|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2-Takt Außenborder einwintern
Hallo Zusammen,
habe im Forum lange danach gesucht, aber leider nicht spassendes gefunden. Am nächsten Samstag möchte ich mein Boot aus dem Wasser (Nordsee/Harlesiel) holen. Da ich mir das Boot erst diesen Frühjahr gekauft habe und dies somit meine erste Einwinterung ist, möchte ich natürlich keine Fehler machen und bitte Euch, mir viele Tipps zur richtigen Einwinterung zu geben. Motor: Mercruiser, 2-Takt, 4 Zylinder, 115PS, BJ ´93, Selbstmischer Ich habe gelesen, dass ein 2-Takter relativ wartungsarm ist, daher wollte ich dies selber durchführen. Oder mein Ihr, das ich dazu einen Fachhändler aufsuchen sollte? Vielen Dank schonmal!! Geändert von mannotte (09.10.2011 um 13:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich Wintere wie folgt ein.
erst gut mit frischwasser Spülen dann Getriebeöl wechseln Zündkerzen raus und in die Brennräume kräftig 2taktöl reinspritzen Kerzen wieder rein Quickstop ziehen kurz drehen lassen fertig. Ich entleere die vergaser nie hatte bis dato noch nie Probleme
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen Geändert von Tischler (10.10.2011 um 12:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Tischler,
laß den Motor besser nicht mit Stecker ab drehen, das kann dich schnell mal die CDI kosten, besser den Quickstop ziehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ooohhh ja wie ich das kenne. Nix mit Masseschine ist nix mit CDI. |
|
||||
|
||||
Mannomann, die Nase wird nicht aufhören zu wachsen ....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hey Ralf danke habs im Text geändert
|
|||
|
|||
......
Impeller wechseln Lenkung/ Motor abschmieren / ölen Motorblock einnebeln öligen Lappen in die Auspuffnabe stecken und hoffen , daß er im nächsten Jahr wieder anspringt . Trailer abschmieren Radlager fetten Trailer aufbocken Bremse lösen
|