|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Crescent Classic 535 - Erfahrungen?
Hallo Forum,
wir interessieren uns für die 535 Classic von Cremo/Crescent. Dieses Boot scheint auf die Anforderungen unserer Kleinfamilie gut zu passen und preislich nicht völlig aussen vor zu sein. Leider findet man hier im Forum so gut wie nichts über das Boot oder aber ich war zu doof zum suchen.... Gibt es hier Eigner dieses Typs? Oder welche alternativen Modelle mit ähnlicher Bauweise (ca. 5m; Halbkajüte) könnt Ihr empfehlen. Wir wollen uns in diesem Winter ein Gebrauchtes zulegen. |
|
||||
|
||||
Alternative?
Moin Chris, guck doch mal hier im Flomarkt. Such mal nach Ryds Triss 56 Ht.
Edit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=138457
Gruß Harald Geändert von Erdbär (03.10.2011 um 12:06 Uhr) Grund: Link..
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ein guter Freund hatte mal eine Crescent Hanö,vom Rumpf baugleich.Stabiler Rumpf,mit 50 PS 4-Takt um 50km/h Top Speed,ist ein Halbgleiter.Ideal zum angeln,läuft bei niedriger Geschwindigkeit nicht aus dem Ruder.
|
|||
|
|||
Danke fuer Euer Feedback. Scheint zwar die richtige Wahl fuer uns zu sein aber es scheint auch nicht viele Besitzer solcher Boote hier zu geben.
|
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
mein Motoren Händler verkauft viele Crescent Boote,allerdings 90% der Käufer sind Angler und die sind in anderen Foren,wie hier: www.bootsanglerclub.de www.anglerboard.de Viel Glück beim Bootskauf
|
|||
|
|||
Hi Thorsten,
Danke Dir für die Links. Ich bin ja auch Angler.... mal sehen ob ich dort noch mehr infos finde. Eine Frage noch. Wie heisst Dein Motoren Händler? PS: Wir waren gerade vor 2 Wochen bei Dir um die Ecke in Bliesdorf und kommen Ende November vermutlich nochmal hoch. |
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
der Händler heißt Gerald Pfeffer,ist in Kiel,Rendsburger Landstrasse. www.kielerbootsschau.de Ich kann nur gutes berichten,feine Werkstatt,besonders der Mechaniker Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=0lHEO-YbZEc http://www.youtube.com/watch?v=q0uYubU3JPk Versuch' ein älteres Baujahr 1999 ff. zu nehmen mit den langen Bänken ohne Einzelsitz. Ich habe den Markt beobachtet und ca. 20 Links, melde Dich mal via PN und email, dann schicke ich die als Anhang. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir waren am Wochenende auf der Hanseboot und konnten diverse Boote "antesten". Auch die 535 Classic war bei der Kielerbootsschau zu besichtigen. Wir haben uns lange darin aufgehalten und unser Entschluss steht fest, dass es dieses Boot sein soll. Wirklich Klasse und durchdacht. Nun heisste es den Gebrauchtmarkt beobachten bis sich was tut. Die Hanseboot war zwar klein aber doch recht informativ. SBM und Draco Boote waren auch schön aber leider ausserhalb unseres Budgets. Die Kajüten der Quicksilver sind leider auch zu klein obwohl die Breite in der Pflicht wirklich anziehend wirkt. Weiterhin wurde klar das Aqualine definitiv nicht unser Fall ist und schon garnicht der ausstellende Händler/Distributor. Das war mal ein "Autoverkäufer" wie man ihn nicht braucht [schüttel].... |
|
||||
|
||||
"Auch die 535 Classic war bei der Kielerbootsschau zu besichtigen."
Hallo, dann hast Du hoffentlich Herrn Pfeffer kennengelernt. Ab und an bekommt er mal eine gebrauchte Häno oder 536 Classic rein.Viel Glück
|
|||
|
|||
Hi Thorsten,
nein, H. Pfeffer habe ich leider nicht kennengelernt. Aber wir haben morgen einen Besichtigungstermin bei einem anderen Anbieter. Wenn das nicht wird werde ich mich mal bei H.Pfeffer melden und "auf die Warteliste" setzen lassen. PS: Wir kommen übrigens Ende des Monats für eine Woche nach Bliesdorf |
|
||||
|
||||
Hi, anbei noch ein kleines Fundstück zur Orientierung.
Der Hanö ist innen im Vergleich zum 535 Classic extrem nackt und nicht auf Familie, sondern auf Hobbies wie Angeln oder Tauchen etc. ausgerichtet. Man müsste schon einiges umbauen, Bänke, Backskisten, Persenning, aber für den Preis von 3.450 EUR in den NL ist das vielleicht eine Überlegung wert. Da kannst Du noch einen neuen 50 PS Honda andocken und bist immer noch unter 10 k. http://www.boatshop24.com/de/motorbo...t-hano-3231608 Gruß SV http://www.youtube.com/watch?v=q0uYubU3JPk http://www.youtube.com/watch?v=0lHEO-YbZEc p.s.: Und hier ist noch ein 535 Classic für 7.200 EUR, allerdings (zu) schwach motorisiert. Je nach Gewässer (Roermond, Maas, kurze Distanzen) wird das aber auch funktionieren. Es ist der mit dem idealen Inneneinbau, achtern zwei lange Backskisten und Bänke, auf denen man auch langgestreckt liegen und sonnen kann.
|
|
|||
|
|||
Noch auf der Suche?? ich habe gerade in der Bucht was gesehen, ein Crescent Classic 535 (PaidLink) mit fast neuem 50 PS Suzuki und Trailer im Osten ...
Hätte ich keinen, würde ich ihn mir anschauen ;) Gruß SV http://www.youtube.com/watch?v=Iw-ZqvWvErs http://www.youtube.com/watch?v=q0uYubU3JPk http://www.youtube.com/watch?v=0lHEO-YbZEc p.s.: Und hier ist noch ein 535 Classic für 7.200 EUR, allerdings (zu) schwach motorisiert. Je nach Gewässer (Roermond, Maas, kurze Distanzen) wird das aber auch funktionieren. Es ist der mit dem idealen Inneneinbau, achtern zwei lange Backskisten und Bänke, auf denen man auch langgestreckt liegen und sonnen kann.[/QUOTE] |
|
|||
|
|||
Hi, vielen Dank aber wir haben mittlerweile ein Boot gefunden. Ende des Monats werden wir es wohl abholen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
hänge mich mal hier ein. Habe mir nach unserem Telefonat, auch eine Crescent 535 classic bei meinem Händler bestellt. Diese ist am letzten Dienstag angeliefert worden, und wird jetzt, nach meine bescheidenen Bedürfnissen ausgerüstet. Als Motor habe ich mich für einen 60 PS Yamaha entschieden. Am kommenden Freitag ist dann Übergabe und Einweisung geplant. Bin wirklich gespannt auf das Fahrverhalten. Bilder flogen in der Nächsten Woche. Grüsse Detlef |
|
|||
|
|||
Ich würde den Thread gerne ausgraben und suche hier Besitzer der Crescent 535 Classic.
Ich bin mit meinem Boot etwas unzufrieden, was das fahren bei langsamer Geschwindigkeit angeht. Es giert nach rasen und ist zum verdrängen weniger geeignet, da Sie mit dem Heck im tief im Wasser hängt. Meine Frage, wie verhält sich das bei der Crescent? Ist die als Halbgleiter für langsame Fahrt gut geeignet und sparsam und geräuscharm bzw. zu bewegen? |
|
|||
|
|||
Hallo Chrissl,
Ich habe meine Crescent 535 Classic jetzt seit zwei Jahren, und bin mit dem Boot super zufrieden. Das Fahrverhalten ist top, bin sehr viel in den Niederlanden unterwegs, und da ist in den Kanälen oft langsam fahren angesagt. Die Crescent 535 hat ein wunderbaren Geradeaus lauf, kaum bis gar kein gegenlenken nötig. Motorisiert bin ich mit einem 60 PS Yamaha, der sehr geräuscharm und sparsam ist. Der Verbrauch liegt bei langsamer fahrt , so ca bis 12 km/h bei 5 km/Liter ab 13km/h bis 20 km/h bei 2,5 km/Liter und bei höheren Geschwindigkeiten Gleitfahrt bei ca 3,5 km/Liter. Grüsse Detlef |
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
vielen Dank für deine seine hilfreichen Informationen. Genau, was ich gesucht habe. Bei welcher Drehzahl bist du bei etwa 12km/h? Kannst du das sagen und bist du dann allein unterwegs oder hast das Boot voll? Vielen Dank und Grüße Christian |
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
Drehzahl so zwischen 1700 und 2100 U/min, je nach Strömung. Immer mit zwei Personen und meinem Hund (35 kg Volles Gepäck, 70 l Sprit, Kasten Bier, 20 l Wasser; und was man so an Verpflegung für ein Wochenende braucht. Grüsse Detlef |
|
|||
|
|||
Sehr sehr schön - genauso würde ich es mir auch wünschen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
solltest du noch mehr Fragen haben oder Infos bzw. Fotos brauchen, kannst du mir auch gerne eine PM senden. |
|
||||
|
||||
Hallo ...hier ist noch ein Besitzer einer Cremo Crescent 535 HT.Sind noch Fragen offen ?Ich fahr meine jetzt seit knapp 3 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Boot.
|
|||
|
|||
Wo würdet Ihr Originalersatzteile beziehen? Die Verschlußdreher für die Persenning oder Polster zum Bspl. Meine Erfahrungen mit der Werft (via email, Facebook, also elektronisch) sind schlecht, keinerlei Resonanz, was auch ein Händler bestätigt hat, bei dem ich Polster kaufen wollte.
Gruß und Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
Da kann ich leider nix zu sagen weil ich bis jetzt noch kein Orginal Zubehör gebraucht hab.
|
|||
|
|||
Habe mir nun auch die Crescent 535 Classic bestellt, gibt es nicht mehr mit blauem sondern mit grauen Bezügen. Ich stehe noch vor der Entscheidung welchen Yamaha Motor ich dranbauen lasse. Erst hatte ich den FT 8 GEL im Kopf zum gemütlichen Schippern, unterdessen aber tendiere ich zum F30 BETL mit 12 1/4 x 9 Propeller, aber mein Händler würde zu einem noch stärkeren Motor raten. Was denkt Ihr?? Ich fahre auf der Donau und auch sonst ganz überwiegend binnen.
|
Themen-Optionen | |
|
|