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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Neu hier und Vorstellung mit Boot
Hallo Boote-Forum,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jörn und habe jetzt mein Schlauchboot gegen ein kleines Kajütboot eingetauscht . Es ist eine Rocca Muene Bj. 75. Das Boot ist für das Alter noch ganz gut in Schuss, hat aber auf dem Deck einige Risse/Unschönheiten im Gelcoat. Der Rumpf und der UW Bereich sind jedoch ohne Schadstellen. Ich werde die Winterzeit nutzen das Boot zu schleifen, spachteln und zu lackieren. Hierzu habe ich soch einige nützliche Beiträge hier aus dem Forum gelesen. Ich habe mich für Farben von Epiform entschieden. Über den Fortschritt der Restauration werde ich dann schrittweise berichten. Grüße aus Witten, NRW Jörn
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#2
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Hallo, und Herzlicj Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Erfiolg bei deinem Objekt. Sieht auf jeden Fall schon gut aus. Viel Spaß Georg P |
#3
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Glückwunsch zum neuen Boot...
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#4
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Von mir auch Glückwunsch ist auf jeden Fall 1000 mal besser als ein Schlauchboot, auch wenn es noch Ausbesserungen bedarf...
Halte uns doch bitte mit Bildern der Reperaturen auf dem Laufenden! Liebe Grüße aus Bremen! patrick
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Liebe Grüße aus Bremen vom Patrick! _____ Der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen... |
#5
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So, ich habe noch ein paar Detailaufnahmen der Beschädigungen gemacht.
Am Steuerstand und den Instrumenten muss leider noch einiges verbessert werden. Da ich ja wahrscheinlich nie mehr die gleiche Gelcoat Farbe bekomme, werde ich die Risse in dem selben auffräsen, spachteln und lackieren. Oder was meint ihr dazu? Leider finde ich keine Halle oder Unterstellplatz zum Arbeiten. Wenn jemand etwas im Raum Bochum weiß bitte melden .
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#6
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Zitat:
In Hagen könnte ich etwas vermitteln....... |
#7
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So,inzwischen habe ich schon wieder einiges am Boot geschafft .
Den Motor runter zu bekommen war schon schwer, bin bisher nur 30PS Aussenborder gewohnt . Habe den dicken mit einem Motorkran abgenommen. Nach den ersten Reinigungsarbeiten sah die Rocca schon wesentliche besser aus.
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Sealine 218 4.3 VP DP GXi-EF
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#8
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Servus im Forum
Alles gute zum neuen boot - weißt du schon, wo du fahren wirst. lg roman
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am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende |
#9
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Hier sind noch ein paar Fotos vom weiteren Werdegang.
Das Tau / Scheuerschutz war mit etwa 200 Schrauben befestigt. Ist das normal?
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Sealine 218 4.3 VP DP GXi-EF
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#10
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Herzlich Willkommen im BF
Mal ne Frage , bist du dir sicher das dein Force 250 PS hat
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#11
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Zumdest wurde er mir als solcher verkauft. Die Basis ist ein Force 150. Er wurde auf 4l Hubraum erweitert mit Mahle Schmiedekolben und geschmiedeter Kurbelwelle. Die Leistung wurde auf einem Prüfstand gemessen.
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Sealine 218 4.3 VP DP GXi-EF |
#12
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Zitat:
Glückwunsch noch zum Boot! |
#13
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Fotos! So stark kannste die Kiste eigentlich gar nicht aufbohren. Da bleibt doch nix mehr über?
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#14
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Zitat:
Fotos kann ich ja mal einstellen. Zur Zeit liegt er aber in der Garage bis ich einen Motorständer gebastelt habe.
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Sealine 218 4.3 VP DP GXi-EF Geändert von Rocca Murene (14.11.2011 um 19:55 Uhr) |
#15
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würde den motor zumindest nicht hinter dem boot fahren!
ich denke das hier 90-140 PS das maximum sein sollten! das ding ist und bleibt nen Kaüt boot und keine Ofshore Zigarette.... in meinem augen sollte da was hinter was den kahn verünftig in verdrängerfahrt bringt und auch mal gleiten kann aber bitte nicht mit 250PS
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Grüße der Thorsten ________________________________________ |
#16
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Ach solange der Tank groß genug ist, kann man da doch nichts gegen einwenden? Finde das sicherer, als die 16ft Boote hier mit 250Ps...
Wenn der Rumpf das hergibt, warum nicht? Fotos und weitere Informationen wären schon cool! |
#17
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Hallo liebe Freunde des Wassersports, nach der langen Winterzeit habe ich nun endlich begonnen mein kleines Boot weiter zu bearbeiten.
Die gefühlten 6 Schichten Antifouling habe ich mit Gel170 abgebeizt. Das war wirklich eine Sauarbeit obwohl das Gel super funktioniert. Nach nur 15min. Einwirkzeit konnte man das AF mit einem Spachtel abschaben. Nach mehrfachen Schleifarbeiten konnte dann endlich der Epoxy 2k Primer am Unterwasserschiff aufgebracht werden. Wieder Schleifarbeiten und dann endlich den Endlack, Epoxy 2K in Weiß. Sieht zwar auf den Fotos etwas grau aus, ist es aber nicht. Lackiert habe ich mit einer HVLP Druckluftpistole im Partyzelt in meiner Einfahrt. Am Wochenende konnte ich dann endlich das Deck primern. Pfingsten soll es ja schließlich das erste mal ins Wasser, ob das wohl klappt Am Mittwoch wird es dann komplett mit epoxy Lack in Weiß gespritzt. Dann gibt es neue Fotos
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Sealine 218 4.3 VP DP GXi-EF
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#18
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Was ist aus der Restaurierung geworden?
Gibt es aktuelle Bilder vom Boot?
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Viele Grüße Thomas |
#19
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Murene
Servus, hab gesehen ,du fährst das ehemalige Boot meines Vaters, Er ist 2001 verstorben, und seine 2. Frau hat alles zu Geld gemacht, was nicht niet.-und nagelfest war. Meine Frage, wann hast du das boot gekauft, und war es noch in Waldkirchen ??? Hab am Anhänger sogar noch unsere FRG kennzeichen gesehen.
wünsch dir viel spass mit dem guten teil, wir waren auf der donau von obernzell bis budapest damit unterwegs, auf der adria in istrien...die gute war ein wundervolles boot, damals noch mit nem 80 ps mercury.. |
#20
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Ihr habt euch gut verstanden, du und die 2. Frau deines Vaters!!!
Gruß Frank
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Das wird schon. |
#21
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Hallo. Ich habe da gleich mal ne Frage.
Hallo liebe Bootsfreunde,
auch ich bin neu hier und möchte mich mit meinen Projekt hier vorstellen. Letztes Jahr habe ich einen Bootsführerschein gemacht und in der ersten Euphorie ein restauratierungsbedürftiges Holzboot gekauft. Ich möchte es als "Zugvogel" für mich zurecht machen. Hat jemand Tipps für mich? Z.B. Von welcher Werft das Boot stammt? Es ist komplett mit mariniesiertem Wartburgmotor. BJ hätte ich 70iger geschätzt. Grüße Stephan
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#22
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Hallo Stephan,
Ich habe wirklich keine Ahnung, was du dir da eingefangen hast. Aber bei der Bauform wäre ich wahrscheinlich auch schwach geworden. Das Batmobil ist ja nix dagegen. Ich finde es super und wünsche dir vielErfolg und Spaß damit. Und bitte weitere Fotos vom Fortschritt deiner Restaurierung.
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Gruß Karsten |
#23
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Hallo Stephan,
ich habe NULLAhnung, was für ein Boot Du da hast. Aber - es scheint ein geiler Klassiker zu sein, super Form. Schön, dass Du dich so vorstellst, mit Namen und Fotos, ihr scheint ´ne gute Crew zu sein. Und wg. Wartburg: hier gibt´s auch jede Menge Fans alter DDR-Boote. Viel Spass und les Dich ein. Im Bereich Restauration wirst Du bestimmt fündig und wirst begeisterte Kollegen treffen.
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Gruss, Dirk |
#24
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Hallo, Stephan
Herzlich willkommen hier im Forum
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Gruß Heinz, |
#25
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Zitat:
Hallo Stephan, schön dass du hier dein Projekt vorstellst. Darf ich dich bitten dein Thema in einem eigenen "TRÖÖT" / Kapitel zu erstellen. Dann lässt sich das wieder leichter finden und ein Vermischen zu anderen Themen ist nicht zu erwarten. Zu deiner Frage was das für ein Boot ist kuck doch mal hier bei den " http://www.oldieboote.de/ " die Jungs können dir sicherlich weiterhelfen. Von deiner Beschreibung her würde ich auf einen alten DDR Panther tippen, oder auch eine "abgewandelte Schneider", dem Heck nach zu urteilen, oder …… etc..... Jedenfalls ein absolut schönes Teil das du da hast und auch erhaltenswert. Gruß Georg
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!! Nicht quatschen, machen !! |
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