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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 60 Ps
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: Der Patient: Ein Mercury 60 PS, Takter, 3 Zylinder. Alter unbekannt. Die Daten die habe ist die S/N 08343292, deweiteren habe ich ein paar Nummern gefunden vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen. 1440-7373 Mercury, 71299, 1025-8863, 74211. Das Problem: Bei voller Fahrt geht die Drehzahl plötzlich runter, manchmal stirbt der Motor ab, manchmal bleibt die Drehzahl im Leerlauf hängen. Wenn man nun in Neutral die Drehzahl über den Idle hochdreht, ist es meistens so das sich der Motor ganz normal verhält. Beim anschließenden Einkuppeln geht der Motor dann ab und zu aus, manchmal kann man bis zur halben Vollast Drehzahl hochfahren. Nach einigen Spielchen kann man plötzlich ganz normal fahren. Gestern ist bei ausfahrt aus dem Hafen beim beschleunigen der Motor ganz ausgegangen und ließ sich bis auf ein paar Leerlaufhübe auch nicht wieder starten. Die Zündkerzen sind neu und der Spritfilter ist Sauber. Any Ideas? Um welchen Motor handelt es sich? Bilder im Anhang. Grüße aus Rheinhessen |
#2
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Hallo Mainzer,
der Motor bekommt zu wenig Benzin, entweder liegt das an der Pumpe am Vergaser oder am Filter
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Moin,
gebaut wurde dieser Motor im Zeitraum 1984 - 1985 outboard decal identification chart.pdf edit: hab's gefunden, Baujahr ist 1985 Geändert von Sealine Hippe (04.10.2011 um 22:09 Uhr) |
#4
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Zitat:
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#5
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Zitat:
Na die Saison ist eh vorbei, da kann man mal in der Garage den Motor auseinandernehmen. |
#6
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Hatte letztens in Kroatien bei einem Bootsnachbarn ein ähnliches Problem!
Nach langem Suchen haben wirs dann gefunden. Der Bajonettverschluss der Benzinleitung war undicht und hat teilweise Luft gezogen statt Sprit.
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Gruß Hannes |
#7
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Genau das hatte ich auch schon. Die Dichtung an der Kugel im Anschluss war defekt....Und es waren genau die beschriebenen Symptome.
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Gruß Niels _________________________ |
#8
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Am besten einen Reservetank nehmen und probieren ob auch mit diesem die Probleme auftreten. Wenn nein – Kraftstoffproblem …. Wenn ja Kerzen wechseln / Kompression prüfen.
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Gruß Jochen |
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