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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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#1
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Ich habe auch noch einen Neuzugang
Ich dachte ich brauch noch was falls man es mal eiliger hat.
28 ft, z.Zt. mit 330 PS Merc und im ganzen stark runtergewohnt aber ich denke im Sommer habe ich es fertig. Dann gibts neue Bilder.
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#2
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Ach leck mich, was ist das denn
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#3
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Ich sehe eine Kogge ?!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Re: Ich habe auch noch einen Neuzugang
Zitat:
Schön das der Cat eine Scheibe hat. Finde ich echt gut.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Eliminator??????????
Gruß vom Haiko
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Lieber V8 als 16v |
#6
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nett, aber viel mehr interessiert mich das dingens da im hintergrund.
ist das bei dir oder beim verkäufer aufgenommen? |
#7
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Die sind ja alle nur neidisch.
Wo willst Du denn damit heizen? Passt der durch die Schleusen? Wann willst Du den Mast stellen? Das im Hintergrund ist eine Japanische Strassenbahn, oder? Arthur
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Bei mir kann jeder machen was er will, ob er will oder nicht. |
#8
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ui - scheint was spassiges zu werden, wenns wieder fertig ist
bericht mal weiter! |
#9
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Na das Teil ist ja super Andre, vieleicht 502EFI?
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#10
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Moin!
In Hamburg steht auch so ein Monster , allerdings selbstgebaut und mit 2 mal 300 PS Johnson AB hinten dran. Das Ding sieht auch super aus - allerdings läuft es gerade mal 70 KmH - Der Abstand der Kufen war total falsch ..man kann viel falsch machen und verschwendet viel Zeit beim Selbstbau ... und man kann noch mehr falsch machen , indem man so etwas bei EBlöd ersteigert und sich dann wundert ... mfG Andi P.S.: Ich gehe mal davon aus , daß Deine Rakete korrekt gebaut wurde und wünsche viel Spass damit im Sommer
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#11
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Ich hoffe auch das der Kahn vernünftig läuft. @checkmate Deinen Motor kann ich mir nicht leisten, aber ich kenn da noch jemanden der einen 420 Merc stehen hat. Der hat Rollenkipphebel und die guten Pleule mal sehen ob ich den zu einem vernünftigem Preis bekomme.
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#12
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Ich wieß noch wo ein 502EFI in der Garage steht. Der ist nicht viel gelaufen. Kannst mit gerne mal anrufen.
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#13
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So nun kann der kommende Motor schon mal frei ausatmen.
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#14
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Die Frage ist soll ich Ihm hiermit beim einatmen helfen. Was meint Ihr.
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#15
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O O, dann stelle dich mal ein, regelmäßig die Pleuellager zu wechseln.
Habe früher auch mal Wippel gefahren auf einem Smallblock. |
#16
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Was ist das???
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#17
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Zitat:
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#18
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Ein Blower. Ist als Roots Gebläse aufgebaut.
@Checkmate und berichte mal httest Du viel Theater? Höre ich da eher Ablehnung? Ich stell mir vor das mein neuer Motor 200Std halten sollte bevor er ein rebuild braucht.
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#19
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Hallo Andre,
schreibe die Woche noch, habe nur wenig Zeit, sorry. |
#20
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Zitat:
Ausschlaggebend wird wohl sein, was in Deinem Motor drin ist. Schmiede,Schmiede, feingewuchtet und sonst noch viele feine Teile ??? Es wird wohl auch davon abhängen wieviel Druck Du gibst ! MfG Michael
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#21
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Ich weiß noch gar nichts. Außer vielleicht das ichso 500PS +- haben will. Der Weg dorthin ist mir selbst noch nicht klar. Ich schwanke zwischen Hubraumerweiterung eines 454 auf 540 oder 496 oder eben eine kleine Atemhilfe. Oder,oder und kosten soll das ganze ja auch nichts, denn ich bin ja eine geizige Sau Aber eilt ja nicht ich habe ja noch ein Boot.
Bin aber für gute Inputs jederzeit zu haben.
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#22
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Zitat:
Leider weiß ich auch nur vom hörensagen ! Kompressor ohne Ladeluftkühlung soll bringen bei 5,7 Litr. ca 100 PS mehr und fast doppelten Verbrauch ! Soll nur sinn machen mit Stahlwelle und Schmiedekolben alles feingewuchtet usw.. Kostet richtig Kohle und kann auch ganz böse ins Auge gehen ! Text ist geklaut !!! Mit Hilfe eines Kompressors lassen sich ausserordentlich hohe Leistungssteigerungen erziehlen. Diese Steigerung ist von der Höhe des Ladedrucks abhängig. Man kann den Ladedruck aber nicht einfach so hoch wie möglich wählen um die höchste Leistung zu erziehlen. Da die Luft nicht mehr angesaugt, sondern unter Druck in die Zylinder strömt, gelangt bei der gleichen Öffnungsdauer des Einlassventils wesentlich mehr Volumen vom Luft- Gasgemisch in den Zylinder. Da anschließend im Verdichtungstakt dieses Gemisch noch einmal komprimiert wird, entsteht ein höherer Kompressionsdruck, bei trotzdem gleichem Verdichtungsverhältnis. Wenn ein Gasförmiges Medium verdichtet wird, so erhitzt sich dieses. Bei einem Dieselmotor werden durch die hohe Verdichtung Themperaturen erzeugt, so daß sich die Gase von selbst entzünden. Bei einem Ottomotor wird das Verdichtungsverhältniß so gewählt, daß selbst bei hohen Drehzahlen ( hier ist die Kompression am höchsten ) keine Selbstzündung stattfinden kann. Wird nun auf einen Motor, der als Saugmotor konstruiert ist, ein Kompressor oder Turbolader montiert, so besteht die Gefahr der Frühzündung, oder das Durchschmelzen der Kolbenböden. Ausserdem Verbrennen die Gase viel zu schnell. Diese Symptome machen sich dann durch Klopfen bemerkbar. Bei anderen Kompressornachrüstern ( Roots - Gebläse ) versucht man durch Verringern der Frühzündung diese gefährlichen Erscheinungen zu verhindern. Ausserdem muß ein Benzin mit höherer Klopffestigkeit gefahren werden, mind. 98Okt. Superbenzin. Können Sie ein solches Benzin nicht immer tanken, so haben Sie ein Problem. Unser Procharger ist nun ein nachrüßtbares System, was alle diese Sorgen nicht kennt. Der Clou dabei ist der Ladeluftkühler. Dieser Kühler wird hinter dem Kompressor montiert und kühlt die Gase auf absolut ungefährliche Temperaturen herunter. Es ist kein Zurücknehmen der Zündung notwendig ( Leistungsverlust! ) ausserdem kann weiterhin bedenkenlos Normalbenzin getankt werden. Der 2. Clou ist der Kompressor. Dieser wird über Flachriemen angetrieben und seitlich montiert. Die Höhe des Motors verändert sich also nicht. Ein Vertikalflügelrad wird durch ein Getriebe in hohe Drehzahlen gebracht. Durch die hohen Drehzahlen wird die Luft mit Hilfe der Zentrifugalkraft komprimiert. Mit Zentrifugalkraft erzeugte Ladeluft wird ausserdem bei weitem nicht so heiß wie mit herkömmlicher Technik erzeugte ca. ( 40% weniger). Durch diese einzigartigen Merkmale besteht die Möglichkeit sogar einen EFI- Motor nachzurüßten. Die Leistungssteigerung liegt je nach Ladedruck und Modell zwischen 30% und 75%. Garantiert! Das Material des Flügelrads besteht aus hochfestem Flugzeugalu, ebenso sind alle Lager für extreme Beanspruchung ausgelegt. Wir liefern die Anlagen komplett adaptiert für alle Mercruiser- Motoren passend. Incl. Benzinpumpen, Vergaser, Rohren und Adaptern. Wenn Sie jetzt noch der Preis stört, sehen Sie unten die erziehlbare Motorleistung nach und vergleichen was Sie ein größerer Motor mit der gleichen Leistung kosten würde. MfG Michael PS mehr Sinn sollen wohl die Teile auf dem Bild unten machen.
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#23
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o.k. aber Dein Text ist von Procharger. Was sollen die anderes sagen als das die anderen Blower Mist sind. In US sind die B&m,Whipple oder Weiand Standard und Procharger eher die Ausnahme. Ich werde mich weiter umhören.
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#24
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Zitat:
Hallo ! Es geht eigentlich um die Aussage , daß Du dir bei den Teilen die ganze Umrüstung auf Perfo. Teile sparen kannst. Naja, auspobieren möchte ich es nicht ! MfG Michael
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#25
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Hallo Andre,
hier mein Bericht in Kurzversion Ok, ich hatte früher in meinem zweiten Boot, eine 22er Stingray, einen 350 Magnum 2-Bolt. Das ging zwischen 56-60 MPH auf GPS mit einem Alpha One. Schnell trat der Geschindigkeitsrausch ein und ich überlegte, wie ich den Schlitten schneller bekomme. Also bestellte ich mir einen Wippelcharger mit Fächerkrümmern, einen sogenannten Bolt-on-Kit. Nach der ersten Vollgaspassage war er platt. Der Ladedruck betrug 0,4 bar. Nach mehreren Telefonaten mit USA bauten wir einen neuen, 4-Bolt mit Low-Kompression Pistons (8:1), dickere Benzinleitung und bedüsten den Holley-Vergaser, sodass das Kerzenbild passte. Wir waren dann bei 66-69 MPH auf GPS und hatten dann, ich sage mal ca. 5000 DM ausgegeben. Natürlich ohne Berechnung der Nerven und zuzüglich den sonnigen Sonntagen, an denen die anderen gefahren sind oder an der Schleuse lagen. Wir saßen dagegen im Motorraum und fummelten wieder etwas rum. Der Alpha verabschiedete sich auch mal zwischendurch, denn die Zahnräder brachen wegen dem Drehmoment. Der Motor war danach bedingt haltbar, nach ca. 70 Stunden entschieden wir uns mal reinzuschauen und siehe da, die Pleullager waren fast durch - immer nur im oberen Radius (Wo der Druck kam.). Immer noch Lust? Fakt ist, wenn du so etwas bauen willst, dann ziehe einen Spezialisten hinzu. Denn alles weiß man auch nicht. Selbst wir waren damals 1997-98 auch etwas grün hinter den Ohren. Ich denke Mr. Cowboy ist da gut im Thema. Aber es ist immer auch die Frage, wie viel du in der Saison fährst? Ich fahre z. B. so 70-100 Stunden. Aber auf Dauer wirst du immer Ärger und Schrauberei haben. So, es geht weiter. Ja, ich habe mir heute mal richtig Zeit genommen mit meinem Zehn-Finger-Such-System. Nachdem ich dann von innen und von außen keine Small Blocks mehr sehen konnte, flog ich nach USA und kaufte mir einen 502 EFI und baute in ein......74 MPH auf GPS also geht doch. Ich düse jetzt mit meiner Checkmate übers Wasser und zwar mit einem 500 EFI aus Baujahr 2002. Persönlich würde ich mir nur noch so einen blauen Motor von der Performance-Serie kaufen. Obwohl es diesen auch schon wieder als überholte Version - 525 PS - gibt. Die Technik überrollt uns einfach im Sekundentakt. |
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