|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Knacken beim Trimmen
Hallo,
ich habe einen 115PS 2Takt Yammi mit Powertrim. Wenn ich unter Last (800-1500 Umdrehungen) den Powertrim von ganzweg bis ganzran an den Spiegel trimme, knackt es mehrfach deutlich vernehmlich. Als der Motor dieses Jahr mal abgebaut wurde, um den Spiegel zu reparieren, war das Geräusch etwa drei Monate weg. Nun ist es zurück. Was kann das sein? Danke und Gruß Dominic |
|
|||
|
|||
Genau das gleiche Problem
Hallo,
ich habe genau den gleichen motor mit einem Boot wo der spiegel eingerissen ist und der im winter repariert wird. Das knacken hat er auch nur unter last. ich glaube das es der umschalt Mechanismus ist der von den 2 stempeln auf den einen schaltet. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
|
|||
|
|||
Moin, ich schließe mich der Frage an, habe einen 130er V4 und der hat dieses knacken auch. Ist ein 2002 er und der Trim ist von Showa, bei euch zufällig auch? Ich habe keine Idee woher das knacken kommt, hört sich aber an als wenn es aus dem Lager kommt wo der Motor schwenkt.?
MfG Alex |
|
|||
|
|||
OK, was meinst du mit Pfannen der Hydraulikstempel?
MfG Alex |
|
|||
|
|||
Kann es sein das dann auch die Dichtungen hinüber sind? also mein Trimm hält immer unter allen bediungen.
Ich würde auch gern wissen was die pfannen sind?
|
|||
|
|||
Mein Trim hält auch, aber trotzdem knackt es regelmäßig z.B wenn ich in der Schleuse stehe , Motor aus und noch leicht hochgetrimmt, knackt es ständig!!?? Keine Ahnung was das ist, aber es kommt vom Trim, diverse Dichtungen habe ich mal erneuert und ich bin der Meinung das es danach angefangen hat.
MfG Alex |
|
|||
|
|||
Die Stempel der Hydraulik Stempel stützen sich auf Pfannen am Motorschaft, da muss Fett schmieren. Sind die Kontaktstellen trocken, knackt es.
BoN |
|
||||
|
||||
Hatte ich auch am Yamaha.
Alles gefettet wo etwas reibt und die Stempel Pfannen. Dann war Ruhe.
|
|||
|
|||
OK, dann werde ich die Tipps umsetzen.
Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Alex |
Themen-Optionen | |
|
|