|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DP290 - was könnte da los sein?
Hallo zusammen
Haben vorhin das Boot rausgekrant und die Duoprop Schrauben demontiert. Hinter der Hohlwelle ist der Kunststoff ausgebuchtet und schaut rostig aus. Was meint Ihr? nur eine Dreikantmuschel? Dort sitzt ja eine Feder im Kunststoffteil...hab keine Ahnung Danke und Gruss hozov |
|
||||
|
||||
Könntest du deine Frage mal exakt formulieren?
|
||||
|
||||
Hallo hozov;,
prüfe mal ob du Wasser im Öl hast, im Zweifel lieber den Simmerring wechseln
|
||||
|
||||
WeDi´s sind meist mit einer offenen " Feder " versehen und in der Nut liegen diese
Sieht doch alles sauber aus, da Gegen eine Ölkontrolle spricht natürlich rein gar nix Diese sollte man sowieso regelmäßig durchführen
|
||||
|
||||
Hallo !
Der Siri sieht nicht gut aus, ich würde ihn wechseln ! Wenn nur ein Muschel sich festgestzt hat, mach sie raus und schau ob das Gummi in seine Ursprungsform zurück geht. MfG Michael
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Die Unregelmäßigkeit auf ca 5 Uhr beim WeDi habe ich glatt übersehen und nur dank micha seinem Kommentar bemerkt Ich schließe mich Micha seiner Aussage an
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das sind diese Dichtringe Nr. 37 und Nr. 40 aussen.
Muss man wirklich die Nr. 3 komplett abziehen um die Ringe zu wechseln? Gruss hozov |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich habe auch schon mal den letzten Siri so gewechselt. Ist aber etwas fummellig den alten raus zu bekommen. MfG Michael
|
||||
|
||||
es sind aber zwei pro Welle. Möchtest du alle machen, was ich empfehlen würde, dann must du es ausbauen
|
|