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (29.09.2011 um 13:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hei,
also ich habe von innen ein Stückchen Glasgewebe über die Löcher laminiert und dann von außen mit angedicktem Epoxi ausgefüllt. Eventuelle Unebenheiten dann mit EP-Spachtel ausgeglichen, innen und außen plangeschliffen und fertig. Dazwischen jeweils trocknen lassen, ist klar ... Ich weiß nicht genau, ob das jetzt professionell war, jedenfalls hats funktioniert, war einfach und problemlos. Spezialisten werden sich hierzu wohl noch äußern. LG Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Servas Anoldstana!
![]() Watertite nehmen - zuschmieren (etwas = 1/2 mm tiefer als die Lochumgebung) und den Rest mit Gelcoatrep. auffüllen und beischleifen. LG Peter
|
![]()
geht auch Hempel´s Epoxy Filler ?
davon habe ich hier jede Menge rumliegen es grüßt Hajo vom 3Ländereck
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
C. Light Primer / Hochleistung Epoxydgrundierung Hochwertiger, 2-komponentiger Epoxid Primer, der auf GFK optimal zur Osmosepravention und –reparatur und auf Metallen als Korrosionsschutz eingesetzt werden kann. Geeignet fur alle Grundierungsarbeiten im Uber- und Unterwasserbereich auf GFK, Stahl, Aluminium, Sperrholz und Hartholz. Der Primer zeichnet sich durch eine hervorragende Schlag- und Abriebfestigkeit und Widerstandsfahigkeit gegen Wasser aus. Handtrocken nach ca. 3–4 Std. Ergiebigkeit: ca. 7 m2/750 ml. Verdunnung: 845. Farbe: weisgrau, auch in blau erhaltlich. B. High Protect / Dickschicht Epoxydgrundierung Ein losungsmittelfreier, 2-komponentiger Epoxy-Dickschicht-Primer mit ausgezeichneter Wasserbestandigkeit. Kann zur Konservierung auf GFK-, Stahl-, Sperrholz- und Aluminiumrumpfen eingesetzt werden. Spezieller Einsatz bei Osmosevorbeugung und -reparatur. Dieses Dickschichtmaterial kann mit der Rolle (Schaumstoffrolle) pro Schicht in einer Starke von bis zu 150 μm aufgetragen werden. Fur einen Osmoseschutzanstrich sind nur 2– Anstriche notwendig. Trockenzeit 10–2 Std. / Verbrauch ca. 7-8 m2/ Liter. Auch in Farbe Creme erhaltlich. Nr. Bezeichnung € 50110 High Protect / 13700 grau / 750 ml (€/l 69,20) 51,90 50111 High Protect / 13700 grau / 2500 ml (€/l 61,16) 152,90
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe jetzt mein Boot aus dem Wasser geholt und leider festgestellt dass mein Heckspiegel faul ist. Es handelt sich um ein Boot "Eurostar Caribig" 4,80mtr lang und Motorisiert mit 50 PS Honda AB. Wer kann mir Tips zum Reparieren des Spiegels geben. Bin für jede Info dankbar. Ausserdem ist mein elektischer Trimmmotor defekt. Vielen Dank füt infos Gruß Tiguan |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|